Saturday, May 17th 2025, 10:55pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

chicko

Unregistered

16

Tuesday, August 13th 2002, 10:11pm

ach PSRS du sagst es!! dieser Spast , ist erst 16 oder 17 und träumt von Big Bikes , loool , geblendeter Teenie
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Posts: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

17

Tuesday, August 13th 2002, 11:26pm

darf man denn nicht träumen? :(
do you see why?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 923

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

Location: 25436 (S-H, Nähe Hamburg)

18

Wednesday, August 14th 2002, 12:06am

Zum Glück hab ich nur noch ein jahr :D
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

19

Wednesday, August 14th 2002, 12:08am

Quoted

Original von duz
darf man denn nicht träumen? :(


klar darf man das, mache ich ja auch! nur mach ich nicht wegen jeder kleinen scheisse nen thread auf!
von wegen "was soll ich mir mit 20 holen r6 oder gsxr, bin am schwanken. was meint ihr?"
2 wochen später "duke oder gsxr....?"

so sachen kann man sich sparen, da man immer noch selber entscheiden muss was man sich letzendlich holt!
steht schon alles oben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Posts: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

20

Wednesday, August 14th 2002, 11:26am

ok da hast du recht :D
do you see why?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2002

Posts: 8

Bike: Vara125/Triumph Sprint ST/Triumph Trophy

Location: Thüringen

21

Wednesday, August 14th 2002, 11:41am

Warum nicht von was Schönem träumen? Ich denke, jeder hat ein Recht darauf.
Je größer, je schöner? Vielleicht stellt Ihr irgendwann fest, dass auch ne 125er Spaß machen kann - genauso Spaß wie ne 1000er oder 1200er.
Spaß ist ein FEELING - nichts, was sich im Kopf abspielt. "Schmetterlinge im Bauch" oder ein "hüpfendes Herz" - aber niemals der Kopf, der nur einstuft in PS, kw, Newtonmeter, km/h und all den Scheiß.
So wie jeder ein Recht darauf hat, zu träumen, gerade der junge Mensch, so hat auch der etwas Ältere ein Recht darauf, seine eigene Erfahrung den jüngeren mitzuteilen. Ja, es ist geil, an meiner 120 PS-Maschine den Gashahn aufzudrehen (von wegen Drosselung!) - aber happy sein kann ich auch mit meiner 15 PS - Varadero.
Was also ist die Lösung? Be happy!
Alles andere ist Nebensache.
Trotzdem würde ich einem 18-jährigem empfehlen, Auto zu fahren, wegen der Knautschzone.
Die Unfallstatistik ist da eindeutig: in den jüngeren Altersklassen liegt die Unfallhäufigkeit beim Motorradfahren bis zu 10 x höher als in den fortgeschrittenen Altersklassen.
Auch du lebst nur einmal. Vielleicht lebst du auch zwei Mal - und dieses ist bereis dein 2. Leben. *g*
Vara5
Der einzige Augenblick, den es gibt, ist JETZT.
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

22

Wednesday, August 14th 2002, 11:50am

schwall, wir fahren ab jez alle fahrrad
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 4th 2002

Posts: 674

Bike: -

Location: Stuttgart

23

Wednesday, August 14th 2002, 11:57am

Was für eine Poesie... die haut mich von den socken... wieso fahren denn alle über 18 vieleicht noch kein auto?... :)12

Ps: ich liebe den Smilie Abartig geil! :)12
Mit Freundlichen Grüßen CrasH!

Husqvarna WRE 125 SM Tested by DSF[/align]
Sieh Dir doch hier mal manche Kinder an. Die zwischen 16-18. Neues Moped, drei Schrauben gedreht und schon sind Sie die Absoluten Tuner hier.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2002

Posts: 8

Bike: Vara125/Triumph Sprint ST/Triumph Trophy

Location: Thüringen

24

Wednesday, August 14th 2002, 12:07pm

Ich freue mich über weitere Spontanreaktionen.:)22
Vara5
Der einzige Augenblick, den es gibt, ist JETZT.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Posts: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

25

Wednesday, August 14th 2002, 1:47pm

ey er hat ja eigentlich recht :D
trotzdem will ich mit 18/19 was großes fahrn... wenn auch erstmal mit 34ps drossel
do you see why?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 255

Bike: Yamaha TZR 4DL

Location: Lankdreis Emmendingen

26

Wednesday, August 14th 2002, 8:24pm

Vara5 hat vollkommen recht - Leistung ist nicht alles.
Ich hab mir auch lange überlegt, was größeres zu kaufen und zu drosseln. Nach der etwa 5. probefahrt hab ich gemerkt, dass mir das alles kein stück mehr Spaß macht als meine TZR offen. Dazu kommt, dass ich Zweitakter einfach uuuuuuultrageil finde, edrosselte Zweitakter (z.B. 34 PS-RS250) eh nicht wirklich gut laufen und der Vorsatz, endlich mal mit Führerschein zu fahren steht.

