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Bike: KTM LC 2

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1

Saturday, November 16th 2002, 5:00pm

LC 2 50 PS möglich??

Ist des möglich??? ?( ?( ?( kanns mir kaum vorstellen....


Zitat von ner internet seite,.....:

KTM baut die Besten Enduros, und ich weis wie ihr mehr als 15 PS rausholen könnt. Ohne Problem 38PS und mit umbau auch bis zu 50 PS!!! Als erste, die Drossel auf 80 Km/h ist ne Verengung im Grümmer, sie ist mit zwei Schweisnähten befästig. Raus damit, nun habt ihr schon mal 15 PS. Dann ist hinter dieser Verengung noch ein die fest Verschweist ist, auch die raus, fest ziehen! Nun noch den Vergasern um eine Stufe nachstellen, ganz wichtig!!! Sonst Kolbenfresser!!! Nun habt ihr schon geile 27 PS dazu noch ein anderes Ritzel mit 16 statt 15 Zähnen und sie geht 140 -160! Wer noch mehr will mus nun die Blackbox ausbauen oder überbrügen! Sie liegt unter dem Sitz und genau über dem Motor! Wieder den Vergaser nachstellen! So und nun für die Profitiuner, Mehr Power durch nen grosseren Vergaser, anstatt nen 28 nen 38! Einen Power Menbram von Zupin (www.zupin.de)die passen für alle 2 Takter. Jetzt noch den Motorblock sauber ausschleifen das der Benzin besser hinein läuft und noch nen Rennauspuff. Perfekt! 50 PS sind garantiert! Nur wer Mist baut und den Vergaser falsch einstellt der hat sein "Geschoss" nicht lange!!!! Da ich noch keinen A Füherschein hab darf ich sie nicht fahren, bin "nur" Mitgefahren und ich mus sagen, mit 50 PS geht sie besser als eine LC4! Das heist was! Der Tacho reicht bei langen nicht aus um die Geschwindigtkeit anzuzeigen! Kleiner Tip noch ne neue grösser Vorderbremse wäre Ratsam!!! Mein Kumpel 24 macht sowas mit fast allen Enduros, aber der Motor der LC2, der auch bei der SACHS ZX, ZZ, XTC und XTC-N verbaut wird ist aus Italien und hält das sehr gut aus!!! Er ist mit seiner Umgebauten KTM jetzt schon 10000 Kilometer gefahren und hatte noch keine Probleme! Er ist Profi deshalb entfehle ich nur das aufmachen bis 27 PS das backt der Motor 100% und das kann jeder der was davon versteht so wie ich! Ach ja nicht vergessen, TÜV und der richtige Füherschein sind Pflicht! Bei Schäden übernehme ich keine Haftung!!!!!!!
KTM 4 EVER :)62

:)63:)63:)63WENN ICH MIT MEINER KTM STERBE, DANN AUF IHR:)63:)63:)63

Zitat Rollklofahrer

Quoted

Aber zu Unterschätzen sind Automatics net zu unterschätzen alder!!
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Bike: Husky WRE

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2

Saturday, November 16th 2002, 5:40pm

RE: LC 2 50 PS möglich??

Quoted

Original von KTM LC 2 rulez
......mit 50 PS geht sie besser als eine LC4! Das heist was! Der Tacho reicht bei langen nicht aus um die Geschwindigtkeit anzuzeigen!....

.... der Motor der LC2, der auch bei der SACHS ZX, ZZ, XTC und XTC-N verbaut wird ist aus Italien und hält das sehr gut aus!!!...


*loool*

So einen Müll hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

Mehr wie 25PS sind bei diesem Motor niemals drin!
...You get no respect
You get no relief
You gotta speak up
And yell out your piece
So back off your rules
Back off your jive
Cause I'm sick of not living
To stay alive
Leave me alone
I'm not asking a lot
I just don't want to be controlled...


