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Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

31

Saturday, December 21st 2002, 12:57pm

Quoted

Original von Milhouse
Der Anlasser ist ja wirklich ziemlich unnötig (je nachdem wie man das ganz betrachtet *g*) und wird im fahren nicht benötigt. Wenn jemand auf die Bequemlichkeit verzichten kann find ich es durchaus sinnvoll den auszubauen.
Sind es nicht mehr als 700gr? Der ist doch ziemlich schwer...


ich glaub auch das es mehr sind als 700 gramm.
anlasser motor
anlasser getriebe
(zahnkranz polrad)
kabel

schätz mal 1 Kg oder mehr
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Date of registration: Jun 28th 2002

Posts: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Location: Rosenheim

32

Saturday, December 21st 2002, 1:25pm

@RS:

ich lge nicht nur wert auf Optik... Motot sicherlich auch... ich darf mir halt nur nichts mehr erlauben... (bin schon gefickt worden noch m it Roller)

und so prolls wie der eine von vorhin... nenene...
kann ihm doch egal sein!

naja, jedem das seine, solange er desswegen nicht andere blöd anmacht...
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
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Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

33

Saturday, December 21st 2002, 4:26pm

den unterschied merkt ihr eh nicht. und nur um zu sagen "eh cool ey hab meinen anlasser ausgebaut" wärs mir das absolut nicht wert, genauso wie bei nem ungetunten motor die ölpumpe auszubauen.
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Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

34

Saturday, December 21st 2002, 5:14pm

Quoted

Original von Chris_RS
den unterschied merkt ihr eh nicht. und nur um zu sagen "eh cool ey hab meinen anlasser ausgebaut" wärs mir das absolut nicht wert, genauso wie bei nem ungetunten motor die ölpumpe auszubauen.
super toll gesagt ober checker gott :wand2:
hast keine ahnung was an meinem mopped gemacht wurde wird, und gewicht merkt man wohl.
ich weiß das du glaubst nur du verstehst was von moppeds und du bist der gott fahrer :wand2:
es geht hier nicht ums "cool" sein.
und wie war das noch nur antworten wenn man etwas sinnvolles dazu beitragen kann?


und es bringt schon was bei einem ungetunten motor die pumpe rauszuschmeißen. die gefahr das dir die pumpe eingeht und man einen fresser bekommt ist weg.
war bei mir nämlich so
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Tutti

Unregistered

35

Saturday, December 21st 2002, 5:29pm

Öltank .. ok
leichtere Materialien .. ok
rahmeheck und sowas würd ihc nur machen, wenn ich weiß ich nehm keinen mit..

anlasser würd ich drinlassen.
Stellt euch vor, ihr steht berghoch und würgt den Motor ab, hinter euch ne Auto Schlange..
Viel spaß beim anschieben :D
Abwürgen kann immer mal passieren.
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Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

36

Saturday, December 21st 2002, 5:43pm

das ist schon klar tutti :D
diese ganzen "extrem" modis, sind halt nur für die rennstrecke. im straßenbetrieb halt nur ohne sozius zeug und ohne ölpumpe und it leichteren materialien.
auf der piste kommt halt alles ab was unnütz ist.
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Posts: 565

Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

Location: Eisenhüttenstadt (nähe Frankfurt/Oder)

37

Saturday, December 21st 2002, 6:57pm

Für die Freaks noch nen Tipp!
Ich habe mal die Arrow und die Originalanlage in je einer hand gehabt! Da merkt man erstmal wieviel leichter der Arrow ist!
Kein Bock auf Signatur!! :D
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Chris_RS

Administrator

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Posts: 8,243

Location: Lemgo

38

Saturday, December 21st 2002, 8:13pm

Quoted

Original von rs

Quoted

Original von Chris_RS
den unterschied merkt ihr eh nicht. und nur um zu sagen "eh cool ey hab meinen anlasser ausgebaut" wärs mir das absolut nicht wert, genauso wie bei nem ungetunten motor die ölpumpe auszubauen.
super toll gesagt ober checker gott :wand2:
hast keine ahnung was an meinem mopped gemacht wurde wird, und gewicht merkt man wohl.
ich weiß das du glaubst nur du verstehst was von moppeds und du bist der gott fahrer :wand2:
es geht hier nicht ums "cool" sein.
und wie war das noch nur antworten wenn man etwas sinnvolles dazu beitragen kann?


und es bringt schon was bei einem ungetunten motor die pumpe rauszuschmeißen. die gefahr das dir die pumpe eingeht und man einen fresser bekommt ist weg.
war bei mir nämlich so



megablah

die gefahr dass dir die pumpe bei ner kiste ab 99 frisst is absolut gering, und deine karre interessiert mich überhaupt nicht. bau doch dein gehirn aus dann haste auch weniger gewicht, merkt man auch
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Tankcommander

*extremer bettler*

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Posts: 1,158

Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

Location: Noale - Italy

39

Saturday, December 21st 2002, 9:38pm

@ Chris_RS
Ja du musst es ja wissen das ich zu blöd bin den Unterschied zu merken weil du mich ja so gut kennst.
LoooL, arroganter gehts nimma, sorry
Ich bin im Sommer viel auffer Kartbahn unterwegs gewesen und da ist wenig Gewicht alles !!

