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Date of registration: Mar 10th 2004

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Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

16

Thursday, March 11th 2004, 5:32pm

@Trigger:
Die Fragen stelle ich mir logischerweise vorm Kauf,und ich habe sie alle mit ja beantworten können.
Mir gings nur darum,was ihr denkt,ob die CBR oder die RT in der Eifel oder auf der Landstraße auf dem gleichen Niveau wie die RT liegt.
Es sieht so aus,dass ich mir die CBR höchstwahrscheinlich neu holen würde,oder ne RT um die 2.500€.
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Date of registration: Aug 12th 2003

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Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

17

Thursday, March 11th 2004, 5:42pm

kann hier mit einem test dienen:
http://www.husky-sports.de/pics/2.jpg
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Bike: MZ RT 125, S50

Location: Deutschland

18

Thursday, March 11th 2004, 6:08pm

Die CBR hat glaube 2-3 PS weniger ?! ?(
Außerdem sieht sie aus wie ein Mofa mit der schmalen erscheinung...mein geschmack wärs nich.....
Hab aber nie eine in Aktion gesehen nur mal auf einer Messe
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

40% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft 60% haben kein Geld für Drogen....

Warum 2 Takte wenn man doppelt soviele haben kann ?!
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Date of registration: Mar 10th 2004

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Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

19

Thursday, March 11th 2004, 6:38pm

Genau deswegen wollte ich ja wissen,wie es mit dem Fahrwerk usw. aussieht...
weil von der Leistung sind die ja ziemlich gleich,vorallem weil die CBR auch noch 15Kg weniger wiegt,und weiter ausdreht.
Dauert es lange die Verkleidung abzubauen und dann die Anschlagsdrossel rauszuholen?
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Date of registration: Sep 20th 2003

Posts: 69

Bike: MZ RT 125, S50

Location: Deutschland

20

Thursday, March 11th 2004, 7:11pm

Quoted

Original von Alfa-Sz
weil von der Leistung sind die ja ziemlich gleich

NEIN! RT wie gesagt 2-3 PS mehr..was bei 125ern viel ausmacht.

Quoted

Original von Alfa-Sz
...vorallem weil die CBR auch noch 15Kg weniger wiegt
Naja....denke nicht das das soviel ausmacht.....nicht bei dem leistungsunterschied...

Quoted

Original von Alfa-Sz
und weiter ausdreht.
Das weiß ich nicht aber ich glaube das bringts dann auch nicht wenn sie die leistung erst bei 12000 hat..

Quoted

Original von Alfa-Sz
Dauert es lange die Verkleidung abzubauen und dann die Anschlagsdrossel rauszuholen?

Würde ich nicht machen...ist nicht gut für die Haltbarkeit ;)
Zitat von T.K@TDR:"Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"

Stoppt Tierversuche nehmt Opelfahrer !

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Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

21

Thursday, March 11th 2004, 9:25pm

Quoted

Original von Alfa-Sz
@Trigger:
Die Fragen stelle ich mir logischerweise vorm Kauf,und ich habe sie alle mit ja beantworten können.
Mir gings nur darum,was ihr denkt,ob die CBR oder die RT in der Eifel oder auf der Landstraße auf dem gleichen Niveau wie die RT liegt. Es sieht so aus,dass ich mir die CBR höchstwahrscheinlich neu holen würde,oder ne RT um die 2.500€.

Ich denke schon, dass die RT durchaus auf dem gleichen Niveau mit der RT liegt. Ist aber nur ne Vermutung.

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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Date of registration: Nov 30th 2003

Posts: 81

Bike: CBR 125 R

Location: Datteln

22

Thursday, March 11th 2004, 10:15pm

Quoted

Original von Kus-style
hm wenn du mehr der sportliche Fahrer bist, würd ich eher zur Mz raten.
SmallSoldier hat mal ein Video ins Forum gepostet, in dem er im hangoff durch die kurven gefahren ist...
dass das so gut mit der cbr 125 geht, bezweifel ich mal (wegen den schmalen reifen)

ich kann dir ja mal das video schicken, wenn du willst... is ganz witzig ;)


las dir net son blöden schwachsinn in kopf sezten
son dummen kommentar hab ich lange nicht mehr gehört wie man so blöd sein kann!
das mit der kruvenlage geht optimal mit der cbr 125
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Date of registration: Aug 25th 2002

