Thursday, May 8th 2025, 1:46am UTC+2

You are not logged in.


Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

61

Saturday, October 9th 2004, 4:46pm

Sie ist daa!! Konnte sie leider noch nicht wirklich testen, da ich sie erst Montg früh anmelden kann. Bin nur mal hier ne kleine runde in der Straße gefahren und beim Angasen gleich den ersten unfreiwilligen wheelie gerissen. Echt brutalo mit der kürzeren Übersetzung 8o

Hab noch mal eben schnell ein paar Pics mit meiner alten Olympus geschossen:



Werde nächstes Wochenende nochmal versuchen an eine gute Cam vom Kumpel zu kommen und ein paar gute Fotos und kleine Videos mit Soundcheck machen :-)

Der SB Lenker hat mich vom ersten Eindruck echt begeistert! Der macht das Motorrad echt zum Spielzeug! Werde ihn erstmal noch etwas testen, auch wenn ich von der Optik her lieber den originalen stummellenker mag...

Ach, @ Tutti: Die Carbon BOS haben rausnehmbare DB eater drin, sind aber so schon laut genug!!!
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

62

Saturday, October 9th 2004, 5:11pm

Hab es auch geschafft nochmal schnell eine kleine Soundprobe zu nehmen:

VTR 1000 mit BOS Carbon

Leider nicht so tolle qualität, hab nur mal kurz den PocketPC dahinter gelegt. Hab auch nicht hochgedreht, waren nur 2500/min oder so, da sie nicht wirklich warm war... Aber ein ordentliches Video kommt trotzdem noch hinterher :daumen:
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 22nd 2003

Posts: 4,061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

63

Saturday, October 9th 2004, 6:43pm

Sehr, Sehr schön :daumen:

Der V2 Sound macht einfach süchtig:)18 , ich kann es kaum abwarten, bis ich mein BigBike habe (hofftenlich noch dieses Jahr).
blup

This post has been edited 1 times, last edit by "euer" (Oct 9th 2004, 6:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 17th 2003

Posts: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Location: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

64

Saturday, October 9th 2004, 7:50pm

Sau geiles Geschoß, passt voll in die Liste Vorgängerbikes bei dir find ich! Naja, unfallfreie Fahrt,
c ya!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 1,432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Location: Ulm-Heidenheim

65

Saturday, October 9th 2004, 8:31pm

sorry find nur die von den dieversen CBRs die mein dad schon hatte... vielleicht schau ich später mal in der firma vorbei ob da noch was is...

Vielleicht verwechsel ich sie auch nur mit einer der CBRs, hab auf jedenflal ein Diagram vor meinen Augen welches an die 150PS hatte und ich bin mir sicher das es die VTR war aber garantieren tu ich für nix...


hier sind vorher und nachher bilder:

Blau is so wie ich sie jetzt fahre und Gelb schwarz hatte sie mein Dad im Renneinsatz, war straßenzugelassen und fuhr auch die 1000km von Hockenheim damit!

http://www.bikepics.com/members/supermoto/98vtr1000/
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Freddy2k" (Oct 9th 2004, 8:37pm)

  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

66

Saturday, October 9th 2004, 8:51pm

Bei ner CBR würde mich der Wert nicht so sehr wundern... aber bei der VTR kann ich es mir wie gesagt kaum vorstellen, selbst die SP1/2, die Serienmäßig schonmal gut 20Ps mehr haben kommen da mit dem 10.000 Euro teuren HRC Kit nicht hin... 8o

So nackt sieht die irgendwie gewöhnungsbedürftig aus... aber drückt bestimmt gut im Wind :daumen:
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 1,432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Location: Ulm-Heidenheim

67

Saturday, October 9th 2004, 8:55pm

Quoted

Original von Stefan
Bei ner CBR würde mich der Wert nicht so sehr wundern... aber bei der VTR kann ich es mir wie gesagt kaum vorstellen, selbst die SP1/2, die Serienmäßig schonmal gut 20Ps mehr haben kommen da mit dem 10.000 Euro teuren HRC Kit nicht hin... 8o

So nackt sieht die irgendwie gewöhnungsbedürftig aus... aber drückt bestimmt gut im Wind :daumen:


Jo das is auch gut so, ab 190 wirds sehr sehr angemütlich und auch der hohe lenker trägt dazu bei, find das sehr gut, dann fahr ich schon net so schnell und es ist einiges bequemer und angenehmer zu fahren!

Mir gefällt sie so fast besser, musste mal in real sehen, auf den bildern siehts etwas komisch aus, aber in real ziemlich agressiv! ;)

hoffe kann montag oder so die kupplung wieder zusammenbauen für nen soundcheck!

