Friday, May 2nd 2025, 11:26pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

16

Saturday, January 11th 2003, 11:55pm

Quoted

Original von fRieH

Quoted

das problem hab ich jeden morgen... ich muss ca. 10 mal starten, ehe die karre das gas annimmt... erster start: bei 1000 upm *klapper klapper* aus
zweiter start: 1200 upm*klapper klapper* aus
..........
fünfter start: 1500 upm, leicht gas geben *blub blub* aus

von einem anderen thread von einem NSR fahrer @ "nsr is überall besser"

WOW!! Du bist echt so schlau!!! Wenn du an deiner TDR im Winter auch nicht am Gas rumspielts um die Drehzahlen hoch zu halten, geht sie genausogut aus!! Tztztzt

Und zum Aspekt mit der Größe: ich bin 2,05 (!!!!!) und habe KEINE Probleme mit der NSR !!! Bin mit der bis nach Staufenberg hin- und zurückgefahren!!! Pro Strecke 360km und gar nichts war!! Und aufgrund dessen, kann ich auch nur sagen, dass die NSR zuverlässig ist!!

Aber @Topicersteller: Wenn du selber nicht weißt, welches Motorrad du dir holen sollst, würde ich es ganz lassen!!! Eine gewisse Vorstellung sollte man schon haben, denn ne NSR und ne TDR sind 2 völlig verschiedene Typen! (wenn es dir aufgefallen ist)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 31st 2002

Bike: Honda cbr 400 RR

17

Sunday, January 12th 2003, 2:34am

meine antwort: NSR!

WELLYBOB 16

Unregistered

18

Sunday, January 12th 2003, 11:04am

meine antwort: TDR!
:D

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

19

Sunday, January 12th 2003, 11:41am

Quoted

Original von burnersven
paar eckdaten : ez.99

km gesammt 35000 seid 5000 neuer motor alles mit rechnung auch nagelner hinterreifen und pomplette bremsen also scheiben und beläge simmeringe
hat noch miniblinker dranne blackbox (drossel is zurzeit drinne und auch eingetragen aber auch ohne mögl. oder schalter ;) wenn se offen is merkste den unterschied zwischen deutscher nsr und ital nsr wirst dich nur freun :D

servus!
den sturz auf der rechten seite haste ja ganz gut wegbekommen! war der motor mit 30.000km schon im arsch??????
hast du die fersenschoner selber gemacht?
finde das ist eine der geilsten farben dies für ne nsr gibt!

greetz

This post has been edited 1 times, last edit by "rollerjäger" (Jan 12th 2003, 11:42am)

Date of registration: Sep 20th 2002

Bike: Honda NSR '02

20

Sunday, January 12th 2003, 12:03pm

respekt für die felgen@burnerseven
wielang hasten daran geputzt?is die beschissenste arbeit überhaupt beim moppedputzen.
aber sonst nsr is besser.allein schon weil die tdr scheiße aussieht.un im verbrauch is die nsr wirklich net teuer.kann mit meiner 270 km un teilweise bischn mehr fahrn un muss net auf reserve schalten.un mim öl: da guck ich alle 600 km ma danach un muss so ungefähr nen dreiviertel liter nachfüllen.hält sich also in grenzen.
noch ein tipp:wenn du geld sparen willst geh zu nem händler un frag ma nach ob er dir nen kanister öl bestellt.hab ich gemacht un bezahl jetz 6 € den liter.im freien verkauf so um die 10.rechnet sich auf jeden fall.
Wer andern eine Bratwurst brät;hat ein Bratwurstbratgerät!!!

8)

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

21

Sunday, January 12th 2003, 12:20pm

Quoted

Original von homerj
respekt für die felgen@burnerseven
wielang hasten daran geputzt?.

meine felgen sehn genauso gut aus un is echt easy! hab so felgenreiniger, das sprüh ich auf die felgen drauf, lass das so 3-4 minuten einwirken und dann mit wasser runtergespült und abgetrocknet!!

greetz

Date of registration: Oct 3rd 2002

22

Sunday, January 12th 2003, 10:59pm

ehrlich gesagt halte ich von der nsr nicjt soviel, weil das echt ein mädchen moped is----- am besten biste mit ne mito oder rs bedient aber als alternative geht auch ne tdr!
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"

Date of registration: Apr 8th 2002

Bike: Honda NSR125R

23

Tuesday, January 14th 2003, 6:04pm

@rollerjäger

der ausrutscher auf der seite is bei regen gewesen eine meiner ersten regen fahrten mit ner schreckbremsung an der ampel :wand: aber da oben wo du des schwarze siehst des teil is bereits ausgetauscht !!! sonst sind nur n paar schrammen am auspuff übrig die gehen aber auch wegzu polieren!
die fersenschonber hab ich selbst gemacht ging ganz gut die orig. hab ich aber noch aber die sind erstens größer und 2. weis was wie ich find zu keiner nsr passt!!! farbe stimm ich dir zu is ne gute vor allem selten! :daumen:

@homerj
meine felgen sehen immer so aus geht relativ leicht wenn man regelmässig putzt und des mit dem verbrauch und dem ölkauf kann ich bestätigen!!!

