Monday, June 16th 2025, 10:53pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SETO bbc

Unregistered

31

Saturday, July 16th 2005, 12:07pm

das weisst du woher?
  • Go to the top of the page

RaGaZzO

Unregistered

32

Saturday, July 16th 2005, 12:10pm

Quoted

Original von SETO bbc
das weisst du woher?

na von seinem knie! hätte die luft es nicht so gedämpft dann hätte er nun keins mehr :daumen:

Date of registration: Mar 29th 2004

Bike: Husqvarna SMR

33

Saturday, July 16th 2005, 12:17pm

muhaha rofl michelin soll erst mal schauen dass die normalen reifen halten bevor sie das rad neu erfinden

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:

Date of registration: Nov 14th 2004

Bike: rängtengteng

34

Saturday, July 16th 2005, 12:48pm

Quoted

Original von Ernando Langhan
den größten vorteil wirst du erleben wenn du durch schlamm schnee sonstwas fährst viel spaß mit unwucht alle 5m :))

sollten die seitlich verkleidet werden wie aufm bild, wo ist das Problem
nix

hucke

Unregistered

35

Saturday, July 16th 2005, 1:56pm

es gibt doch jetzt reifen die nich kaputt gehen, wenn man über nen nagel fährt.
es gibt auch son zeug das spritzt man in die ventile rein. das bleibt flüssig im reifen drin. wenn man nen nagel darein fährt und luft dran kommt wird das hart und setzt sich dann darein, sodass keine luft entweichen kann. so hab ichs zumindest verstanden. das war aber nen ziemlich ekeliges grünes zeug :D hat aber beim mofa funktioniert. da hatt ich nen nagel drin und hatte keinen platten.
Also... Der neue Reifen wär nur dafür um Geld zu machen, außerdem wird der normale reifen niemals abgelöst werden.
´

RaGaZzO

Unregistered

36

Saturday, July 16th 2005, 2:05pm

Quoted

Original von hucke

es gibt auch son zeug das spritzt man in die ventile rein. das bleibt flüssig im reifen drin.
´

ja das gibts schon lange, ist aber nur provisorisch gedacht, und für moppeds und motorräder garnicht erlaubt. es funktioniert anscheinend aber auf fast jeder dose steht das man es bei zweirädern nicht benutzen darf. außerdem wechsel danach mal den reifen, ist ne riesige sauerei was das zeug im reifen verastaltet und hinterlässt ... ;o)

SETO bbc

Unregistered

37

Saturday, July 16th 2005, 2:05pm

Quoted

Original von hucke
das bleibt flüssig im reifen drin. wenn man nen nagel darein fährt und luft dran kommt wird das hart und setzt sich dann darein, sodass keine luft entweichen kann. so hab ichs zumindest verstanden.

dat musst du mir genauer erklären :))

zumal das zeug reagiert im verbindung mit luft, ja? sag mal du hannes, was hastn du im reifen? stroh?

Date of registration: Nov 14th 2004

Bike: rängtengteng

38

Saturday, July 16th 2005, 2:21pm

Quoted

Original von SETO bbc

Quoted

Original von hucke
das bleibt flüssig im reifen drin. wenn man nen nagel darein fährt und luft dran kommt wird das hart und setzt sich dann darein, sodass keine luft entweichen kann. so hab ichs zumindest verstanden.

dat musst du mir genauer erklären :))

zumal das zeug reagiert im verbindung mit luft, ja? sag mal du hannes, was hastn du im reifen? stroh?

das fungiert wirklich so, ka aber wie genau. man hat halt keinen platten
nix

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

39

Saturday, July 16th 2005, 2:52pm

Guckst du hier.

Und die Run on Flat Tyres sind auch nur so dass man halt mit kaputten Reifen bis zum nächsten Reifenhändler kommt. Also nix mit nich mehr kaputt gehn.
:)11

This post has been edited 1 times, last edit by "Smoki" (Jul 16th 2005, 2:53pm)

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

40

Saturday, July 16th 2005, 3:09pm

Quoted

Original von hucke
außerdem wird der normale reifen niemals abgelöst werden.