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3

Saturday, November 16th 2002, 5:46pm

50, ja sicher!

Will ja nix sagen, aber hat ne EXC nich schon etwas über 40 ?
Mit einem Sportmotor?????

Wie zum Geier will der ohne Kompressionserhöhung und/oder Hubraumvergrößerung so was schaffen, was nicht mal das Werk hinbekommt?
Ich fass mal zusammen:

  • Krümmer komplett entdrosselt
  • Vergaser nachgestellt (vermutlich fetter gestellt)
  • 38er Vergaser verbaut
  • 16er Ritzel statt 15er(na? habt Ihr die Krux schon bemerkt??)
  • BLACKBOX ausgebaut/überbrückt *hüstel*
  • Power Membrane verbaut
  • Motorblock ausgeschliffen...
  • Rennauspuff


soweit ich weiß, meint der Typ wahrscheinlich ne DT, jedenfalls hab ich noch NIE gehört, dass eine LC2 serienmäßig nen 15er Ritzel hat, eher ein 13er.
Dann der Tacho, ging der bei der LC2 nicht bis 180?
ich dachte immer, 170 ist die Grenze für Enduros, von wegen CW-Wert...
Dann noch die Aussage, dass ein Ritzelzahn mehr gleich für satte 40 km/h ausgelegt ist.
Und dass se besser abgeht als ne LC4, ähem, naja gut, wenn ER meint!?

Ich sag mal eins.
Stuß!

P.S.:
Ach ja ich vergaß, die Blackbox regelt ja so bei 7500 8500 Umdrehungen ab, wie will er denn da mit 16er Ritzel auf 160 komm?

Und WENN se 160 läuft, wo dreht sie dann? bei 20.000 ?
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34

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4

Saturday, November 16th 2002, 5:52pm

ach ja ich vergaß:

Der Luftfiltereinlaß wurde nicht vergrößert, theoretisch müsste der dann kein Treibstoff-Luftgemisch mehr ziehn, sondern nur noch Treibstoff!

Und was kommt dann aus dem Sportauspuff raus?
WENN es überhaupt raus kommt?
Wie heiß wird der Motor?
Wie sieht die Zündkerze aus?
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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Matthias

Unregistered

5

Saturday, November 16th 2002, 5:55pm

Wahnsinn! Andere Frage: wie bekommt man 2 LC2 Motoren in einen KTM Rahmen? :D
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6

Saturday, November 16th 2002, 5:55pm

Quoted

Er ist Profi deshalb entfehle ich nur das aufmachen bis 27 PS das backt der Motor 100% und das kann jeder der was davon versteht so wie ich !


MUHAHAHA
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
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7

Saturday, November 16th 2002, 5:56pm

zündkerze glüht bei so viel leistun aus!!!!! :D :D :D
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Bike: KTM LC 2

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8

Saturday, November 16th 2002, 6:00pm

naja, des hab ich mir au alles gedacht....
ich frag mich nur wär sich soviel mühe gibt sonen schwachsinnigen text zu schreiben...! 8o
KTM 4 EVER :)62

:)63:)63:)63WENN ICH MIT MEINER KTM STERBE, DANN AUF IHR:)63:)63:)63

Zitat Rollklofahrer

Quoted

Aber zu Unterschätzen sind Automatics net zu unterschätzen alder!!
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9

Saturday, November 16th 2002, 7:01pm

RE: LC 2 50 PS möglich??