Posts: 481

Bike: MuZ RT 125

Location: Sachsen-Anhalt

23

Thursday, March 11th 2004, 10:23pm

is klar du hast den lappen man grad nen Monat und es war noch nicht mal warm und du willst erzählen du fährst die cbr 125 "r" im Hangoff!?
ich lach mich tot :daumen: :wand:


Ich würd bei 4t immer wieder MZ kaufen und nischt anderes!!!!!!
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Date of registration: Mar 10th 2004

Posts: 111

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

24

Friday, March 12th 2004, 12:36pm

@Maniac@RT:
Du scheinst ja wohl nicht viel ahnung zu haben;
Die CBR hat genau 1PS weniger an der Kupplung als die MZ.Außerdem hat sie die Leistung glaube ich 200/Umdrehungen früher.
Du kannst halt bloß länger auf Gas fahren,bevor du schaltest.
Und bei der MZ ist es wohl nicht gut die CDI zu entdrosseln?
@eQuin:
Fährst du die gedrosselt oder offen?
Bist du zufrieden?
Wie ist deine gedrosselt?
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Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 10

Bike: cbr 125

Location: Würzburg

25

Friday, March 12th 2004, 1:46pm

Also ich weiß echt nich was das ganze dumme gelaber über die Reifen der CBR soll.

Ok ich mach mir hinten auch nen 130 er drauf wenn meiner runter is, aber Kurve fahren geht mit schmalen reifen top. 125 Rennmaschinen haben 115er Reifen drauf...

Ich finde wir 125er Fahrer sollten mal n bischen besser zusammenhalten, wenn ihr mich fragt. (Gibt genug Roller für alle *grins*)

Bleibt locker

Chris

P. S. Die CBR ist n kleine bischen unterdämpft, wenn du richtig fährst. Hab ich auch schon in nem Test gelesen. Aber wegen Preis, Verbrauch und Handlichkeit würde ich dir zur CBR raten.
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Date of registration: Mar 10th 2004

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Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

26

Friday, March 12th 2004, 5:20pm

@GSX:
Finde ich auch,vor allem wegen 80er Begrenzung und so,dass mit dem zusammenhalten und so.Bin zwar auch kurz Roller gefahren,und der hatte auch 12,5PS Motorleistung,aber ist halt wirklich keine Schaltung und da macht das auch nur halbsoviel Spaß.

Back to topic:
Wie seid ihr denn mit dem Motor und Sound usw... zufrieden?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Drossel gemacht?

Zu den Reifen:
Ich find es sollte danach gehen,wie das Handling ist,und nicht,welche nach mehr aussieht,sicherlich würden mir auch etwas breitere besser gefallen,aber wenn das Handling so besser wird,warum nicht?
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Thanatos

Unregistered

27

Friday, March 12th 2004, 5:48pm

Quoted

Original von GSX-R 1000
Also ich weiß echt nich was das ganze dumme gelaber über die Reifen der CBR soll.

Ok ich mach mir hinten auch nen 130 er drauf wenn meiner runter is, aber Kurve fahren geht mit schmalen reifen top. 125 Rennmaschinen haben 115er Reifen drauf...


*LOL* ...kaufst dir einfach nen größeren Reifen oder wie stellst du dir das vor ?( Na da denk besser noch ma nen bischen drüber nach ;)

Und zum Thema: Die RT ist vom gesamten Fahrverhalten sehr gut. Der Motor leistet sauber seine 15 Pferdchen und hat nen ganz netten Klang, das Fahrwerk ist auch gut gelungen, die Maschine ist handlich aber nicht instabil in schnelleren Kurven. Mit der RT haste nen echt klasse Naked Bike mit dem du auch ma ruhig etwas schneller unterwegs sein kannst, also wenn die Rasten aufsetzen geht nicht mehr viel mit Schräglage aber dann bist du auch schon ziemlich schräg unterwegs für ne Tourer.

