Sunday, May 4th 2025, 9:29pm UTC+2

You are not logged in.

Sepp@gtown

Unregistered

91

Sunday, April 25th 2004, 10:42pm

Quoted

Original von xtc-heizer

Quoted

Original von Sepp@gtown
hi

ich meinte mit zäh haltbar . bmw reihensechser sind haltbar wie sau aber was das ansprechverhalten angeht geht da auch erst oben rum die post ab.

Anscheinend geht bei denen nie die Post ab, hab es ja in Bohnhorst auf den Beschleunigunsrennen gesehen, ein Golf 2 GTI war um einiges schneller als ein 328er bei der 1/4 Meile. Dafür haben die einen geilen Sound...

schonmal was von leistungsgewicht gehört?

mfg
  • Go to the top of the page

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Bike: Kawazaki Z1000

92

Monday, April 26th 2004, 7:21am

außerdem hängt das VOLLKOMMEN vom fahrer ab.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

Date of registration: Sep 2nd 2001

93

Monday, April 26th 2004, 1:18pm

ja klar der schaltvorgangreißt locker ne sekunde schneller raus ... das mitm fahrer macht heut fast garnix, jeder vollidiot kann fix den gang wechseln ... so nach dem motto: ich fahr nen 40 ps polo kann aber sau gut schalten, da mach ich jedes 100ps auto platt weil die alle net schalten können ... da kennch so einige von der fraktion
I am not bound to please thee with my answers.

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: nix mehr

94

Monday, April 26th 2004, 9:21pm

Quoted

Original von AchtungBaby
ja klar der schaltvorgangreißt locker ne sekunde schneller raus ... das mitm fahrer macht heut fast garnix, jeder vollidiot kann fix den gang wechseln ... so nach dem motto: ich fahr nen 40 ps polo kann aber sau gut schalten, da mach ich jedes 100ps auto platt weil die alle net schalten können ... da kennch so einige von der fraktion

Hängt echt vom Fahrer ab. Schaltet man zu früh dann fänbgt man im nächsten Gang mit zu wenig Drehzahl an. Schaltet man zu spät hat der Wagen seine höchste Leistung schon hintersich gelassen...

Sepp@gtown

Unregistered

95

Monday, April 26th 2004, 9:26pm

Quoted

Original von xtc-heizer

Quoted

Original von Sepp@gtown
hi

ich meinte mit zäh haltbar . bmw reihensechser sind haltbar wie sau aber was das ansprechverhalten angeht geht da auch erst oben rum die post ab.

Anscheinend geht bei denen nie die Post ab, hab es ja in Bohnhorst auf den Beschleunigunsrennen gesehen, ein Golf 2 GTI war um einiges schneller als ein 328er bei der 1/4 Meile. Dafür haben die einen geilen Sound...

So hab mir die mühe gemacht bei www.autodaten.net zu gucken

Golf2 GTI braucht 9,0

BMW 328i 7,3

hast du deine linsen vergeßen oder was is los golf 2 gti verbläst im serienzustand nie einen 328er da kannste mir erzählen was du willst

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

96

Monday, April 26th 2004, 11:31pm

In der Tat, ähnlich wie GTI gegen VR.

Untenrum mag der Golf zwar spritziger sein, allerdings wenn man den 6 Zylinder richtig tritt, zieht der weg wie nix, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten :daumen: Hubraum halt.

Lionel Hutz

*alles gestellt*

Date of registration: Jan 25th 2004

Bike: R6 und VR6 (noch beim händler)

97

Tuesday, April 27th 2004, 12:05am

naja der vr zieht trotzdem besser durch
wenn man selbst nur mit 10kmh fährt, bei schnee dann ist das evtl auch schon an dem grenzbereich, und da lernt man richtig gut das fahren.