Quoted

Original von Kässpätzle
Mehr wie 25PS sind bei diesem Motor niemals drin!


doch, bis max 28-29PS
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Bike: Kawasaki ZX-7R

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10

Saturday, November 16th 2002, 8:40pm

Einer der davon überzeugt ist, dass er die Wahrheit erzählt...
Vielleicht is er ja bei ner LC4 mitgefahren und konnts net vonner LC2 unterscheiden ;)

Nee also realistisch sind 50 PS inner 125er nicht wirklich... Überlegt mal wie viel die Competition Bikes ham, da geht nicht mehr so viel...
Aber WENN die 50 PS HÄTTE glaube ich schon, dass die so gut oder besser als ne LC4 gehen würd!
Obwohl, die brauch dann halt immer drehzahl...
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
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Bike: mörder husky te610

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11

Saturday, November 16th 2002, 9:51pm

mal ne frage:hat die lc 2 ne blackbox?
ich hab nämlich keine.(glaub ich) ;)
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Bike: KTM620 SC 98

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12

Saturday, November 16th 2002, 11:12pm

quatsch Lc2 ist mechanisch gedrosselt.wie kann man sich nur so einen scheis ausdenken!!!50ps bei dem motor.gibt bestimmt aber wieder genug leute die das glauben.mein kumpel hat ja auch gemeint das seine alte italienische RS ca. zwischen 50-60PS hatte. :D :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "ktmlc2" (Nov 16th 2002, 11:13pm)

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Bike: WRE Bj.:99 metallicblau Renault 19 RT 1,8S

Location: Reinhardtsgrimma bei Dresden

13

Sunday, November 17th 2002, 10:17am

lol, wenn ich schon die rechtschreibfehler sehe, der hat doch einen anner waffel...
...doch ich halt den schmerz als wärs der letzte Teil von dir, den ich sicher irgendwann ganz genau wie dich verlier...
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Bike: Sachs ZZ 125 und FZR 600 als Fighter

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14

Sunday, January 26th 2003, 8:00pm

RE: LC 2 50 PS möglich??

Hi KTM LC 2 rules,
ich fahr meine ZZ auch "mechanisch" ganz offen (15000 km ohne Probleme mit 25 PS), aber ich denke schon das da noch was geht (35-40 PS). Das mit dem Blackbox "überbrücken" hab ich jetzt schon mehrfach gehört, dabei geht es wohl um ne Zündzeitpunksverstellung nach vorne, nur gemacht hat das noch keiner. Kann mir irgendwer sagen wie die Blackbox überbrückt (welches/welche Kabel) werden muss oder wo ich das erfahre?

Und fangt nicht an mit hält der motor eh nicht aus. Natürlich heißt mehr Leistung auch mehr Verschleiß, aber das nehm ich gern in kauf wenn ich dann 600er Enduros rock.
Mfg Markus
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Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Location: Karlsruhe

15

Sunday, January 26th 2003, 8:25pm

RE: LC 2 50 PS möglich??

Quoted

Original von ZZ-Heitzer
Hi KTM LC 2 rules,
ich fahr meine ZZ auch "mechanisch" ganz offen (15000 km ohne Probleme mit 25 PS), aber ich denke schon das da noch was geht (35-40 PS). Das mit dem Blackbox "überbrücken" hab ich jetzt schon mehrfach gehört, dabei geht es wohl um ne Zündzeitpunksverstellung nach vorne, nur gemacht hat das noch keiner. Kann mir irgendwer sagen wie die Blackbox überbrückt (welches/welche Kabel) werden muss oder wo ich das erfahre?

Und fangt nicht an mit hält der motor eh nicht aus. Natürlich heißt mehr Leistung auch mehr Verschleiß, aber das nehm ich gern in kauf wenn ich dann 600er Enduros rock.
Mfg Markus



1. Wir müssen hier mal unterscheiden, zwischen der Einheit, die den Zündfunken liefert und der Einheit, die die Maschine drosselt. Letzteres hat die LC2 nämlich nicht, demzufolge muss auch keine Blackbox überbrückt werden.
2. Wenn du Mechanisch ganz offen (32mm Krümmereinlass) fährst, hast du keine 25 PS. Du müsstest zusätzlich noch den KAT rausnehmen, dann hast du aber immer noch keine 25 PS. Und auch selbst mit ner SPES-Birne hast du keine 25 PS, kommt zwar näher dran, erreicht sie aber nie.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
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