Ich hab 2 Jahre lang die RT gefahren und so gut wie immer nur positives Feedback gekriegt, kannst ja auch ma Hondianer oder so fragen (fährt ne Aprilia RS) und meinte auch dass die RTs die er gesehen hat bisher immer erstaunlich gut unterwegs waren.

Den einzigen Vorteil den ich wirklich bei der CBR sehe is der Preis, in so ziemlich allen anderen Punkten sagt mir auch jetzt noch die RT mehr zu.

Noch ma eben zum Thema Leistung: 14PS? Vielleicht haben sie ja die Angaben auf der Honda Homepage geändert (sehr großzügig aufgerundet) aber hin oder her, 14PS hat die CBR definitv nicht.

Und wenn hier iregendwer (so wie z.B. auch ich) anfängt über seien Erfahrungen mit dem Bike zu reden dann ist klar dass das immer subjektive Eindrücke sind und kein objektiver Bericht, trotzdem halte ich Aussagen von Leuten die schon 30.000 km auf ihrer 125er gefahren haben und auch schon einige andere Motorräder gefahren sind ausser ihr eigenes für deutlich aussagekräftiger als das Gelaber von jemandem der sein Bike im Winter gekriegt hat und im Frühling schreib dass die so ein tolles Fahrverhalten hat :rolleyes:

Naja ich kann dir gerne die Seite www.RT-Fanpage.de.vu empfehlen, da kannste dich ma zum Thema RT umhören und da gibts auch nen Forum in der dir auch gern über die Vorzüge und Macken der RT berichtet wird, überleg dir deine Entscheidung aber auch jeden Fall gut, ist für nen 16jährigen nicht grade wenig geld (beide Maschinen) und wär doch scheisse wenn du dich genau für die falsch entscheiden würdest...
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Thanatos

Unregistered

28

Friday, March 12th 2004, 5:54pm

Quoted

Original von Alfa-Sz
@GSX:
Finde ich auch,vor allem wegen 80er Begrenzung und so,dass mit dem zusammenhalten und so.Bin zwar auch kurz Roller gefahren,und der hatte auch 12,5PS Motorleistung,aber ist halt wirklich keine Schaltung und da macht das auch nur halbsoviel Spaß.

Back to topic:
Wie seid ihr denn mit dem Motor und Sound usw... zufrieden?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Drossel gemacht?

Zu den Reifen:
Ich find es sollte danach gehen,wie das Handling ist,und nicht,welche nach mehr aussieht,sicherlich würden mir auch etwas breitere besser gefallen,aber wenn das Handling so besser wird,warum nicht?


Wer sagt denn dass das Handling besser wird ausser jemandem der noch gar nichts anderes ausser der CBR und seinem Fahrschulmopped gefahren ist?

Sound von der MZ kannste dir auf der Fanpage bei nen paar Videos anhören, findeste unter downloads wenns dich interessiert.
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Date of registration: Mar 10th 2004

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Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

29

Friday, March 12th 2004, 6:20pm

@Thanatos:
Bin weder Fahrschulmopped,noch CBR gefahren,weil ich erst im Juni mit Fahrschulmopped fahren anfange.

Aber ich bin RT gefahren,ETZ,S51 70ccm Roller,Aprilia RS.


Macht es Sinn,bei einem 13,3PS Mopped einen 150er Reifen draufzumachen?Nein.

Bei der Honda ist übrigens genausogroßzügig aufgerundet worden,wie bei der MZ,haben nämlich laut Prüfstand die MZ 14,3 und die CBR 13,3 also doch nur 1 Ps unterschied.
Aber danke für den Link.
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Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

30

Friday, March 12th 2004, 7:31pm

Bin schon beide gefahren!!
MZ und CBR...wobei ich mir nach der kaputten Aprilia mir die CBR geholz habe!!
Beide hören sich ziemlich gleich an...bollern eben.
Ich finde die CBR läuft erst so richtig geil ab 9000U/min. die MZ kommt aber schon bei 7000U/min. mit ihrem satten Drehmoment.
Beide sind ebenbürtige Gegner...haben die selben Fahrleistungen und den selben Verbrauch. nur der Charakter ist unterschiedlich.
Ich kann dir beide empfehlen.
Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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