Date of registration: Apr 24th 2004

98

Tuesday, April 27th 2004, 1:14am

Wer Rat zum Calibra oder zum Corrado sucht geht halt auf www.calibra.de oder auf www.vwcorrado.de (bin bei beiden angemeldet ;) ) Beides sehr schöne Coupes.
Ich selber fahre einen Calibra V6. Schönes Auto, wenn auch recht teuer im Unterhalt, vor allem was die Steuer angeht. Man sollte auch bedenken das die jüngsten Calibras bzw Corrados jetzt auch schon 7 bzw 8 Jahre alt sind, die brauche Pflege!
Ich würde erstmal mit was kleinerem weniger aufwendigem anfangen. (Mein erstes Auto war ein Corsa, auch Hoppelkiste genannt. :D )

Stiffler

Date of registration: Sep 7th 2001

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

99

Tuesday, April 27th 2004, 11:55am

Hehe pflege und vorallem spachtel :)) :P
Signaturen sind fürn arsch

Date of registration: Aug 1st 2002

Bike: Mito Evo ´99

100

Tuesday, April 27th 2004, 2:59pm

wie schon gesagt, steuern fallen bei mir ja weg hehe.

ich hab von meinem onkel gehört das beim calibra (4x4 turbo) des öfteren der turbo kaputt gehen soll.

er selber ist auch nen opel verrückter. also denk ich nicht das er ohne grund sowas sagen würde.
Destroy the German dream

101

Tuesday, April 27th 2004, 3:22pm

Quoted

Original von Raziel

ich hab von meinem onkel gehört das beim calibra (4x4 turbo) des öfteren der turbo kaputt gehen soll.

er selber ist auch nen opel verrückter. also denk ich nicht das er ohne grund sowas sagen würde.

Jein, es stimmt das der Let anfälliger sein kann als andere Motoren, aber das hat sehr viel mit der Pflege zu tun. Es gibt so einiges beim Turbo und auch beim Verteilergetriebe des 4x4 zu beachten, und weißt du wie dein Vorgänger mit ihm umgegangen ist? Kalt heizen, den Motor direkt danach abstellen, starke tieferlegung sind halt der Tod. Auch leiert schonmal die Wastegatedose aus, ist klar das er dann zuwenig druck aufbaut.
Ein gepflegter Turbo hält auch dann wenn er leistungsgesteigert wurde, die Frage ist immer wie und wie ich mit ihm umgehe....

Trotzdem war mir das ganze zu heikel, darum hab ich mir den V6 geholt. Da achtest du auf den Zahnriemen, kippst Öl nach und wechselst mal die (echt ätzende) franz. Lima aus. Thats it.

Hier mal ein kleines Bild. :-)

[IMG]http://www.calibra.de/forum/picture.php?g=u&p=3639[/IMG]

Stiffler

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

102

Tuesday, April 27th 2004, 10:02pm

Ui,

nich schlecht der Calibra, sieht echt gut gepflegt aus! Calibra is ja einer der wenigen Opel, der mir gut gefällt :D

Wieviel PS ham die V6 denn überhaupt?

Jedenfalls falls du den hier -->

ma im Rückspiegel sehen solltest, mach besser Platz :D ;) :daumen:

Wobei ich seh gerad der macht ja 237 Km/h, scheisse, dann mach ich besser Platz :daumen:

Date of registration: Aug 6th 2003

Bike: Calibra 16V

103

Tuesday, April 27th 2004, 10:33pm

Calibra V6 hat 170PS

@Stiffler:
Bist dann der Gunni bei Calibra.de , oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "xtc-heizer" (Apr 27th 2004, 10:35pm)

104

Tuesday, April 27th 2004, 11:43pm

@ Thomas

Ein Kumpel von mir hatte auch mal einen VR6. Ist ein schöner Wolf im Schafspelz der Wagen. :listig:
Vorteile hat der Calibra erst auf der Bahn so ab 100, in der Beschleunigung war bei uns nie ein großer Unterschied, der Golf hat ein kürzeres Getriebe und immerhin 300ccm mehr als der Calibra V6. Laut Werksangabe ist der VR6 halt 0,2sec schneller auf hundert. Ich fand´s auch immer erstaunlich wie die die 2 Zylinderbänke unter einen Deckel bekommen haben. 8o :D Hast du eigentlich Hitze Probleme wenns draußen warm ist mit deinem Wagen?

@XTC-Heizer

riiiichtiiiiig! :daumen:
Deinen kenn ich übrigens auch, das ist der mit der Hammer Farbe oder?

Stiffler

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: nix mehr

105

Wednesday, April 28th 2004, 10:25am

Golf als VR6 is meiner Meinung nach Zweckentfremdung.

Rate this thread