@ nsr killer die nsr is tourentauglicher das ist es was sie von mito und rs unterscheidet ! is ne ital. *flüsster* ;)

frag mich was nun aus millian geworden is !? hast du interesse? ?(
der Weg ist das Ziel

Date of registration: Jan 10th 2003

Bike: Yamaha TDR

24

Tuesday, January 14th 2003, 8:52pm

hmmm... ich weiß es noch nicht ich muss mir das nochmal übergelgen... ich meld mich!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich fuhr in die Kurve, durchbrach die Leitplanke ueberschlug mich mehrmals und prallte gegen einen Baum.
Anschliessend verlor ich die Kontrolle ueber den Wagen...

Date of registration: Apr 8th 2002

Bike: Honda NSR125R

25

Wednesday, January 15th 2003, 1:29pm

lass dir zeit! ick muss se nich sofort verkaufen!
der Weg ist das Ziel

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

26

Wednesday, January 15th 2003, 1:42pm

Ich wollte damals auch ne NSR haben war mir dann aber doch ein bisschen zu viel Plaste :D

Aber die Frage ist auch für einen aussenstehenden sehr schwer, ich meine beide Bikes sind an sich nicht schlecht, beide sind sportlich (die TDR hat ja den TZR Motor drinne) und spritzig.

Ich sage einfach mal was ich nehmen würde: MZ RT :))
:)29

Date of registration: Jan 6th 2003

Bike: HONDA CiViC

27

Wednesday, January 15th 2003, 6:06pm

NIMM DIE NSR SIEHT GEILER AUS!!!!!!!!!!!
Back again !!!!!! :D

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

28

Wednesday, January 15th 2003, 6:21pm

Quoted

Original von NSR_ KILLER
ehrlich gesagt halte ich von der nsr nicjt soviel, weil das echt ein mädchen moped is----- am besten biste mit ne mito oder rs bedient aber als alternative geht auch ne tdr!

:wand:

Zur TDR : Immer bei niedrigen Temperaturen angesprungen, auch weit unter null. Letztens erst noch meiner Schwester das Teil bei unter null angeschoben ...

Probleme :
- hatte zwei Kolbenfresser und gehe ansich davon aus dass ich mit zweitaktern umgehen kann
- scheiss fahrwerk
- bei meiner schwester is grad was am anlasser , manchmal geht er , manchmal nicht, wenn er nicht geht dann lässt sich das auch nicht durch gang rien und bissel schieben beseitigen

Vorteile :
- macht spass inner stadt
- subjektiv bis 100 recht durchzugsstark
- schön übersichtlich von da oben wo man sitzt
- drossel leicht zu entfernen
- die 80 km/h drossle bei den neueren ist ganz gut wenn man gedrosselt fahren will

Ne NSR bin ich nie gefahren , nur mal mit anderen mitgefahren die eine fuhren. Die von chris@nsr aka insane lief ziemlich gut , die von prodat überhaupt nicht gut. kA worans liegt , ist reine beobachtung.

wenn noch wer fragen hat kann er mich ja ansprechen. ich bin danach ne RS gefahren.

Date of registration: Jan 6th 2003

Bike: HONDA CiViC

29

Wednesday, January 15th 2003, 9:13pm

ma ne frage was versteht ihr unter einer guten drossel????? also ich denke mal das die rt ne gute drossel hat , weil ich kann volldrehen !!!! :D !!! na gut ich pack zwar nur 85 ( auf der geraden ) aber berg ab auffer autobahen sind auch mit mühe und not 105 drin!!!!!!
Back again !!!!!! :D

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

30

Wednesday, January 15th 2003, 10:01pm

Ne gute Drossel zum gedrosselt fahren ist eine bei welcher man in jedem Gang voll ausdrehen kann, die wirklich nur bei 80 km/h drosselt.

Moppeds die auf 80 km/h gedrosselt sind und schneller fahren können btw probleme bringen , auch wenn nix dran verändert wurde ...

Rate this thread