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Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

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46

Wednesday, March 9th 2005, 10:39am

Quoted

Original von Ernando Langhan
ich könnt dir auch den e46 m3 empfehlen mit 3,6l reihensechsermaschine, geht nochn tick besser als der 323ti compact!


immernoch 3,2l...
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Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

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47

Wednesday, March 9th 2005, 11:48am

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Original von sleepwalker

Quoted

Original von Com. Rapp
boah, könnt ihr euch nicht mal ans thema halten.
soweit ich lesen kann gehts dem christopher um 318 und nich darum ob der 323 besser is als der 320.
deswegen: fresse halten, sonst verwarnung.
is ja zum kotzen manchmal


könntest du dich einmal nicht so aufspielen? danke.




könntest du nich einmal dein hirn anschalten und ansonsten einfach mal still sein?
wenn ich dummgelaber brauch sag ich bescheid.
thema is thema und auch wenn der mr. sleepwalker meint da bräuchte man sich nich dran halten, gibts trotzdem noch sowas wie boardregeln.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
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48

Wednesday, March 9th 2005, 12:26pm

bin schon fast alle 3er gefahrem (ausser m3 fuck!!) naja ich kann dir sagen das es bei denn 1,6 1,8 Motoren eine änderung gab also von zahnriemen auf Steuerkette die Motoren heissen dann M40 soweit ich das in errinnerung hab wenn schon 1,8 dann halt diese neue Generation zumal man denn zahnriemen bei dem alten motor alle 45.000km wechseln muss!!! aber da der Touring ab 94 gebaut wurde hat der schon denn neuen drin denk ich wie der compact bin mir da aber nit sicher , meine empfehlung wäre auch der 320i mit 150 ist einfach die beste wahl und läuft am schönsten und hat auch steuerkette und ist nicht so wartungsanfällig!

hab jetzt nen 328i und vorher nen 325 und muss sagen das der 2,8 weniger verbraucht bei mehr hubraum und mehr drehmoment aber das ist nur die nebensache hiiier
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49

Wednesday, March 9th 2005, 12:34pm

und die kinder hier die meinen ein bmw über 100.000km ist nicht mehr so frisch haltet einfach mal das maul wenn ihr keine ahnung habt , die motoren halten locker das 5 fache ohne überholung und der ganze wagen ist super verarbeitet und man hat nur probleme mit den Querlenkern ab und zu mal das wars dann auch , meiner hat jetzt auch fast 180.000km und keine probleme (grad tüv neu) und in Freund von mir hat nen 320 der hat 240.000km oder noch mehr und da ist nix dran gemacht am motor und wurde auch nie ( er hat das auto vom vater übernommen) und er fährt jedes jahr paarmal nach polen wo die straßén einer kraterlandschaft gleichen und nix ist dran

euer BMW-man hahahah
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leölöw

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50

Wednesday, March 9th 2005, 12:42pm

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Original von Pidello
was kostet der 320 denn mehr an unterhalt? scheint ja vonner anschaffung her nicht soooviel mehr zu kosten.

verdammt, führt mich doch nicht in versuchung...


Ich hab bemerkt, dass man den 320er oft auch viel günstiger als den 318er bekommt, weil er einfach mehr gefahren wird. Schau mal bei mobile oder so, wirst wesentlich mehr 320er finden...

Im Unterhalt ist halt nur die Vers. teuer...als wir uns das haben ausrechnen lassen warens um die 150 im jahr...
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sleepwalker

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51

Wednesday, March 9th 2005, 12:51pm

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Original von Com. Rapp
könntest du nich einmal dein hirn anschalten und ansonsten einfach mal still sein?
wenn ich dummgelaber brauch sag ich bescheid.
thema is thema und auch wenn der mr. sleepwalker meint da bräuchte man sich nich dran halten, gibts trotzdem noch sowas wie boardregeln.


schwachbrot, als ob ich nicht schon die ganze zeit was dazu beitrage.

mr adamchic, die 240 tkm sind von einem 320er, nich? davon rede ich doch schon die ganze zeit.

und seit wann muss man nen zahnriemen bei 45 tkm wechseln? gut, ich mag da nicht unbedingt das gegenteil behaupten, bei den alten bmw's kenn ich mich nicht aus, aber ich glaub das jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, zumal bei unserm passat von, ähm, 93 oder 94? keine ahnung, erst bei 120 tkm der zahnriemenwechsel anstand.
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52

Wednesday, March 9th 2005, 1:00pm

So, ich fahr nen 318er, Versicherung bezahl ich im Jahr ~ 1100 € inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei SF2 (85%). Steuer sind es etwa 270 €.

Zahnriemen: Laut meinem tollen BMW Service-Heft sollte man den etwa alle 40.000 km tauschen, meine Werkstatt hat gemeint, dass in der Regel alle 80.000 km reichen.

Meiner hat jetzt ~ 130.000 km runter, und ich würde schon sagen, dass gewisse Alterserscheinungen vorhanden sind. Das heißt wenn`s richtig kalt ist, also unter -10 Grad, quietscht ab und an mal das Lenkrad und die Lüftung. Die Dämpfer dürften auch ziemlich hinüber sein, weil`s bei größeren Unebenheiten schon gewaltig knallt.

Vllt. konnte ich ein bisschen helfen.

mfg
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Wednesday, March 9th 2005, 1:10pm

tja ist aber so diese alten(M40 die neuen heissen M42 hab oben fehler gemacht) 1,6 und 1,8 motoren sind schrecklich normal sollte der Zahnriemen alle 60.000km gewechselt werden aber da es oft zu Schäden kam wurde es runter gesetzt auf 40.000 oder 45.000. , ich kann nur sagen das der 1,8 wenn man richtig sanft fährt ziemlich wenig verbraucht also bei ca. 120 auf der autobahn um die 6,8-7,0 liter !! der 320 brauht da bestimmt nen liter mehr wegen sixpack aber dafür läuft der halt so geil und ist einfach der bessere motor. Hätte aber gern nen diesel bmw weil der 328i bei Angeber-Proll Runden in der stadt schon 17 liter verbraucht so mein gefühl hihihi aber fun pur
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54

Wednesday, March 9th 2005, 1:31pm

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Original von RG80-Fahrer
So, ich fahr nen 318er, Versicherung bezahl ich im Jahr ~ 1100 € inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei SF2 (85%). Steuer sind es etwa 270 €.

mfg


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hm

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Pidello

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55

Wednesday, March 9th 2005, 1:54pm

Quoted

Original von spec-mito
um mal ganz vom topic abzukommen ;)
schöne kombis heißen bekanntlich avant ;)
oder abneigung gegen audi ?

hmmm... nach dem BMW ist mein vater zuerst nen 1,9er A6 TD gefahren, dann nen 2,5er. Beide als Avant. Hat sich bei beiden tierisch drüber aufgeregt dass das Fahrwerk nicht an das des BMWs rankommt... *g*
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56

Wednesday, March 9th 2005, 2:19pm

stimmt!

aber mit m sportfahrwerk (verstärkte ferderung, 2cm tiefer) ists im audi echt auch sehr gut, um nicht zu sagen super (rede aber vom neuen a4avant) :daumen:

um auch noch n bisschen müll (aber leckeren) zu verbreiten: hol dir doch n alpina B3 touring :D

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Pidello

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

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57

Wednesday, March 9th 2005, 2:31pm

mein vater hatte bei beiden das sportfahrwerk drin, den 2,5er bin ich damit auch häufig gefahren. nen bmw leider noch nicht, aber ich vertrau meinem vater da... *g*
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Bike: BMW 316i

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58

Wednesday, March 9th 2005, 4:30pm

Quoted

Original von spec-mito

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Original von RG80-Fahrer
So, ich fahr nen 318er, Versicherung bezahl ich im Jahr ~ 1100 € inkl. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung bei SF2 (85%). Steuer sind es etwa 270 €.

mfg


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hm


Stell dir vor, ich hatte erst einen BMW 316, den ich aber schon nach kurzer Zeit verkauft habe. Habe mir dann besagten 318er gekauft. Sorry, weil`s noch nicht geändert ist.

mfg
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59

Wednesday, March 9th 2005, 4:34pm

ja genau M-Sportfahrwerk bei Audi du verdammter dummschwätzer hahahah hihihi ohohoh
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sleepwalker

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60

Wednesday, March 9th 2005, 5:16pm

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Original von adamchic
ja genau M-Sportfahrwerk bei Audi du verdammter dummschwätzer hahahah hihihi ohohoh


sag bloß du kennst die spitze von bmw nicht? das sind die sogenannten 'M' wie M3, M5 etc.

Die erkennt man auch ganz einfach daran, dass hinten am Heck so'n M draufklebt.
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