Ein Auto sollte mit 18 erstmal im Vordergrund stehen, wenn dann noch Knete überbleibt, noch n Mopped dazu. Wenn ihr Auto fahrt, habt ihr auch von alleine garkeine Lust mehr, bei Regen und Eis und Kälte aufs Mopped zu hocken.

Aber um wieder zum Thema zu kommen:
GSX-R vorziehen! Hält länger, rupft heftiger, macht nicht bei 160 schluss ... wenn die Duke überhaupt 160 schafft, isses schon ordentlich.
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 10th 2002

Posts: 8

Bike: Vara125/Triumph Sprint ST/Triumph Trophy

Location: Thüringen

27

Thursday, August 15th 2002, 12:16am

Bin überrascht, nicht mehr kritische Antworten auf meinen Beitrag erhalten zu haben. Ich provoziere manchmal ganz gerne. Natürlich machen "big bikes" Spaß, und es gibt kaum eine Sache, die dich Power so direkt und unmittelbar fühlen lässt wie ein starkes Motorrad.
Ohne hier angeben zu wollen - ich fahre ein 200 PS - Auto und genieße auch das. Aber die Beschleunigung mit meiner Triumph Sprint ST (lt. Tests in 3,1 sec. auf 100 km/h) ist ungleich höher. Es braucht beim Fahren die absolute Konzentration, da man immer mit der Unvorsichtigkeit der anderen rechnen muss und auch die Fahrbahnoberfläche stets im Blick haben muss.
Wollte nur mal den "Leistungs-Fetischismus" in Frage stellen und daran erinnern, dass wir alle in erster Linie
MENSCH sind, nicht "Heizer" oder "Tourer" oder sonst was.
Träumen dürfen wir alle von etwas, was uns begehrenswert erscheint. Ich träume von einer Honda CBR 1100, weil die noch 30 PS mehr hat. Reichlich bescheuert, nicht wahr? Bin eben auch nur Mensch - nur manchmal etwas kritisch und auch selbst-kritisch.
Übrigens: begrenzt Euch nicht damit, dass ihr vielleicht im Moment nicht das Geld für ein Big Bike oder ein Auto habt. Ich konnte mir mit 21 gerade mal ein 50 cc - Mofa leisten und bekam erst mit 24 mein erstes Auto. Manchmal kommt man viel schneller an Kohle als man zu träumen gewagt hat.
Immer voller HOffnung sein - in Sachen Bike und im Leben überhaupt!
Bin sehr gespannt, ob meine 7-Tage-Tour mit meiner "kleinen" Varadero nach Holland und an die Ostsee nun was wird oder nicht. Eigentlich ist schon alles gepackt. Das Auto und die beiden Big Bikes bleiben brav in der Garage stehen.
Vara5
Der einzige Augenblick, den es gibt, ist JETZT.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

28

Thursday, August 15th 2002, 8:24am

hmm ich träum immer von R6(in blau),KTM LC4 640 SM Sixdays und vonner RS250!!!
hmm das ist auch schwer find ich!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 5th 2001

Posts: 125

Location: Raum Hildesheim

29

Thursday, August 15th 2002, 12:53pm

also ich würd mich ganz klar für die duke entscheiden!

und zwar aus folgenden gründen:

erstmal werden beide in der beschleunigung gleich schnell sein da beide ja 34ps .....

dann wiegt die duke weniger!

wenn du mit der duke mal umfällst geht nix teures ( eigentlich überhaupt nix) kaputt

und mit ner duke hast du einfach mehr fun!
und zwar weil man damit einfacher und viel schneller durch die kurven kommt!

also duke weil mehr fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 14th 2002

Posts: 2,376

Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

30

Thursday, August 15th 2002, 12:58pm

ich weiß auch nicht was ich später mal fahren will

a chopper is halt voll gemütlich und schaut saugeil aus
aber wenn ma mal a bissl schneller unterwegs sein will hat man halt in den kurven probleme...

a rennmaschine is ziemlich unbequem (da kann ma sich natürlich drüber streiten, mir taugts ned unbedingt) aber man kann halt auch mal schneller fahren ;-)

aber wahrscheinlich werd ich mir später wieder ne chopper kaufen

und da mei shadow eigentlich auch ned so müde is kann ich die ruhig fahren bis ich 20 bin
  • Go to the top of the page

Rate this thread