*EDIT* ich nehm das mit den 148PS zurück, war definitiv die 97er CBR damals! Aber 132,6PS am Hinterrad wurden gemessen, hat mir grad mein Dad gesagt weiss aber net wo er das diagram hat, hat auch gesagt ich soll mal in der Firma schaun...
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Freddy2k" (Oct 9th 2004, 8:59pm)

  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

68

Saturday, October 9th 2004, 9:08pm

Mach dir keinen Streß... 130 PS sind für ne "F" zwar verdammt viel, aber mit richtigem Motortuning schon recht realistisch ;)
Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 21st 2001

Posts: 1,432

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

Location: Ulm-Heidenheim

69

Saturday, October 9th 2004, 9:14pm

man muss hald kompromisse eingehen, ständig Ventile nachstellen, Reifen verschleiss, Verbrauch alles is hald einiges höher als normal aber was solls, der spaß ist es wert, gerade beim durch die stadt blubbern oder wenns dann mal durch Tunnel geht! ;)
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

70

Sunday, October 10th 2004, 10:52am

danke für den soundcheck ... is echt mal hammer ...
ich würd ja mal gern meinen 2er reihe mit laser hören,
aber gibt mir mal einer schnell 600€ .... 8o
so ne sp1/2 wär au ma was geiles mit 20+X ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

71

Sunday, October 10th 2004, 11:32am

@Speedfreak
du kannst machen was du willst, ne gs500 wird immer scheisse klingen :P Spar dir das Geld, was du in das Bike steckst lieber für nen vernünftiges :rolleyes:

Hmm 130PS am Rad ist ne Menge
@Stefan
die 120 gemessenen PS, sind die am Rad oder Motor ?
Wobei man das eh nicht so vergleichen kann. Jeder Prüfstand misst anders, Toleranz, Meßungenauigkeit, andere Bedingungen (TEmperatur, Druck, Luftfeuchtigkeit).
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

72

Sunday, October 10th 2004, 11:40am

nuja, is mir lieber als en reihen 4er ... aber prinzipiell haste eigentlich recht ...
dummer weise haut meistens irgendwie die bastelwut durch ... wie auch schon
wieder bei meinem nächsten vorhaben ... aber mal sehen was draus wird ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

73

Sunday, October 10th 2004, 11:44am

Der klingt halt scheisse, weil Luftgekühlt, zudem keine hohe Literleistung, damit auch sehr schwach, weil der nicht viel Kraft aufbaut.
Zudem is nen R2 im gegensatz zu V2 auch ganz anders.

naja zu dem Soundcheck vom Stefan:
V2 halt :P net mein geschmack ;)
  • Go to the top of the page

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 5,589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Location: Oldenburg

74

Sunday, October 10th 2004, 12:20pm

Okay, habs mal eingescannt:

Vorher, original, offen:


Mit BOS Carbon, optimiertem Vergaser und Lufi:

Die geringe Vmax resultiert aus der kürzeren Übersetzung *g*

Zum Vergleich Tuttis 750er Gixxer (noch nicht optimal eingesellt)


Keine Angst, hab Tutti vorher gefragt. Man kann die Diagramme auch nicht 100% miteinander vergleichen, da Tuttis Diagramm vom Hinterrad ist und meins die Motorleistung zeigt. Ich möchte damit auch nicht die maximale Leistung gegenüberstellen, da wie Tutti schon sagte ist auf jedem Prüfstand anders. Finde es nur mal interessant die Leistungskurve von V2 und R4 mit ähnlicher Leistung nebeneinander zu sehen. Wenn man mal auf 4.000 und 9.000 schaut. Drehmomentkurve ist beim V2 ziemlich konstant, bei 4.000 liegen fast 90NM an, die dann noch langsam richtung 100 gehen. Aber insgesamt kann man sagen, dass man eigentlichbei jeder Drehzahl gut Dampf hat :-)

Hier nochmal die Drehmomentkurve:

Gruß Stefan
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

75

Sunday, October 10th 2004, 12:39pm

Ja wie gesagt, das ganze war mit Billigung ;).
Also zu meinem Diagramm: das ganze wurde in Most gemacht auf nem Mobilen Prüfstand. Ne ZX10-R hatte kurz vorher mit Akra 155PS ans Rad gedrückt. Ne BMW Boxer hat beim schalten das Hinterrad zum Durchdrehen gebracht auf der Rolle! Da das son "Billiger" Prüfstand war hab ich auch nur ne Leistungskurve, keine Drehmomentkurve.
Was bei mir halt noch zu machen ist, das ganze auf die Akra und K&N Luftfilter abstimmen, sowie Ventile einstellen und Vergaser syncronisieren. Zu dem Zeitpunkt war die Kette auch verdammt fertig -> viel Verlustleistung.
Alsio bei dem Diagramm hat sie etwa Serienleistung gedrückt. Dürfte mit Einstellen und alles machen doch schon nen paar PS mehr drücken denke ich.

Wie Stefan aber sagte, kommt es hier nicht auf die Absolutleistung an.
Man sieht sehr schön, dass die V2 Kurve viel steiler geht und vorallem viel früher die Leistung anliegt. Da sieht man die Unterschiede in den 2 Motorkonzepten. Während er bei 9000 rpm seine Höchstleistung hat, fängt bei mir da erst die Leistung an richtig zu steigen!
  • Go to the top of the page

Rate this thread