Dienstag, 24. Juni 2025, 23:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

46

Samstag, 7. Juni 2003, 17:47

Für realistisch halte ich folgendes ( Tachoangaben ) :

Mit Kat 200 ( Laut aprilia 55 ps )
Ohne Kat 210^
Mit Rennauspuff 220^


Mit Kat und 55 ps schafft die niemals die 220er Marke-.......

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

47

Samstag, 7. Juni 2003, 18:46

ne ne, wurde mit kat mit 205 gemessen...

tacho 220 halte ich für realistisch
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Beiträge: 540

Bike: GSX-R 600 K6

Wohnort: Hagen

48

Samstag, 7. Juni 2003, 19:05

Zitat

Original von Chris_RS
ne ne, wurde mit kat mit 205 gemessen...

tacho 220 halte ich für realistisch


dito

relat 200
sind 220 am tacho
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

49

Samstag, 7. Juni 2003, 21:28

Wenn die mit Kat Tacho 220 zieht..... Wohin geht dann die Nadel bzw. Digi-Anzeige mit gut abgestimmtem Arrow/Jolly ???

Also, ein bekannter hatte mal die alte 96er chesterfield mit originalauspuff ( noch ohne kat ).
Die ging 225 Tacho. Da hat Aprilia aber einiges getan wenn die das jetzt schon MIT Kat schafft.

Naja...
Ist sowieso mehr oder weniger uninteressant bei nem 60 PS 2-takt Bike um KMH zu streiten.

Auch wenn die "nur" 200 schaffen würde, hätte ich nicht weniger Spass mit der ! :daumen:

2-S-S
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

50

Samstag, 7. Juni 2003, 22:05

Tacho 220 im Originalzustand kann ich bestätigen.
Habe einen Jolly drauf und sonst noch bisschen was geändert, aber auch jetzt interessiert alles jenseits der 200er-Marke nicht.
Beschleunigung und Biss rulen hier einfach. :D
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (7. Juni 2003, 22:06)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

51

Sonntag, 8. Juni 2003, 08:48

@Mikx_5

Hast du vielleicht ein paar Pics oder sogar Vids von deiner RGV ? Ist die mitlerweile eigentlich fertig ??

Auch wenn wie gesagt nebesächtlich, wie schnell geht sie denn mit Jolly ? Schätze die RGV sowieso noch ne Stufe aggresiver ein als die RS....... Bei der RS wurde noch einiges homogenisiert.

2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

teinacher

freakdepp

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 474

52

Sonntag, 8. Juni 2003, 09:33

eben net dir rs is schneller
www.teinacher.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

53

Sonntag, 8. Juni 2003, 09:39

Ja, die 91er RGV's waren bzw. sind die stärksten Modelle.
Mit einer gemessenen Leistung von ca. 61 PS bzw. 62,5 PS in diversen Tests (so z. B. in der Motorrad 3/91 und PS 1/91, RS 250 in MO 10/95 mit gemessenen 56 PS; Serienstreuung nicht berücksichtigt).
Vidz habe ich keine von meiner RGV, Bilder schon, wenn Interesse besteht einfach ne PN schicken, maile sie Dir dann.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikx_5« (8. Juni 2003, 09:46)

  • Zum Seitenanfang

teinacher

freakdepp

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 474

54

Sonntag, 8. Juni 2003, 10:27

lag ja aber am kat
www.teinacher.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 145

Wohnort: Ludwigshafen

55

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:27

Ja, die 91er hatten schon einen Kat.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Zum Seitenanfang

ooqm

unregistriert

56

Montag, 9. Juni 2003, 13:08

wieso gehen die teile mit 60 ps so schnell ne r6 mit 120 geht gradmal 250
  • Zum Seitenanfang

teinacher

freakdepp

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 474

57

Montag, 9. Juni 2003, 13:40

250kmh sind ja auch tacho 270 oder mehr
www.teinacher.de
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

58

Montag, 9. Juni 2003, 15:58

windwiederstand steigt m.w. proportional an. von daher..
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

59

Montag, 9. Juni 2003, 16:18

r6 isn 4takter. man kann 4takt-ps nicht mit 2takt-ps vergleichen.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

60

Montag, 9. Juni 2003, 16:21

2takter mit 120ps würd auch nicht schneller laufen ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten