Monday, May 12th 2025, 3:16pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 26th 2001

Posts: 823

61

Monday, October 27th 2003, 10:38pm

sehr handlich, dass dann!

This post has been edited 1 times, last edit by "euchallestehnlass" (Oct 27th 2003, 10:38pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

62

Monday, October 27th 2003, 11:20pm

Damit fährst auch nichtmehr auf Alpenpässen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

63

Tuesday, October 28th 2003, 10:49am

Quoted

Original von MacOliver
http://www.sportsbikerider.com/useruploa…/SBR87_78_1.jpg


server nicht gefunden, dann nochmal enter drücken

bei mir steht da
fehler 403 forbidden
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

64

Thursday, November 6th 2003, 5:35pm

eine frage:

wie funktionieren Turbolader und bekommt das fahrzeug dann plötzlich mehr power oder durch nen knopf...?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

65

Thursday, November 6th 2003, 8:15pm

Quoted

Original von Atomic
eine frage:

wie funktionieren Turbolader und bekommt das fahrzeug dann plötzlich mehr power oder durch nen knopf...?


schlagt mich tod aber ich behaupte mal den lader auf knopfdruck gibts nur im film ( und wenn dann ist es das berüchtige NOS ) .

bei der einen busa waren es die 4500 u/min die den turbo aktivierten und somit fuhr das ding bis über 250 auf einem rad ( hab das heft noch irgendwo ) 8o
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

66

Thursday, November 6th 2003, 10:38pm

das heisst ab einer bestimmten drehzahl?

ist doch auch komisch dann könnte man ständig im 6 gang fahren mit über 5000 umdrehungen(was ja sogar wenig ist für große motorräder)
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

:Dark_Force

Unregistered

67

Friday, November 7th 2003, 12:17am

Ist aber richtig. Turbolader sind Drehzahlgesteuert ! Die vom Abgasstrahl angetriebene Turbine ist über eine welle mit einer weiteren Turbine verbunden, welche die angesaugte luft in den Brennraum hineinpresst. Die kraft des abgasstrahls wird also benutzt, um sehr viel mehr Luft in den Brennraum zu "quetschen". Wieviel das sein soll, kann mit dem sogenannten Ladedruck reguliert werden.(Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 30th 2002

Posts: 366

68

Friday, November 7th 2003, 10:53am

@DarkForce....is richtig

@omus....lader auf knopfdruck gibts garnicht. Das was die da drücken ist der Knopf zur NOS Einspritzung...das gibt es schon, das NOS auf die Art eingespritzt wird...
< Alle Angaben ohne Gewehr >
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Posts: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

69

Friday, November 7th 2003, 2:13pm

Quoted

Original von O.mus
bei der einen busa waren es die 4500 u/min die den turbo aktivierten und somit fuhr das ding bis über 250 auf einem rad ( hab das heft noch irgendwo ) 8o


nur so by the way: im neuen ghostrider film ist ja auch ne turbo busa (499bhp) im einsatz und die packt bei >299kmh (gixxer tacho) auch noch gscheite wheelies... auch das testen von der auf nem flughafen ist ziemlich spektugal
do you see why?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 51

70

Friday, November 7th 2003, 2:17pm

ich hab die mopped ausgabe gelesen
das ist die mild version!
es gibt noch eine mit um die 400ps serienmässig aber nur in amiland....
  • Go to the top of the page

ooqm

Unregistered

71

Friday, November 7th 2003, 2:47pm

Ihr mit euren NOS NOS NOS, das ist nur die Marke die das Lachgas in Flaschen abfüllen, viellecith mit einem synthetischen zusatz...aber ansonsten ist das Lachgas
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

72

Friday, November 7th 2003, 2:49pm

Quoted

Original von ooqm
Ihr mit euren NOS NOS NOS, das ist nur die Marke die das Lachgas in Flaschen abfüllen, viellecith mit einem synthetischen zusatz...aber ansonsten ist das Lachgas


is ja gut klugscheißer
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 6th 2003

Posts: 1,050

73

Friday, November 7th 2003, 5:43pm

toll, hab heute ein referrat drueber gehalten, entstehung, chemische aufbau reaktion usw usw !

und ich hab auf sehr vielen seiten gelesen, das wenn man es nicht uebertreibt usw, und abstimmt, das es nicht sehr schaedlich fuer den motor ist. weil die uebringen 2 stickstoff atome hitze und compressions spitzen aufnehmen

This post has been edited 1 times, last edit by "Primeon" (Nov 7th 2003, 5:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2002

Posts: 551

Bike: Fahrrad

Location: brd

74

Wednesday, November 12th 2003, 4:39pm

Wo kriege ich ghostrider videos her?
Will mir das mal anschauen danke.
nö nö
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Posts: 1,921

Bike: nix mehr

Location: LUK

75

Wednesday, November 12th 2003, 4:51pm

weiss jemand wo ich solche turbo-kits herbekomm?
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "Verbrater" (Nov 12th 2003, 4:51pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread