Thursday, June 19th 2025, 10:08am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 24th 2003

Posts: 49

Bike: MZ SX 125

Location: Hofheim

16

Friday, June 20th 2003, 7:16pm

@ Tac
Meine Kopfdichtung war in 7 monaten schon 2 mal kaputt! ;(

und
@ Munch
Meiner is auch so'n depp. Der hat vor ner Woche meinen Fahrzeugschein verschlampt. X(

ansonsten goiles Bike :daumen:
(nur bei Regen nit, wegen SX-Bereifung)
too small, too small don't compromise
so have fast, too fast don't realize
have hand on wheel, set the sights, drive with me!!
(by Coal Chamber)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 59

17

Sunday, June 22nd 2003, 5:32pm

Hi, wer innerhalb von 7 Monaten 2mal die Kopfdichtung zerschießt der sollte sich mal mit dem Thema Motorwarmfahren beschäftigen !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 19th 2002

Posts: 406

Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73

Location: Borken (Hessen)

18

Sunday, June 22nd 2003, 6:30pm

nee, das hat damit nix zu tun. die ham im werk zu spät auf andere dichtungen umgestellt. durch die vibrationen vom motor lockern die sich, weil se n bisschen zu klein sind. is bei den ganz neuen modellen net mehr so
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
KLICK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 59

19

Sunday, June 22nd 2003, 9:11pm

ich hab auch ne alte und die war noch nicht kaputt. Hängt wohl doch davon ab wie man mit dem Material umgeht. Es gibt immer Leute wo alles kaputt geht und welche da hält das.
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

20

Sunday, June 22nd 2003, 9:40pm

anders gesagt:

es gibt welche die können fahren, und andere finden so langsam das gas....

bei ner 125iger wird das material eigentlich immer total belastet, weil man da immer voll am hahn reißen muß, bis was kommt, vor allem bei 4-takt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 59

21

Monday, June 23rd 2003, 7:30pm

jo genau wenn man dem kalten Motor ins Maul reißt ist man der Held. Dann muß man sich aber nicht wundern wenn die Kopfdichtung kaputt geht.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 13th 2002

Posts: 85

Bike: MZ SM 125

Location: Viersen

22

Monday, June 23rd 2003, 10:02pm

was erzählst du den da? 2 Takter ham fahren im viel höhren drehzahl bereich und haben daher auch grade im Zylinder bereich höheren verschleiss. 4 takter sind nur manchmal anfälliger durch mehr beweglichere teile, um so mehr kann uch kapput gehen. Aber bei 125 cc und den 24 PS (so wie einige 2 Takt fahrer sie ham, oder noch höher) ist der verschleiss garantiert höher...
Ich halte nix von Signaturen :D :D

:D :D ;) MZ hat die Fettesten Werbesprüche der Welt!!! ;) :D :D
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

23

Tuesday, June 24th 2003, 4:09pm

rampf

hastes nicht richtig verstanden...

ich sagte, das man bei ner 4-takter immer am gas reist...ich sprech aus erfahrung

mit meiner mz fahr ich fast durchgehend vollgas...also landstraße muß man nie das gas wegnehmen, höchstens mal wenn eine etwas schärfere kurve kommt...
mit meiner mito sah das alles anders aus...da hat man schon öfters mal das gas weggenommen...
  • Go to the top of the page

Rate this thread