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Bike: Honda CRM 125

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46

Friday, October 4th 2002, 12:35pm

ich hab auch mal nen Händler gefragt und der hat gesagt es is Käse Super/super+ zu tanken und Normal reicht vollkommen aus
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#Klingt komisch... Is aber so !!! #
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Bike: PUG 206cc

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47

Friday, October 4th 2002, 2:28pm

Quoted

Original von GoLdEnBoY
ich hab auch mal nen Händler gefragt und der hat gesagt es is Käse Super/super+ zu tanken und Normal reicht vollkommen aus



die RS würde net ma mit normal fahrn :D

... bzw sie würde ausgehn... schlecht angehn.... und du versaust dir den motor und der is dann bald hinüber *gg*


also von daher... tankt am besten das was im handbuch steht und fertig!"
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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48

Friday, October 4th 2002, 2:55pm

für was is die rs mit rotax 122 gedacht? ich denke mal super oder?
hab kein handbuch oda so deswegen frag ich ... bis jetzt hab ich immer super getankt und hab mir jez ma das liqui moly zeugs geholt (das additiv, da gabs ja auch nen beitrag hier...) vom verbrauch her merk ich da noch nix aber ich hab gemerkt das die kiste sauberer an die 8000 dreht (wohlgemerkt war das mit sozius) ansonsten merkt man nicht viel davon, aba hab auch nit viel reingekippt :)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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49

Friday, October 4th 2002, 4:16pm

wenn deine kiste sehr klappert, dann is der sozi wie nen dämpfer :D und auch den klang vom auspuff hörste dann nichmehr, also fühlt sich das manchmal anders an :D
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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50

Friday, October 4th 2002, 5:20pm

tuner schwören zum beispiel auf optimax ich auch aber bis man den unterschied merkt dauert es etwas!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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Bike: Aprilia 125 RS

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51

Friday, October 4th 2002, 7:07pm

hey, ich hab heut ne RS (baujahr 2000) gesehen, da stand auf dem tankaufkleber das man die mit Benzin(R.O.Z. 91) tanken soll, so. Nun stand bei mir drauf R.O.Z. 98, obwohl ich auch nur nen Rotax 122 hab.
wie kann das sein? ich dachte der Rotx 122 is auf S+ ausgelegt.
achja, und mich habt ihr jetzt überzeugt 8) ich steig jetzt auf super um, is halt günstiger.
kann da eigentlich was passieren ?(
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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52

Friday, October 4th 2002, 9:33pm

hm jo was hatn die 98er rs? steht das au irgendwo an dem teil? hab da noc nie was gesehen :(
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Bike: nix mehr

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53

Saturday, October 5th 2002, 10:09am

Ihr seit echt Assis...
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Bike: Kreidler Flory 25

Location: PFALZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!

54

Saturday, October 5th 2002, 7:11pm

avgas....
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
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Bike: Aprilia RS Nero Diablo

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Tuesday, October 8th 2002, 9:50pm

Super Plus. nur das beste für die karre.
APRILIA RS 01 NERO DIABLO RULEZ!!!!!!!!!!!!!!
X( ABSCHAFFUNG VON 2-TAKTERN X(
:)25 BÖHSE ONKELZ
:)21
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Tuesday, October 8th 2002, 10:21pm

Das Preisuntertschied ist zu extrem. Das steht in keinem Verhältnis zum Leistungszuwachs. Wenns man mit Super oder Super+ überhaupt sowas nachweisen könnte. Ich halts für Schwachsinn ne 125ccm 2-Takt Maschine mit S+ zu betanken, nur weils teurer is un 'angeblich' besser sein soll
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Bike: FZR 600

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57

Tuesday, October 8th 2002, 10:24pm

super!!! steht auch so im handbuch
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58

Wednesday, October 9th 2002, 4:35pm

Quoted

Original von Pamp
tuner schwören zum beispiel auf optimax ich auch aber bis man den unterschied merkt dauert es etwas!


Ihr seit echt nich mehr ganz normal. Es geht nich darum dass man was merkt.

Is eigentlich unmöglich wie schon paar Mal gesagt.

Aber bei manchen Vorraussetzungen ist die Oktanzahl halt die Vorraussetzung dass der Motor gut läuft. Und das zeigt sich nicht darin dass der Motor ruhiger läuft oder besser oder schneller sondern in dem der Motor NICHT klopfend verbrennt...
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Wednesday, October 9th 2002, 8:32pm

genau, und niemand sagt, dass man durch super+ mehr leistung hätte ! nur wenn der motor hoch verdichtet und es deshalb empfohlen wird, dann sollte man es auch nehmen, da der motor sonst nich richtig das benzin verbrennen kann.
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Bike: Vespa P80X@221ccm, Vespa V50@133ccm, Ducati Monster 600

60

Wednesday, October 9th 2002, 10:16pm

Mal zu Zweitaktern:

Quoted

Original von DJ_Freak_NC
Wenn man nen 50ccm-Motor ganz hochzüchtet mit richtig hoher Verdichtung (was weiß ich nehm wa ma an 12,5:1) dann brauch das Ding unbedingt Super Plus. Egal wie klein der Motor is. Liegt an der Verdichtung und dem Zündzeitpunkt.


Je kleiner der Hubraum umso klopffester sind die Motoren! 50ccm können z.B. (vor allem mit langer Auslasszeit!) locker geometrisch 13:1 mit Normal fahren. Mit Super Plus kann man solche Dinger teilweise gut mit 15:1 fahren! Ich kenne auch einen grossvolumigen (221ccm) Zweitaktmotor mit Luftkühlung, der vollgasfest geometrische 14:1 verträgt. Dann mit Super Plus. Da machts die lange Auslasssteuerzeit von 196°!

Quoted

- wenn die Verdichtung leicht zu hoch für die Oktanzahl des Gemsiches ist, dann aber auch nur im Vollastbereich


Muss nicht immer stimmen! Die modernen Powerjetvergaser können da schnell nen Strich durch die Rechnung machen. Wenn die Nadel nicht 100% stimmt (und wer probiert schon gerne 10 Nadeln mit 5 verschiedenen Mischrohren durch?) passierts dann eher, dass die Mühle auf Teillast klingelt, bei Vollgas aber einwandfrei läuft! Powerjetvergaser sind aber nicht sonderlich verbreitet, bei "normalen" ist vor allem der Volllastbereich kritisch.

This post has been edited 2 times, last edit by "karoo" (Oct 9th 2002, 10:17pm)

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