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CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

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61

Saturday, February 8th 2003, 2:37am

ich meinte gar net dich aber wenn eh 98 ps eingetragen sind werden die wohl kaum isstrauisch obs denn nun 120 waren
wir nehmen den fichtenelch!
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62

Sunday, February 9th 2003, 12:08pm

Da hier eh nichts mehr on topic ist ;)
Also meine SVS ist mit 160 eingetragen läuft immer 180 manchmal schneller!
Dann unsere CBR Rossi ist mit 160 eingetragen und läuft 192
und unsere VFR800(also die neue) ist mit 140 oder so eingetragen und läuft 120!!!

Achja bin auch meine 125er offen gefahren, aber mit der SV hab ich schon ein Jahr gedrosselt durchgehalten :D
Wers glaubt OK, wers nicht glaubt, ist mir Latte und soll mich nicht mit dummen Kommentaren zu texten

Wann führt Flensburg endlich die Paybackkarte ein???
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Com.Raphaezer

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Friday, February 14th 2003, 1:48pm

Quoted

Original von Simon-NSR
Die 0,2 sec. (600:3,1 1000:2,9) der hubraumstärkeren Maschienen erzielen sie ja nur durch ihr höheres Gewicht /breiteren Reifen, der bessere Traktion hat.


des musst mir jetz aber mal genauer erklären. :rolleyes:

zudem gibt es in div. zeitschriften vergleiche, wo ne 600er genauso wie ne 1000er einen 190er-reifen drauf hatte, trotzdem geht ne 1000er besser auf die 100 km/h zu. des liegt unter anderem am drehmoment. übersetzung spielt auch immer ne rolle.
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64

Friday, February 14th 2003, 2:21pm

Quoted

Original von Com.Raphaezer

Quoted

Original von Simon-NSR
Die 0,2 sec. (600:3,1 1000:2,9) der hubraumstärkeren Maschienen erzielen sie ja nur durch ihr höheres Gewicht /breiteren Reifen, der bessere Traktion hat.


des musst mir jetz aber mal genauer erklären. :rolleyes:

zudem gibt es in div. zeitschriften vergleiche, wo ne 600er genauso wie ne 1000er einen 190er-reifen drauf hatte, trotzdem geht ne 1000er besser auf die 100 km/h zu. des liegt unter anderem am drehmoment. übersetzung spielt auch immer ne rolle.


Bei sowas genauer nachzufragen habe ich schon aufgegeben. ;o)

Denn.....was keine Logik besitzt muss auch nicht verstanden werden (zumindest von mir nicht). :D
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

This post has been edited 1 times, last edit by "Mikx_5" (Feb 14th 2003, 2:23pm)

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Friday, February 14th 2003, 2:44pm

wiegt dir neue Fireblade nicht weniger als die CBR 600?? 8o Oder hab ich da was falsch gelesen?
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
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Friday, February 14th 2003, 2:49pm

Quoted

Original von P-Flasher
wiegt dir neue Fireblade nicht weniger als die CBR 600?? 8o Oder hab ich da was falsch gelesen?


Jepp!

Leer 2 kg weniger.

Voll 4 kg weniger.
Mikx_5



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Friday, February 14th 2003, 3:02pm

Quoted

Original von Simon-NSR
Die 0,2 sec. (600:3,1 1000:2,9) der hubraumstärkeren Maschienen erzielen sie ja nur durch ihr höheres Gewicht /breiteren Reifen, der bessere Traktion hat.

Dann hat sich das mit dem höherem Gewicht ja erledigt! :P Denke es liegt einfach daran das die 1000er mehr Power haben!
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Com.Raphaezer

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Sunday, February 16th 2003, 12:44am

Quoted

Original von Mikx_5

Quoted

Original von P-Flasher
wiegt dir neue Fireblade nicht weniger als die CBR 600?? 8o Oder hab ich da was falsch gelesen?


Jepp!

Leer 2 kg weniger.

