Wednesday, May 7th 2025, 12:27am UTC+2

You are not logged in.


TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

31

Thursday, March 13th 2003, 9:52pm

sorry leute aber es ist halt schon ein tolles qualitätskriterium bis zu welcher drehzahl das ding ruckelt, klasse; ihr dürft euch als meine helden fühlen

neeeee tutttttti ich hab nicht gesoffen
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

32

Thursday, March 13th 2003, 9:56pm

Quoted

Original von TheChris
sorry leute aber es ist halt schon ein tolles qualitätskriterium bis zu welcher drehzahl das ding ruckelt, klasse; ihr dürft euch als meine helden fühlen

neeeee tutttttti ich hab nicht gesoffen


hmm klingt abe rso als ob du was gesofefn hast.

oder etwa geraucht? ....


Naja wer hatn hier angefangen mit dem ruckeln ab 2500 rpm?
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

33

Thursday, March 13th 2003, 9:56pm

*kopfschüttel* ...

manchmal frag ich mich echt was dich geritten hat ...
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

34

Thursday, March 13th 2003, 10:47pm

LOL, ihr geht ja mal ab... Macht halt nen Kreis, dann hat jeder was im Popo...

Also in irgendeinem Test hab ich gelesen, dass sie von 60-auf 130 um die 12 Sekunden brauchen im 6.Gang. Naja, schon recht viel... Werd ich aber ja beim Probefahren sehn...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

35

Thursday, March 13th 2003, 10:51pm

könnt mir vorstellen (auch wenn ich das mit meiner mickrigen 400er natürllich nicht annähernd beurteilen kann *g*) dass dir der druck den die kiste in leicht höheren drehzahlen schon macht so gut gefällt dass du freiwillig nen gang runter schaltest ...
und im richtigen gang dauerts von 60 auf 130 nicht wirklich lang.

probiers einfach aus :)
  • Go to the top of the page

SuperV

*** Bockwurst-Racer ***

Date of registration: Dec 13th 2001

Posts: 196

Bike: Suzuki GS 500 E

Location: 73733 Esslingen

36

Friday, March 14th 2003, 12:57pm

mein bruder (die sau) hat sich eine CBR 600 F Sport (2002) gekauft!!
das teil geht wirklich ab 4000 schon sowas von geil...!
da sie neu ist darf er sie noch nicht über 10000 drehen (und das nur kurz) aber im prinzip brauch man gar nicht mehr!!

es ist wirklich DER Wahnsinn und ich frag mich wie muss die 1000er gsxr gehen, da mein bruder schon echt probleme hat den gaszug zu dosieren.
"drehste nur n bisschen dran geht sie schon ab wie sau!"

Der sommer kann kommen - wir sind gerüstet!!!
D :evil: mi
;) GS 487 ;)
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

37

Friday, March 14th 2003, 1:38pm

also ich hab nen 2zyli , der ruckelt derbe so unterhalb von 2500 , also schön langsam gas geben , oder halt in der stadt im 4ten fahren bei ca 3300-3800 U/min .
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

38

Friday, March 14th 2003, 2:05pm

bei mir ist es erst ab 3000 angenehm zu fahren.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2002

Posts: 5

Bike: Honda CBR 600F 02'

39

Friday, March 14th 2003, 10:33pm

Also ich kann mich über den Durchzug meiner CBR überhaupt nicht beschweren. Ab 3800 kann man Anlauf zum Abheben nehmen. Bie zunehmender Drehzahl fehlen nur die Flügel :)
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

40

Friday, March 14th 2003, 11:52pm

Aktueller Stand: :D

Also wahrscheinlich entscheidet es sich zwischen roter Honda und roter Yamaha. Die sagen mir optisch am ehesten zu. Falls die mir aber irgendwie nach der Probefahrt doch nicht liegen sollten, wird es eventuell doch noch die schwarze Kawasaki oder die schwarze Suzuki...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

41

Saturday, March 15th 2003, 12:03am

die neue doppel R ?
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

42

Saturday, March 15th 2003, 12:14am

durchzug? Bums von unten?

V Motor kaufen..

1000er v2 drückt böse..

aber mal ernsthaft, ich denke nicht dass du es wirklich brauchst im nur im 6 Gang zu fahren oder macht man das in baden so?! :P

ich denk ne 600er in mittleren Drehzahlen so ab 5000-6000UPM lässt sich bequem fahren und schiebt auch auf befehl gut vorwärts...

aber wenn dus cool findest dann fahr am besten nur noch im 6ten gang hehe

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Mar 15th 2003, 12:15am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

43

Saturday, March 15th 2003, 11:09pm

Also bei meiner 600er Fazer ziehts untenrum auch net soooo toll (im 5. und 6. Gang). Sicher, für schnell n paar Autos zu überholen reichts, aber für zu rasen net :daumen:
Aber mei, is halt a Reihenvierer. Der Spass geht so recht erst bei 7000-8000 los.
Darunter lässts sich gut gemütlich rumfahren.

Was laufen denn die aktuellen 600er so laut Tacho? 260, 270?
Die Fazer so knapp 240, naja, is ja auch nich vollverkleidet und hat "nur" 95 PS :daumen:
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

44

Saturday, March 15th 2003, 11:27pm

also von 60 auf 130 im 6ten gang brauch ich ca 6-7 sekunden. am anfang zieht es sich nen bischen(ohne ruckeln :D ), dann gehts aber und am schluss gehts doch recht flott ;)
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

45

Sunday, March 16th 2003, 12:16am

@Pidello: Ja... Wieso?

@Marco: Ich wohn nicht in Baden und auch nicht in Württemberg sondern in Hohenzollern! :D V-Motor frisst halt so viel Reifen und ist halt auch teurer, sonst hätte ich schon längst ne Mille daheim rumstehen... :] Will natürlich nicht nur im 6.Gang fahren, aber die ganzen Elastizitätstests finden eben soweit ich weiß im höchsten Gang von 60-130 statt... Das zeigt ja nur wieviel Drehmoment ne Kiste in unteren Drehzahlregionen hat...

@Thomas: 260 laut Messung von PS... Aber darum geht's mir eigentlich net wirklich, will eher schnell auf der Landstraße sein... Deshalb will ich eigentlich auch keine größere Maschine, weil die wohl ein ganzes Stück unhandlicher in nem dichten Kurvengeschlängel sind...


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread