Tuesday, June 17th 2025, 1:46am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

1

Friday, December 10th 2004, 9:29pm

Audi A4 1.6

Hi!

So, obiges Auto habe ich in meine engere Auswahl eingebezogen und habe ein paar Fragen die ihr mir sicherlich beantworten könnt!
Was ist über den 1.6er zu fragen? Unproblematisch, oder ist der anfällig? Was ist sonst von der Karre zu halten grundsätzlich?

Grüße und Danke!!
  • Go to the top of the page

SuperSamuel

Unregistered

2

Friday, December 10th 2004, 9:48pm

angeblich haben die audis mit den vorderachsen so probleme
hört man immer wieder
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2001

Posts: 179

Bike: KTM LC4 640 '01

Location: Mering St.Afra

3

Sunday, December 12th 2004, 12:49am

Der 1.6er ist relativ unproblematisch, macht aber manchmal ärger mit dem Motorsteuergerät, kann passieren, dass er nicht mehr über 4000 raus dreht oder ähnliches. Mechanik is absolut unproblematisch.
Allerdings is der mit dem Auto vollends überfordert, dann hast du oft das Bedürfnis mitzulaufen, wie der Fred Feuerstein, glaub mir...

Voderachsen machen manchmal kleine Schwierigkeiten, aber das sollte mit ein paar Gelenken wieder gegessen sein, kostet auf beiden Seiten zur völligen Beseitigung run 300€, aber tritt meist erst bei weit über 100tkm auf.

Würde eher zum 1,8er, 1,8T oder noch angenehmer zum 2,4 bzw. 2,6er greifen. UNterhalt ist aber höher, aber auch nicht die Welt, wenn man seinen Gasfuß im Griff hat!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

4

Sunday, December 12th 2004, 12:15pm

Quoted

Original von Xpressman
Der 1.6er ist relativ unproblematisch, macht aber manchmal ärger mit dem Motorsteuergerät, kann passieren, dass er nicht mehr über 4000 raus dreht oder ähnliches. Mechanik is absolut unproblematisch.
Allerdings is der mit dem Auto vollends überfordert, dann hast du oft das Bedürfnis mitzulaufen, wie der Fred Feuerstein, glaub mir...


Ich bin bis jetzt

- einen VW T4 mit 2,5 Tonnen und 78 PS
- einen Opel Corsa 1.5 TD mit 68 PS
- einen VW New Beetle 2.0 mit 116 PS
- und einen Mercedes-Benz W124 250D mit 90 PS

gefahren. Der A4 wird für mich dahingehend eine enorme Steigerung sein denke ich ;)
Der 1.8er sah auch gut aus, allerdings hatten wir für den 1.6er ein sehr gutes Angebot bekommen und naja...wenigstens ist er sparsam

Quoted



Voderachsen machen manchmal kleine Schwierigkeiten, aber das sollte mit ein paar Gelenken wieder gegessen sein, kostet auf beiden Seiten zur völligen Beseitigung run 300€, aber tritt meist erst bei weit über 100tkm auf.

Würde eher zum 1,8er, 1,8T oder noch angenehmer zum 2,4 bzw. 2,6er greifen. UNterhalt ist aber höher, aber auch nicht die Welt, wenn man seinen Gasfuß im Griff hat!


joa jetzt isser halt schon gekauft...macht aber nix. ich bin nicht so der leistungsfreak und man muss seine ansprüche ja immer seinen möglichkeiten anpassen ne
sto has attached the following image:
  • DSCF0011.jpg
  • Go to the top of the page

SuperSamuel

Unregistered

5

Sunday, December 12th 2004, 12:19pm

erzähl mal näheres über deinen neuen wagen...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

6

Sunday, December 12th 2004, 12:26pm

Audi A4 1.6
Bj. 95
101 PS
133.000 km
1. Hand, Scheckheft
AHK
Automatik
8fach bereift

vom Händler mit einem Jahr Garantie
Verschleissteile (Bremsen etc) werden vor Verkauf noch neu gemacht (inkl. der nächsten großen Inspektion)
Das Auto war für 5000 inseriert, wir haben es für 4100 bekommen

