ich hasse normalerweise sollche threads, aber:
da ich nun aus england zurueck bin will ich mir innerhalb der naechsten wochen ein neues bike kaufen. ich bin mir aber echt ein wenig unsicher...
zur auswahl stehen gsxr-600-750, zx6r, zx9r, r6, r1
haette ca 6000 euro zur verfuegung
gsxr 600: keine 750er, wuerde eher die r6 nehmen. ist amber im vergleich zur r6 im preis ansprechender
gsxr 750(ab bj 2000): irgendwie mein favourit, das perfekte zwischending, außerdem einspritzung...
r1: bj 2000-01 wuerde mich sehr(!!!) ansprechen, mit etwas glueck bekommt man eine fuer 6000.
was mich abschreckt ist, das der heckrahmen direkt am hauptrahmen haengt... und ist evtl schon nen arg grosser schritt nach vorne, bin mir unsicher ob ich sie mir zutrauen wuerde...
r6

am liebsten bj 2001) wirkt im vergleich zur gsxr 600 edler, koennte mir aber ein wenig zu klein sein(1,92)
zx6r und zx9r : die neuner zieht mich mehr an als die 6er(hatte ich schon). jeweils ab bj 98 interessant, das 2000er desgin bevorzuge ich aber. die 6er ab 2000 und auch im generellen find ich von den desgin nicht so passend wie die 9er. aber eigentlich wollte ich jetzt mal weg von kawa und zu suzuki oder yamaha(honda mag ich igendwie nicht..)
werde in den naechsten tagen die entsprechenden haendler mal aufsuchen um probesitzen und um mehr infos zu bekommen(wartungsintervalle, schwachstellen etc...)
das sind jetzt so meine gedanken. was wuerdet ihr am ehesten nehmen und warum?