Voll 4 kg weniger.


goil. 8o voll weniger kilo als leer? :D

naja hab dich schon verstanden, war der vergleich leere 900er vs. leere 600er, und volle 900 vs. volle 600er.
somit passen in die 900er 2 kilo (wohlgemerkt, nicht 2 liter) weniger sprit, stimmts?

This post has been edited 3 times, last edit by "Com.Raphaezer" (Feb 16th 2003, 12:48am)

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Com.Raphaezer

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Sunday, February 16th 2003, 12:50am

Quoted

Original von Mikx_5

Quoted

Original von Com.Raphaezer

Quoted

Original von Simon-NSR
Die 0,2 sec. (600:3,1 1000:2,9) der hubraumstärkeren Maschienen erzielen sie ja nur durch ihr höheres Gewicht /breiteren Reifen, der bessere Traktion hat.


des musst mir jetz aber mal genauer erklären. :rolleyes:

zudem gibt es in div. zeitschriften vergleiche, wo ne 600er genauso wie ne 1000er einen 190er-reifen drauf hatte, trotzdem geht ne 1000er besser auf die 100 km/h zu. des liegt unter anderem am drehmoment. übersetzung spielt auch immer ne rolle.


Bei sowas genauer nachzufragen habe ich schon aufgegeben. ;o)

Denn.....was keine Logik besitzt muss auch nicht verstanden werden (zumindest von mir nicht). :D


naja, wenn ich ehrlich bin hab ich simon-nsr schon verstanden, er hats halt blöd hingeschrieben. er meinte das auf breiteren reifen die last besser verteilt wird, was eine bessere traktion hervorruft. :]
dennoch hat es, wie ich bereits oben geschrieben habe, nicht nur etwas mit der höheren gewichtsverteilung auf breiteren reifen zu tun.

This post has been edited 1 times, last edit by "Com.Raphaezer" (Feb 16th 2003, 12:53am)

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Sunday, February 16th 2003, 12:58pm

Quoted

Original von Com.Raphaezer
naja, wenn ich ehrlich bin hab ich simon-nsr schon verstanden, er hats halt blöd hingeschrieben. er meinte das auf breiteren reifen die last besser verteilt wird, was eine bessere traktion hervorruft. :]
dennoch hat es, wie ich bereits oben geschrieben habe, nicht nur etwas mit der höheren gewichtsverteilung auf breiteren reifen zu tun.


Sorry, aber ausschlaggebend ist die Reifenaufstandsfläche und die ist in etwa 4 Grössenbereichen nahezu gleich gross.

Deshalb bleibts für mich immer noch unlogisch!? :D
Mikx_5



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Chris_RS

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Sunday, February 16th 2003, 1:38pm

und führt bitte mal jemand ein motorrad auf dass beim geradeaus beschleunigen hinten wegrutscht wegen mangelnder traktion?
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Pidello

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Sunday, February 16th 2003, 1:49pm

gibts diverse, aber bei denen liegts dann eher dran dass der fahrer nur digital gas auf / gas zu kann. ich wage zu behaupten dass eine zx-12r bei vollgas im ersten gang hinten wegrutscht - im positivsten fall für dne fahrer ... *lach*
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Chris_RS

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Sunday, February 16th 2003, 2:00pm

die überschlägt sich, das klitzebisschen rutschen was dabei enstehen könnte is dann auch egal
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Sunday, February 16th 2003, 3:47pm

Der Hinterreifen muss ja nicht merklich wegrutschen, es reicht ja schon ein minimales "Durchdrehen", das man aber nicht richtig merkt
Der Schlupf ist bei höheren Geschwindigkeiten aber sehr stark. Deswegen brauch die Hayabusa ja auch so schnell einen neuen Hinterreifen.
Ich weiß jetzt nciht mehr genau die prozentuale Angabe des Schlupfes bei der Hayabusa, sie ist aber sehr stark.
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CastrolRS2

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Sunday, February 16th 2003, 5:52pm

das is sowieso pr die brauchen je nach fahrer gleich lang auf 100 denk ich mal aber die 1000er muss ja pr technisch n bissl besser sein als die kleine 600er
wir nehmen den fichtenelch!
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