Also alles in allem nicht schlecht finde ich, und die Automatik kommt mir sehr entgegen (schalten kann Spass machen, geht mir aber auch oft aufn Sack; für Fahrspass hab ich aber auch noch das Motorrad)

Jetzt wird noch ne Schöne Anlage reingebaut und dann ist das ein schönes Auto um gemütlich durch die Gegend zu fahren :)
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

7

Sunday, December 12th 2004, 12:31pm

1.6er A4 hat Kumpel auch und ist mit dem sehr zu frieden
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

SuperSamuel

Unregistered

8

Sunday, December 12th 2004, 12:38pm

Quoted

Original von sto
Audi A4 1.6
Bj. 95
101 PS
133.000 km
1. Hand, Scheckheft
AHK
Automatik
8fach bereift

vom Händler mit einem Jahr Garantie
Verschleissteile (Bremsen etc) werden vor Verkauf noch neu gemacht (inkl. der nächsten großen Inspektion)
Das Auto war für 5000 inseriert, wir haben es für 4100 bekommen

Also alles in allem nicht schlecht finde ich, und die Automatik kommt mir sehr entgegen (schalten kann Spass machen, geht mir aber auch oft aufn Sack; für Fahrspass hab ich aber auch noch das Motorrad)

Jetzt wird noch ne Schöne Anlage reingebaut und dann ist das ein schönes Auto um gemütlich durch die Gegend zu fahren :)


kein schlechter preis.
aber wie du selber schon angedeutet hast, automatik wäre für mich persönlich jetzt eher nichts

werde glücklich mit deinem neuen wagen und schön pflegen
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

9

Sunday, December 12th 2004, 12:40pm

auto is sicherlich nich schlecht, aber nicht mein geschmack.
weder die form find ich schön, noch den motor irgendwie ansprechend.
der is mir im A3 schon zu träge, da wird der mit dem A4 sicherlich gut zu kämpfen haben.
aber da du ja schon sagstest das dir das lattens ist..viel spass :daumen:
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

10

Sunday, December 12th 2004, 12:42pm

Als Alternative stand da noch ein E30 BMW 320 rum. Ok, der sah wirklich top aus von innen (selten so ein gepflegtes Auto gesehen) und das Design ist ja schon irgendwie kultig.
Aber das Teil säuft wahrscheinlich ohne Ende deswegen hab ichs sein lassen. Hatte auch schon 220tkm auf der Uhr und naja ist halt für nen 4 Zylinder bisschen viel..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

11

Sunday, December 12th 2004, 12:43pm

sind die alten 320´er nicht 6 zylinder??
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 7th 2003

Posts: 775

Bike: Suzuki GS 500 E; Auto: E46 318td

Location: Mannheim

12

Sunday, December 12th 2004, 12:54pm

bin grad selber verwirrt
laut http://www.autodaten.net/ nicht
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

13

Sunday, December 12th 2004, 12:54pm

Quoted

Original von Com. Rapp
sind die alten 320´er nicht 6 zylinder??


Ne erst ab E36. Der E30 war noch der 4-Zylinder mit 130PS...

edit: naja ok bin grad auch verwirrt. Hab jetzt ein 320 E30 Angebot gelesen, der meint 6-Zylinder...hm...

This post has been edited 1 times, last edit by "Matthias" (Dec 12th 2004, 12:56pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

14

Sunday, December 12th 2004, 1:04pm

also ich hab letztens noch nen bericht gesehen wo die auch meinten das das ein 6 zylinder ist.
und zwar mit 150 ps.
alos genau wie im e36.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

SuperSamuel

Unregistered

15

Sunday, December 12th 2004, 1:15pm

ja, meines wissens hat der 320i e30 ein six-pack und zwar mit 129 pferden
  • Go to the top of the page

Rate this thread