@TheChris

Na und, nur weil du dich jetzt mit deiner großen Yamaha besser fühlst musst du doch net einen auf gehoben machen und dich in Themen einmischen bei denen du die Bedürfnisse der einzelnen User nicht genau kennst.

Zu deiner Ironie:
Ja, es läppert sich einiges zusammen. Und ja ich hab sogar mal dran gedacht den Seitenständer wegzubauen. Die hintere Bremsanlage braucht der Profifahrer (Ich bin KEIN !! Profifahrer) zum Driften. Und er wird auch ne Kupplung dazu brauchen :wand2:



So,hier noch ein Überblick an Teilen die ich weggelassen oder modifiziert hab. (Kartbahn !! auf der Strasse muss ich ja mit STVZO fahren)

kein Anlasser
keine Spiegel
keine Blinker
Hupe
schlankerer Kabelbaum
Arrow
Abgeflextes Rahmenheck (Einmannbetrieb)
Auslassteuerung RAVE2 vom Rotax MAX (geil!!)
Öltank + Pumpe raus
CDI direkt unter Fahrersitz


ja das sind nur die Gewichtsmodifikationen. Mim Motor muss ich noch viel machen, bin noch net zufrieden. Aber leider ist folgendes Gewichtstuning mir zu teuer:

OZ -Felgen
Sebimoto Verkleidung ohne Licht
andere Amaturen
Aluheck
aprilia

... mit der Spätbrems - Garantie :evil:

>> Gründer der I.A.RSV.f.u.b.v.F - Interessensgemeinschaft<<

(Indanadzionala Aprilia RSV milleR ferährer un begaff Varein fum Forum)

Homepage (incl. Bikes&Babes)
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Bike: RS bj.96

40

Saturday, December 21st 2002, 10:18pm

@thechris
nur weil du nicht kapierst was der sinn von gewichtsmodis ist, musste nicht so dumme kommentare ablassen.


@chris rs

bei meiner ist sie halt kaputt gegangen (ölpumpe)
und ich versteh nicht warum du so agressiv auf diesen thread reagiert hast. Wie mann sieht gibt es genug die finden das wenig gewicht wichtig ist.
und nur so nebenbei,ich finde auch das es im motor so wenig rotierende masse geben sollte wie möglich, auch wenn jetzt wieder kommt: unnötig, merkt man doch nicht, oder sonst was.


@tackkommander
welche kabel haste alle vom kabelbaum weg?
anlasserkabel, den ganzen licht dreck, ölsensor, tanksensor. was noch?
ist die rave2 das gleiche wie die pneumatic rave?
wo haste die her?
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Chris_RS

Administrator

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41

Saturday, December 21st 2002, 10:22pm

rave2 ist pneumatisch

das ganze ist irgendwo lächerlich. entweder ich fahre ein strassenbike und habe da die alltagstauglichkeit, oder ich fahr das teil auf ner strecke und bau es dafür um. dass ich da an jeder ecke spare ist klar, aber da nehm ich mir gleich den ganzen motor vor und machs wenn richtig, und nicht so halb alltagsuntaugliche sachen die mir nix bringen wenn ich durche stadt fahre
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Bike: RS bj.96

42

Saturday, December 21st 2002, 10:27pm

wie schon gesagt, sachen die mit gewichtsverringerung zu tun haben sind bis zu einem gewissen maß schnell an und abgebaut.
und im moment hab ich noch nicht das geld mir ein zweites mopped zu holen und die rs komplett auf rennstrecke umzubauen.
In zukunft wird aber die rs ein reines rennmopped.
deswegen mach ich mir auch jetzt schon mal gedanken und probier halt ein bisschen aus.
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Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

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Bike: Mille Vau Zwo

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43

Saturday, December 21st 2002, 10:43pm

Hallo!
Darf ich mal fragen warum du denn so auf Gewichtsverringerung aus bist?? Meinste 700g mehr oder weniger machen es aus? Bist dann bestimmt 7ms schneller in der Schule, wobei du 10s schieben musst, damit es anspringt :P

so long
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
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Bike: RS bj.96

44

Saturday, December 21st 2002, 11:01pm

haste dir alles durchgelesen?
es geht nicht um zur schule fahren oder zur arbeit, sondern um rennstrecken fahren.
und wenn man so auf der landstraße heizt merkt mann ein bisschen weniger gewicht auch schon glaub ich.
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Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

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Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

45

Sunday, December 22nd 2002, 2:22am

Hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber eins kannst du mir glauben. Solange du dein Mopped nicht annähernd im Grenzbereich bewegst, wovon ich fest überzeugt bin, merkst du die 700+g gar nicht....

so long
Rossifumi
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