Und die Erde ist eine Scheibe :rolleyes:

Bin mal gespannt ob man von den Reifen da in Zukunft hören wird oder obs nur ne Projektstudie war..

@SETO: Wie wärs wenn die Reifen, in denen das Flüssigzeugs drin ist, mit Gas gefüllt werden? Soll doch scheinbar soo viel toller, spritsparender, dämpfender etc sein ?(

Date of registration: Dec 22nd 2003

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

41

Saturday, July 16th 2005, 3:34pm

Also Motorradreifen kann ich mir im Moment so noch recht schlecht vorstellen, zumal es dann eine wesentlich höhre ungefederte Masse geben würde. :-/

Interessantes Projekt :-)
blup

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

42

Saturday, July 16th 2005, 3:48pm

Hi!

Also mal meine bescheidene Meinung:

1. Die Reifenflanke aus Gummi fehlt mit Sicherheit nur, um die Technik zu verdeutlichen - sonst sieht man nichts vom Innenleben :rolleyes: Wenn sie nicht steif ist, hat sie auch mit dem Einfederverhalten der Reifen keine Probleme.

2. Dämpfungsverhalten von Luft? Guten morgen! :-) Luft ist kaum und nur unter sehr hohem Kraftaufwand komprimierbar - mit der Dämpfung hat sdie wenig bis garnichts zu tun.
Wobei der Luftdruck natürlich trotzdem Auswirkungen auf das Dämpfverhalten hat.

3. WIrklich interessant dürfte es bei heftigen Lastwechseln werden. Allerdings sieht der Reifen aus, als könne er das Fahrverhalten deutlich verbessern. Das Plus an Auflagefläche ist genial. Mehr Auflagefläche bei gleicher Reifengröße :daumen:

4. Der "richtige" Reifen wird nie abgelöst? Ne, is klar. Die Konstruktion ist fast 100 Jahre alt... :daumen:
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

43

Saturday, July 16th 2005, 4:35pm

Quoted

Original von topracer
2. Dämpfungsverhalten von Luft? Guten morgen! :-) Luft ist kaum und nur unter sehr hohem Kraftaufwand komprimierbar - mit der Dämpfung hat sdie wenig bis garnichts zu tun.
Wobei der Luftdruck natürlich trotzdem Auswirkungen auf das Dämpfverhalten hat.

hää? Schon mal ne Luftpumpe benutzt? Bzw. Was passiert denn ständig in deinem Motor?

Quoted

original von topracer
4. Der "richtige" Reifen wird nie abgelöst? Ne, is klar. Die Konstruktion ist fast 100 Jahre alt... :daumen:

Muss ich mir merken: Alt = Schlecht (Ist auch gar nie weiterenwickelt worden)

Naja find den Reifen eigentlich ganz interessant.
:)11

This post has been edited 2 times, last edit by "Smoki" (Jul 16th 2005, 5:06pm)

Ernando Langhan

high voltage Provokationsspammer

Date of registration: Feb 18th 2005

Bike: R6

44

Saturday, July 16th 2005, 5:00pm

jedem mit nur einem funken techinschem verstand sollte klar sein daß die konstruktion ein witz ist und höchstens auf absolut planem untergrund verwendet werden kann
ausser ihr seid halt so superschlau wie zb der superschlaue topracer und wollt das auch gleich öffentlich unter beweis stellen
geil auch: der sowieso schon miserable dämpfungskomfort wird immer schlechter je schneller man fährt :))
ganz genau durchlesen: "Nach der vermuteten „Pinkel-Panne“ traf Reporterin Ilka Peemöller Fergie und Taboo"

This post has been edited 1 times, last edit by "Ernando Langhan" (Jul 16th 2005, 5:01pm)

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

45

Saturday, July 16th 2005, 5:08pm

seit wann interessiert dich komfort?!

Rate this thread