Tuesday, May 6th 2025, 9:44pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 24th 2007

Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!

1

Friday, May 1st 2009, 11:30pm

Meine Aprilia Rs 125 '01 - Nero Diablo - Es geht weiter S.3

So, wie schon im anderen Thread leicht angekündigt hab ich mir eine Rs 125 mit einem Kolbenfresser zugelegt. Ich werd sie in den nächsten Wochen wieder herrichten, da sie doch etwas herruntergekommen ist.

Daten:
- Bj: 2001
- Kilometerstand: knappe 20k km
- Heruntergekommener Tank
- Seitenverkleidungen mit Kratzer, aber in gewisser Weise nichts wildes

Was gemacht wird:
Als erstes möchte ich sie optisch wieder auffrischen, d.h. ich werde den Tank wahrscheinlich neu lackieren lassen und neu bekleben. Die Seitenverkleidungen werden auch neu beklebt (der große "racing aprilia" aufkleber is hinüber. Der Rahmen und die Schwinge werden wieder poliert, damit die Teile wieder optisch was hermachen.
Anschließend werden der Zylinder und der Kolben erneuert, damit die Mühle wieder rennt, alle anderen Lager sind soweit in Ordnung. Auch Verschleißteile wie Bremsbeläge, Reifen und Kette sehen noch gut aus.

Jetzt noch ein paar Bilder von heute und dann haut mal rein in die Tastaturen :D .

polierte Seite

nicht polierte Seite

Gruß Phil

PS: Autosol kann ich nur empfehlen, ging sehr schnell damit, hat mich echt überrascht :-)

Zitat von »MuLuCkE89«

Zitat von »Honda CBR 125R«

ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast

This post has been edited 2 times, last edit by "Phil92" (Aug 5th 2009, 1:13am)

• Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2008

Bike: Gsf 600n

2

Saturday, May 2nd 2009, 9:29am

Schickes Ding, hatte mal ne Gp-1 in silber :-)

Achja zum Thema polieren, ich schwöre auch auf Autosol und Nevr Dull, find beides ziemlich geil ;)

Date of registration: Aug 22nd 2008

3

Saturday, May 2nd 2009, 9:48am

Sieht gut aus, wie hastn das poliert? Also schon klar mit Autosol, haste das Zeug auf nen Lappen oder Stahlwolle getan?
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt

4

Saturday, May 2nd 2009, 9:59am

Einfach auf einen sauberen Lappen (bei mir warens weiße Handschuhe vom Betrieb von meim Dad) und dann großflächig poliert bis man erkennen konnte, dass keine Flecken oder Schlieren mehr sichtbar sind und dann eben mit nem zweiten sauberen Tuch das ganze "abwischen" bzw. nachpolieren.
Ging echt flott, für die eine Seite hab ich maximal 3h gebraucht und man siehts ja am anderen Bild wie versifft der Rahmen und die Schwinge ist. Als ich damals die Rs vom Kumpel mit Pol poliert hab, hab ich gut 5h gebraucht und meine Finger sind mir danach abgefault.

Gruß Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast

Date of registration: Nov 24th 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

5

Saturday, May 2nd 2009, 10:19am

Ja Autosol ist für sowas schon das beste.
Wenn der rahmen ganz schlimm ausschaut geh ich vorher noch mit der Bohrmaschine und dem Polierset vom Polo drüber. ;)

Der Kolben hat aber schon gut geklemmt. Am Pleullager ist alles tiptop?
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

6

Saturday, May 2nd 2009, 10:57am

Jop Spiel is Axial, also links/rechts, Radial is nichts, auch die Kw-lager drehen schön, machen keine Geräsche oder ähnliches. Nächstes Wochenende nehm ich den Block raus und Spül ihn einmal durch falls irgendwas im Kurbelwellengehäuse gelandet is.

Zitat von »MuLuCkE89«

Date of registration: Apr 4th 2008

7

Saturday, May 2nd 2009, 5:56pm

schöne RS, kann das sein dass der Scheinwerfer von innen angelaufen ist?
MfG

8

Saturday, May 9th 2009, 2:30pm

Aus dem Winkel siehts extrem aus, aber is nich schlimm, is nur angetrocknetes Kondenswasser wenn ich das richtig identifizieren kann^^.

Gestern hab ich übrigens die Rs vom Kumpel auf ihr merkwürdiges klackern untersucht, vermutung vom Händler waren die Membrane oder die Krümmerfedern, nachdem ich die Membrane draußen hatte konnt man gut durchschauen. Ich dachte gut, das war das Problem, aber dann hab ich Einlass geschaut und was seh ich da, ein Kolben ubersäht von Riefen :(, aber der Motor läuft eigentlich Top, bis auf das komische "klackern", ich dachte ich spinne :D .

Das Video was ich vorm zerlegen noch aufgenommen hab, ich denke mal das "klackern" hört man deutlich: http://www.myvideo.de/watch/6400930

Hier dann das Bild vom Kolben

Zitat von »MuLuCkE89«

This post has been edited 1 times, last edit by "Phil92" (May 9th 2009, 2:56pm)

9

Saturday, May 16th 2009, 11:13pm

So heute ging es dann auch mal bissl weiter, nachdem ich für meine Mx zwei Umlenkknochen gemacht hab fürn Seitenständer, das Zeug verreckt bei mir andauernd.

Na gut, was ich heute gemacht hab war folgendes:
Ich hab die Schwinge ausgebaut, damit ich alle Lager und Achsen reinigen kann und wieder neu einfetten. Anschließend hab ich noch den Motorblock ausgebaut, welcher ausgespült wird und so lang draußen bleibt bis der neue Zylindersatz montiert ist. Die Zylinder sind am Freitag raus und dann mal abwarten wann die kommen.
So nun die Bilder:

1. Wie baut man eine Schwinge aus? Man nehme einen Kran der 2,5t heben kann :D

2. Wie baut man nen Motorblock aus? Man nehme einen Autowagenheber mit einer Hubleistung von 1,5t

3. Was macht man mit einer Rs ohne Hinterradschwinge? Man nehme eine Europalette, bindet sie fest und stelle sie mithilfe eines Hubwagens in eine Garage.

daneben die Rs von Keks und leicht zu erkennen meine Mx :D
Haut rein!

Gruß Phil

Zitat von »MuLuCkE89«

Date of registration: Jul 29th 2004

10

Tuesday, May 19th 2009, 9:14pm

Schickes Ding, hatte mal ne Gp-1 in silber :-)

Achja zum Thema polieren, ich schwöre auch auf Autosol und Nevr Dull, find beides ziemlich geil ;)

joa kann jedem nur autosol empfhelen,absolut TOP :hammer:

Date of registration: Feb 25th 2008

Bike: Gsf 600n

11

Tuesday, May 19th 2009, 9:20pm

na wenn das schon der polierkönig sagt :)11

Date of registration: Dec 18th 2007

12

Tuesday, May 19th 2009, 9:22pm

Der Ghostrider hat nichtmal die hälfte seiner Teile selber poliert *gg*
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt

13

Tuesday, May 19th 2009, 9:51pm

Der Ghostrider hat nichtmal die hälfte seiner Teile selber poliert *gg*
Tja ich darf/werd/muss alles selber polieren ^^

Vorhin mal Schwingenlager angeschaut, sehen noch gut aus, bis auf die Hülsen die haben ne leichte Rostschicht drauf, werden mit 1600er noch geschliffen und wieder neu gefettet. Hab auch gleich Federbein und die restlichen Lager von der Umlenkung gereinigt, alles ziemlich versifft, aber nu wieder sauber :D.

Gruß Phil

PS: Ich werd jetzt Schwinge polieren :D

Zitat von »MuLuCkE89«

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

14

Wednesday, May 20th 2009, 12:07am

Ich find die Auseinanderbautechniken geil xDDD

Date of registration: Nov 8th 2008

Bike: GSR 600

15

Wednesday, May 20th 2009, 2:16pm

Ich find die Auseinanderbautechniken geil xDDD

dito :daumen:

sag mal hat dein Vater irgendeinen Betrieb oder so??
Wer das ließt bekommt schlechte Augen!!!

Rate this thread