Wednesday, May 7th 2025, 11:11pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

16

Wednesday, September 22nd 2004, 6:15pm

der hat ja reserven tutti ;)
keine frage, ICH hol mir als nächsten auch den power oder den M1, ihm lang der sport trotzdem dicke
brumm
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

17

Wednesday, September 22nd 2004, 6:17pm

Das Thema bitte nicht mit dem von almi verwechseln .. Woher weißte wie Dark_Force fährt?

Date of registration: Feb 24th 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

18

Wednesday, September 22nd 2004, 11:27pm

Quoted

Original von fRieH
blabla die abschmiergeschichten sind doch immer die gleichen. alles quatsch, gabs beim pilot sport auch...
ausserdem: wieso meinen die leute immer, dass wenn ein neuer reifen rauskommt, der rest nur schrott ist? erstmal einen reifen an die grenzen bringen, bevor man sich ein power aufzieht

ich kann dazu was schreiben weil ich sowohl mit dem pilot sport als auch mit dem pilot power und dem sprtec m1 meine erfahrungen gemacht habe (neben vielen anderen reifen auch) und für mich ist der sportec besser als der pilot power allerdings hält der power länger als der sportec
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

19

Wednesday, September 22nd 2004, 11:43pm

Quoted

Original von King of Swing

Quoted

Original von fRieH
blabla die abschmiergeschichten sind doch immer die gleichen. alles quatsch, gabs beim pilot sport auch...
ausserdem: wieso meinen die leute immer, dass wenn ein neuer reifen rauskommt, der rest nur schrott ist? erstmal einen reifen an die grenzen bringen, bevor man sich ein power aufzieht

ich kann dazu was schreiben weil ich sowohl mit dem pilot sport als auch mit dem pilot power und dem sprtec m1 meine erfahrungen gemacht habe (neben vielen anderen reifen auch) und für mich ist der sportec besser als der pilot power allerdings hält der power länger als der sportec

Mit welchem deiner Moppeds fährst du die Reifen? Also SV 650 oder R6 bzw. Straße oder Rennstrecke?

Reifendruck würd mich auch interessieren.

Den Sportec M-1 fahr ich mit 2,2 vorn und 2,4 hinten auf der Straße.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Feb 24th 2004

Bike: YZF R6 (RJ03 nur Rennstrecke) / Suzuki SV650

20

Thursday, September 23rd 2004, 12:47am

den pilot power fahr ich auf der SV 2,2 vo 2,5 hi
mit der R6 bin ich auf der strasse den M1, den rennsport (strassenzulassung) und den pilot sport gefahren normalerweise den metzeler 2,2 vo und hinten den michelin 2,5 vo und hi. achtung pilot sport niemals unter 2,5bar fahren fängt übelst an zu schmieren und hat ein ganz blödes fahrverhalten. auf der rennstrecke fahre ich entweder pirelli slick oder metzeler rennsport vorne supersoft(rs/sc1) und hinten soft(rs/sc2) luftdruck beim metzeler 2,0 vo 1,9 hinten pirelli 2,1vo 2,0 hi
Oh Herr, töte mir auch noch den letzten Nerv! Denn mit ihm alleine will ich auch nicht leben.

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

21

Thursday, September 23rd 2004, 9:04am

sorry, hatte mich verlesen...

:Dark_Force

Unregistered

22

Friday, September 24th 2004, 7:37pm

Quoted

Original von fRieH
...ihm lang der sport trotzdem dicke

Quoted

Original von Tutti
... Woher weißte wie Dark_Force fährt?

fRieH, du bist uns noch ne Antwort schuldig :)15

Unregistered

23

Friday, October 8th 2004, 4:05pm

Moinsen,

hab mittlerweile den Pilot Power drauf und bin super zufrieden !!!
Aber ich habe trotzdem noch ne frage an alle die ihn selbst auch fahren! Und zwar bin ich letzte Woche mal im Schwarzwald gewesen die Pelle mal testen. Luftdruck war wie vom Mech eingestellt vorne bei 2.6 und hinten bei 2.7, hat aber super gegrippt, konnte den Reifen ohne probleme auf die Kante fahren !
Aber nachteil war halt, dass der Reifen wieder nur so ca. 45-50° geschätzt hatte, also nicht richtig heiss wurde, trotz kräftigem Angasen auch in der Kurve !
Naja, hab dann halt den Luftdruck mal auf 2.2 vorne und 2.3 hinten verringert (Ich weiss, ziemlich drastisch weniger!). Gleiche Strecke nochmals gefahren und da hatte ich das gefühl, der Reifen schmiere teilweise rum, obwohl er nie rutschte, is halt schwer zum beschreiben (z.B. auf eine Bitumenstück: das erste mal spürte ich es gar nicht, beim zweiten mal bemerkte ich den Querlauf auf dem schmalen Streifen!)! Ich spürte einfach allgemein die ganze Strassenbeschaffenheit besser als vorher. War das das bessere Feedback welches ich da gespürt hatte, oder kann das wirklich sein, dass der Reifen bei so wenig Luftdruck etwas zu schmieren beginnt? Mit wie viel Druck fahrt Ihr rum?

Achja, bei dem niedrigeren Luftdruck ist der Reifen trotzdem nicht viel wärmer geworden! Was mach ich bloss falsch ??? Ich fahr schon ziemlich am Limit und geh wirklich verdammt gut ans Gas in der Kurve, aber ich krieg die Sau einfach net heiss !!! Is das etwa auch normal bei den PP's ?

Schonmal danke an die die's durchgelesen haben :D

This post has been edited 1 times, last edit by ":Dark_Force" (Oct 8th 2004, 4:08pm)

Unregistered

24

Friday, October 8th 2004, 4:07pm

mist, doppelpost :D

This post has been edited 1 times, last edit by ":Dark_Force" (Oct 8th 2004, 4:07pm)

SmAllSoLdIeR_RT

Unregistered

25

Friday, October 8th 2004, 5:43pm

ich fahr den pp auf der landstraße vorne und hinten mit 2.3bar
ich finde nicht, dass er bei dem luftdruck schmiert, ich denke mal, dass für dich das bessere feedback ungewohnt ist. richtig warm bekomm ich den pp auf der landstraße auch nur wenn ich so fahre, dass ich beim rausbeschleunigen schon krasse schwarze striche zieh.

auf der rennstrecke bin ich vorne 2.2 und hinten 2.0 bar gefahren und selbst da hat er nicht geschmiert, von daher denk ich wirklich, dass es einfach nur ungewohnt ist

gruß
max

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Triumph Daytona

26

Friday, October 8th 2004, 7:13pm

wenn sich der reifen mit höheren luftdruck besser fahrn lies mach halt einfach
wieder mehr luft rein :rolleyes:

warum willst du unbedingt dass der reifen heiß wird?
solange er nicht rutscht wird er schon warm genug sein...

Unregistered

27

Friday, October 8th 2004, 8:06pm

Quoted

Original von SmAllSoLdIeR_RT
ich fahr den pp auf der landstraße vorne und hinten mit 2.3bar
ich finde nicht, dass er bei dem luftdruck schmiert, ich denke mal, dass für dich das bessere feedback ungewohnt ist. richtig warm bekomm ich den pp auf der landstraße auch nur wenn ich so fahre, dass ich beim rausbeschleunigen schon krasse schwarze striche zieh.

auf der rennstrecke bin ich vorne 2.2 und hinten 2.0 bar gefahren und selbst da hat er nicht geschmiert, von daher denk ich wirklich, dass es einfach nur ungewohnt ist

gruß
max

Das mit dem Feedback war eben auch meine überlegung, wollte einfach noch ein paar andere Meinungen hören :D

Quoted

Original von chekov
wenn sich der reifen mit höheren luftdruck besser fahrn lies mach halt einfach
wieder mehr luft rein :rolleyes:

warum willst du unbedingt dass der reifen heiß wird?
solange er nicht rutscht wird er schon warm genug sein...

Hatte ich mir am anfang eben auch überlegt mit dem wieder aufpumpen, aber dann kam mir die Idee mit dem Feedback. Und als er weniger Druck drauf hatte, konnte ich mich auch net über Grip beschweren, hatte trotzdem super gehalten !

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: Sportmofa

28

Friday, October 8th 2004, 8:07pm

Jep, und wenner dann rutscht und im Graben liegt und sein Möff in den Bäumen pappt, dann weis er das die Temp nicht gereicht hat.
Noob in the middle

Unregistered

29

Friday, October 8th 2004, 8:22pm

This post has been edited 1 times, last edit by ":Dark_Force" (Oct 8th 2004, 8:23pm)

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: Sportmofa

30

Saturday, October 9th 2004, 4:17pm

Grade wieder gemerkt wie das is, mit dem Grip..., wenns kalt is :>
Leicht am Gas und nur vorsichtig Schräglage => Extrem Hinterradslide hingelegt beim Rechtsabbiegen... *schüttel* :)50
Noob in the middle

Rate this thread