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Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

106

Thursday, February 5th 2004, 9:54pm

ich meinte damit lediglich, dass es kaum ein normaler fahrer schafft auf mehr als 10% an die angegebene zeit hinzukommen
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
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Marco

Unregistered

107

Thursday, February 5th 2004, 9:57pm

ich bin mal gespannt wann mal der bremsweg verglichen wird... :daumen:
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Date of registration: Apr 1st 2002

Posts: 38

Bike: Yamaha R6 2003

108

Sunday, February 8th 2004, 1:22am

Beschleunigung bei 34 PS

Warum soll es ein normaler Fahrer nicht
schaffen in der Zeit von 0-100 zu beschleunigen.

Schalten musst ja nicht.
Wenn es sein muss kommst ja im ersten Gang
über 100.


Also zur Sicherheit das Gewicht ein wenig nach
vorne verlagern und schön aufdrehen :-)
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Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

109

Sunday, February 8th 2004, 11:26am

jojo trotzdem isses net einfach
meistens is ja eh der erste gang bis über 100 übersetzt, musst also netma schalten...
brumm
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Tutti

Unregistered

110

Sunday, February 8th 2004, 1:41pm

RE: Beschleunigung bei 34 PS

Quoted

Original von sachsbike
Warum soll es ein normaler Fahrer nicht
schaffen in der Zeit von 0-100 zu beschleunigen.

Schalten musst ja nicht.
Wenn es sein muss kommst ja im ersten Gang
über 100.


Also zur Sicherheit das Gewicht ein wenig nach
vorne verlagern und schön aufdrehen :-)


das anfahren kostet die meiste Zeit ..
Klar bei ner 24PS Saschs is das kein Problem
Aber fahr mal ne 600er aufwärts richtig volle Kanne an. Da kann man einiges an Zeit gutmachen .. oder verlieren.
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Date of registration: Sep 30th 2001

Posts: 249

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

Location: aus Mama (hoff ich doch)

111

Sunday, February 8th 2004, 2:28pm

Quoted

Original von Blade@NSR
Nun mein Senf:
Vor knapp nem halbem Jahr wechselte ich von einer offenen NSR auf die gedr. SV 650. Mit der NSR war ich auf meiner Hausstercke subjektiv schneller unterwegs, doch würde ich nie wieder auf eine 125er wechseln, da es mich nervt, das Ding ständig in hohen Drehzahlen zu halten, um vorwärts zu kommen.
Klar ist die SV schwerer und unhandlicher, doch das mehr an Hubraum macht es locker wieder wett. Mit der SV hab ich einfach mehr Spaß am fahren - und dies zählt doch beim Motorradfahren, oder ??

Hier nochmal ein Bild, daß ich aus ner altem MOTORRAD gescannt habe. ( Febr. 2003 ) Dies war ein 34 PS Vergleich.
( Zwar kein Supersportler bei, aber man sieht schon den heftigen Unterschied zw. 125 und BigBike )



Danke Arthur für die Drehmomentangaben.

Und jetzt erzähl bitte keiner mehr, dass ne RS 125 mit nur halb so viel Drehmoment ne gedrosselte große abzieht, bloß weil sie 40kg weniger wiegt.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
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Date of registration: Apr 4th 2002

Posts: 1,892

Bike: tolle 750er

Location: Rosenheim

112

Sunday, February 8th 2004, 3:30pm

Deswegen dreht man auch höher um die Leistung zu bekommen, da hat ja das Drehmoment nicht viel mit zu tun.

Hmm, ich weiss auch dass die da alle ziemlich gleich sind, manchmal sind die großen schneller, manchmal eben die kleinen.

Was auf alle Fälle auch viel ausmacht is das Gewicht des Fahrers.
Ich bin recht klein und wiege 60 Kilo nur, ein Freund von mir, der 30 kilo mehr wiegt beschleunigt auf der gleichen MAschine merklich langsamer.
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

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Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

113

Sunday, February 8th 2004, 4:02pm

da sollt sich wohl einer nochmal gescheit über drehmoment und ps informieren...
zumal die rs in 2 facher hinsicht kürzer übersetzt ist als zb die bmw was mehr leistung am rad ergibt
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.
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Tutti

Unregistered

114

Sunday, February 8th 2004, 4:06pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
da sollt sich wohl einer nochmal gescheit über drehmoment und ps informieren...
zumal die rs in 2 facher hinsicht kürzer übersetzt ist als zb die bmw was mehr leistung am rad ergibt


nicht direkt.
Die Leistung ist die gleiche.
Aber mit kürzerer Übersetzung wird die Leistung in mehr Vortrieb umgewandelt.
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Date of registration: Sep 30th 2001

Posts: 249

Bike: v-rod turbo mit mindestens 300ps, E 320

Location: aus Mama (hoff ich doch)

115

Sunday, February 8th 2004, 4:57pm

Quoted

Original von Lionel Hutz
da sollt sich wohl einer nochmal gescheit über drehmoment und ps informieren...
zumal die rs in 2 facher hinsicht kürzer übersetzt ist als zb die bmw was mehr leistung am rad ergibt


Für n 2Takter is die RS schon extrem lang übersetzt und die BMW z.b. is extrem kurz übersetzt für ne große (enduro motor).

ich würds im sommer beim treffen gern mal testen, wer möchte kann sich gern stellen, ich verblas gern jede 125er, egal ob RS, NSR oder sonstwas.

Denn:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

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Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

116

Sunday, February 8th 2004, 5:23pm

Quoted

Original von TDR Freak
[
ich würds im sommer beim treffen gern mal testen, wer möchte kann sich gern stellen, ich verblas gern jede 125er, egal ob RS, NSR oder sonstwas.



lol :daumen:
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Posts: 2,838

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

Location: KA

117

Sunday, February 8th 2004, 5:26pm

rofl jemand der net mal blickt was drehmoment und leistung überhaupt bedeuten will mir hier was von übersetzungen erzählen

die bmw MUSS schon deshalb länger übersetzt sein weil sie net so hoch dreht du hampelmann

und tutti, die leistung bzw das drehmoment das am rad ankommt ist je kürzer die übersetzung auch größer
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

This post has been edited 2 times, last edit by "Lionel Hutz" (Feb 8th 2004, 5:56pm)

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Posts: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Location: Hessen

118

Sunday, February 8th 2004, 5:29pm

Quoted

Original von TDR Freak

ich würds im sommer beim treffen gern mal testen, wer möchte kann sich gern stellen, ich verblas gern jede 125er, egal ob RS, NSR oder sonstwas.



Überstürz es mal net, hast ja im Moment nicht wirklich viel Erfahrung mit deiner YZF ...
Ne offene KMX bleibt bis ca. 80 tapfer an mir dran, erst danach kann ich richtig Boden gut machen.
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
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Wallimar

Administrator

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Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

119

Sunday, February 8th 2004, 6:06pm

Drehmoment ist doch nur Leistung in Abhängigkeit zur Drehzahl...

Wie genau weiß ich net, auf jeden Fall sagt das halt aus, dass ne RS bei niedrigen Drehzahlen auch noch keine Leistung hat. Aber ne RS fährt ja auch kein normaler Mensch unterhalb 7000 upm an...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 387

Bike: BMW F 650 GS '04

Location: Bayreuth(Franken)

120

Sunday, February 8th 2004, 7:40pm

Quoted

Original von Wallimar
Drehmoment ist doch nur Leistung in Abhängigkeit zur Drehzahl...

..

so ein shice bei den meisten motoren verlaufen die drehmomentkurve und die leistungskurve total unterschiedlich
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!!!!!!!!
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