Sunday, May 11th 2025, 4:17pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Oct 9th 2001

Posts: 1,071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Location: Baesweiler ( nähe Aachen)

76

Tuesday, June 10th 2003, 10:45am

Sieger im Test RG 500 gg. 6er Ninja ( 98er)
war klar die 600cc-4Takter.

Auf den ersten paar meter hatte die leichte RG zwar die Nase vorn, wurde danach aber gnadenlos versenkt. Spätestens im 4. Gang hat der die RG nicht mehr gesehen. Soviel dazu....

Ist ja auch fast unmöglich die 120 ps der RG in allen bereichen auszuspielen !!

sobald ich den Test aus der MOTORRAD wieder finde, stell ich ihn rein.

2-S-S
  • Go to the top of the page

noway

Unregistered

77

Tuesday, June 10th 2003, 10:48am

@Simi: Unrecht. Mit PS ist PS, klar kommt bei 2-Taktern der Leistungsschub, aber gemessen wird die Maximallleistung und da ist es egal, wie die Leistung vorher ansteigt!

@Chris_RS: Nicht schon wieder so'n geistiger Erguss. :daumen:
Proportional steigt der Luftwiederstand schonmal garnicht an, das würde vieles einfacher machen, er steigt quadratisch an. Bei 200 hat man den 4-fach Luftwiederstand von 100. Deshalb braucht man auch 4-mal so viel Leistung.

cu
noway
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

78

Tuesday, June 10th 2003, 10:56am

Quoted

Original von 2-stroke-soldier
Sieger im Test RG 500 gg. 6er Ninja ( 98er)
war klar die 600cc-4Takter.

Auf den ersten paar meter hatte die leichte RG zwar die Nase vorn, wurde danach aber gnadenlos versenkt. Spätestens im 4. Gang hat der die RG nicht mehr gesehen. Soviel dazu....

Ist ja auch fast unmöglich die 120 ps der RG in allen bereichen auszuspielen !!

sobald ich den Test aus der MOTORRAD wieder finde, stell ich ihn rein.

2-S-S


120 PS??

Du meinst wohl vielmehr 95 PS.

Und zeitlich trennen diese Motorräder neben den 100 ccm auch gerade mal 13 Jahre. Und in den letzten 13 Jahren hat sich in der Motorradbranche auch kaum was getan. :rolleyes:
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2001

Posts: 1,071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Location: Baesweiler ( nähe Aachen)

79

Tuesday, June 10th 2003, 11:12am

Ähhmmm.. Das war ja auch keine Serien-RG.
Diese RG wurde 97 zusammengefrickelt und mit neuster Technik kombiniert. So ähnlich wie die RG 500 im RS 250 Chassis die schon öfter hier durchs Forum wanderte. Soviel dazu.

Wie gesagt, sobald ich den Bericht bzw. die Seite gefunden hab...

2-S-S

@Mike

Schau mal in dein Email-Fach.

2-S-S

This post has been edited 1 times, last edit by "2-stroke-soldier" (Jun 10th 2003, 11:13am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 540

Bike: GSX-R 600 K6

Location: Hagen

80

Tuesday, June 10th 2003, 11:41am

ok dann gestehe ich meine fehler ein :-)

PS: 4 takter sucken trotzdem aber früher oder später braucht ja jeder einen :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 562

Bike: KTM LC4 640 SM '05

Location: Wettingen[AG] - Schweiz

81

Tuesday, June 10th 2003, 1:05pm

guckt euch doch mal motoGP an....da wurden recht viele 4 takter (1000) auch noch von 2 taktern(500) abgezogen(letze saison)


und auch die proton 2 takt hat sich jetzt nicht schlecht geschlage gegen alle anderen 4 takter
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 540

Bike: GSX-R 600 K6

Location: Hagen

82

Tuesday, June 10th 2003, 1:22pm

besonders im regen waren die protons stark ne??? :daumen:
  • Go to the top of the page

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

83

Tuesday, June 10th 2003, 1:29pm

ja toll stingray und was soll uns das jetz sagen?
www.teinacher.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 562

Bike: KTM LC4 640 SM '05

Location: Wettingen[AG] - Schweiz

84

Tuesday, June 10th 2003, 3:29pm

das man aus ner 2takter mit dem gleichen hubraum mehr herausholen kann .... muss aber nicht so sein! deshalb ist es unsinn über so was zu diskutieren
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 540

Bike: GSX-R 600 K6

Location: Hagen

85

Tuesday, June 10th 2003, 3:35pm

ja aber wir haben doch von gleicher ps zahl gesprochen und nich von gleichem hubraum.
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

86

Tuesday, June 10th 2003, 4:20pm

ach obs jetzt 205 oder 210km/h sind ist doch egal.
Mit der RS250 machts halt einrfach Spaß zu fahren, den kick bei 9 000 wenn die AS aufmacht, dieses Feeling in Kurven. die Bremskraft zu spüren.
Und natürlich den 2 Takt Sound zu geniessen..
Und nicht mit 200 die ganze Zeit zu brettern .. das ist ja langweilig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 9th 2001

Posts: 1,071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Location: Baesweiler ( nähe Aachen)

87

Tuesday, June 10th 2003, 6:04pm

@Tutti

Meine Worte :daumen:

RS 250 fühlt sich eh zwischen 150 kmh und 200 um den Dreh am wohlsten. Ist halt das Fun-Bike schlechthin wenn es um racing geht. RGV oder RS wird wohl auch meine nächte sein....

2-S-S

This post has been edited 1 times, last edit by "2-stroke-soldier" (Jun 30th 2003, 10:39am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 540

Bike: GSX-R 600 K6

Location: Hagen

88

Sunday, June 29th 2003, 4:35pm

Es wurde mal ne rs 250 bei mobile verkauft die hatte nen ducati 996 heck montiert hat gemand zufällig das bild runtergeladen???
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Location: pfalz

89

Thursday, July 3rd 2003, 12:59pm

zum streit zw. 2takt und 4takt nochwas :

hab ein vergleichstest zw. rs 250 und zxr 400 in der PS gelesen. die 400 er hat schon einen recht aggressiven motor, und nominell immerhin 8 ps mehr als die rs, aufm ring war die rs aber wegen der spitzeren leistungskurve schneller.

hier ich habn gefunden :

http://www.zxr400.de/index_unten.php?sit…98&path=zxr/inc

hat nix mit meiner meinung zu tun, wollte den 2takter nur nochn bisschen verteidigen, denn wenns um leistung und nicht um ökoligische oder wirtschaftliche werte geht liegt er ganz klar vorn
(das heisst bei gleichem hubraum) der 4takter zündet halt nur alle 2 umdrehungen und ist schwerer, allerdings wird er weiter entwickelt . (bis auf den 50er aprilia ditech gibts keine funktionierende einspritzung für den 2takter, weil wegen den ökol. und wirtschaftl. gründen kein händler mehr in die weiterentwicklung investiert.)

naja, ich fahre jedenfalls lieber 4t, solange der hubraum stimmt. ist einfacher
nöx
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 540

Bike: GSX-R 600 K6

Location: Hagen

90

Thursday, July 3rd 2003, 1:03pm

laut dem test nur 4 ps mehr aber egal
  • Go to the top of the page

Rate this thread