Monday, June 23rd 2025, 7:15pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

151

Saturday, July 16th 2005, 7:08pm

Quoted

Original von sKamPi
Und klugscheissen tu ich halt gern, kann ich auch nix gegen machen ;(

Wie wär's mal mit nicht-Klugscheissen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

152

Saturday, July 16th 2005, 7:15pm

Quoted

Original von sKamPi
Ohja, die schnelle RS lol, kein vergleich zur NSR, und diese unbändige Power ungedrosselt...tja da is man dann schon stolz auf seine 125er Säge, wenns ne krass offene RS mit mörderischen 28PS is

Und klugscheissen tu ich halt gern, kann ich auch nix gegen machen ;(

Tja, ich weiß wie "schnell" ne 125er is.
Nur is ne offene RS leider immernoch nen "Tick" scheller als ne gedrosselte Nsr oder auch ne gedrosselte Rs.
Und ich kann ned über ein Motorkonzept/über die Leistung von nem Fahrzeug urteilen wenn ich nedmal weiß wie das Ding offen geht.
Und mit ner 125er kann man durchaus sein Spaß haben und vor allem fahren üben.
Wenn ich hier aber nur laber wie scheisse 125er sind, 600er ebenfalls lahm sind und ich mir gleich ne 1000er kauf die ich nach zwei Wochen natürlich aufmach kommts leider lächerlich rüber, gerade wenn man genau null Erfahrung hat.

Und wo hab ich gesagt dass ne Rs schneller is als ne Nsr? Aber hauptsach wieder stänkern, ned wahr?
Achja, MEINE Rs is natürlich das schönste, beste, schnellste, leistungsstärkste und geilste Moped der Welt, passts jetz?
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

sKamPi

* Gelassen weil überlegen *

Date of registration: Mar 14th 2004

Bike: Sportmofa

153

Saturday, July 16th 2005, 7:24pm

Ich bin meine NSR fast das ganze letzte jahr (ganz) offen gefahren, und offene RS hab ich auch schon gefahren, von daher weiss ich wie krass die Teile dann so gehen :rolleyes:
Und kurven, ja davon haben wir in der fränkischen genug.
Aber wenn ich dann sehe wie derb man mit 100-130 aus der kurve rausziehen kann, oder serpentinen den Berg hoch, mit den mörderischen 28PS, da nehm ich doch lieber was richtiges.
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Jul 16th 2005, 7:26pm)

154

Saturday, July 16th 2005, 7:32pm

Ja, aber warum fährst dann wieder gedrosselt?
Naja, egal, aber grad wenn du offen gefahren weißt ja wie die gehn, zwar ned gut aber man kommt zumindest voran. Nur sind die im Vergleich zu ner 1000er eben ein Witz, von daher muss einem doch klar sein dass sowas fürn Anfang vielleicht etwas viel is.
Geht ja auch ned um Geraden. Mit ner 125er kannst selbst aus tiefer Schräglage Vollgas geben und juhu. Bei ner 1000er musst da wohl etwas vorsichtiger sein, die sind da ein wenig schwerer zu fahren.
Ok, mit den Serpentinen hast schon recht, da geht jetz ned sooo viel :daumen:
Aber ich versteh ned ganz warum gleich ne 1000er, ich mein jeder wie er meint aber ich denk ne 600er wäre anfangs doch sinnvoller. Da kannst mit der Leistung besser umgehen und muss dir ned die ganze Zeit Sorgen drum machen dass du jetz bloß kein Vollgas geben kannst.
Mit etwas Erfahrung spricht ja eh nix gegen ne 1000er. Aber von ner 125er auf son Ding is schon krass, auch wenns letztenendes am Fahrer liegt.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.

sKamPi

155

Saturday, July 16th 2005, 7:40pm

Ich weiss, ich hoff einfach das ich mich nicht umbring.
Ne 600er will ich halt nicht, wär nur ne Notlösung.
Dabei gehts (scheiss jetzt mach ich genau das was ich NICHT wollte) darum, das ich nicht Drehen will um Leistung zu bekommen.
ich will Bumms aus jeder Drehzahl und in jedem Gang.
600er is da absolut unzufriedenstellend.
Dazu kommt Prollfaktor, der Genitalverlängerungsfaktor, Sound, evtl. besseres Fahrwerk, Schaltfauler fahren usw.
Ich brauch vielleicht keine 130 PS und mehr (also mehr als ne 600), es geht drum unter welchen Umständen ich die Leistung hab.
V2 und Co. steht nicht zur Diskussion.
Und ich möchte auch auf die Renne damit, und da brauch ich die 180PS wenn ich die Gerade runterbrenn :daumen:
Noob in the middle

Diabolik

*Mr. Lächerlich*

Date of registration: Mar 26th 2005

156

Saturday, July 16th 2005, 7:41pm

Quoted

Original von sKamPi

Quoted

Original von Diabolik
ändere deine signatur...ist ja lächerlich

Wessen..? Meine?
Is nur son Satz den ich mal gelesen hab in ner Ebay Beschreibung --> mir gefallen hat :daumen:

nein ich habe die signatur von NSR gemeint.

Es stimmt das ich selber noch nix großes gefahren bin außer offene Mito...es ist aber ohnehin noch fast ein jahr bis dahin, mal sehen fas sich bisdahin so tut...werde mir das gründlich durch den kopf gehen lassen und vor allem mal probefahren um entscheiden zu können.
ZX-10R I`m coming!

sKamPi

157

Saturday, July 16th 2005, 7:43pm

Ich schätze ne 1000er probefahren is nicht so einfach... Esseiden ich lass dich ma.... *g*
Kommt Zeit, kommt Rat.
Noob in the middle

158

Saturday, July 16th 2005, 7:44pm

Quoted

Original von sKamPi
Ich weiss, ich hoff einfach das ich mich nicht umbring.
Ne 600er will ich halt nicht, wär nur ne Notlösung.
Dabei gehts (scheiss jetzt mach ich genau das was ich NICHT wollte) darum, das ich nicht Drehen will um Leistung zu bekommen.
ich will Bumms aus jeder Drehzahl und in jedem Gang.
600er is da absolut unzufriedenstellend.
Dazu kommt Prollfaktor, der Genitalverlängerungsfaktor, Sound, evtl. besseres Fahrwerk, Schaltfauler fahren usw.
Ich brauch vielleicht keine 130 PS und mehr (also mehr als ne 600), es geht drum unter welchen Umständen ich die Leistung hab.
V2 und Co. steht nicht zur Diskussion.
Und ich möchte auch auf die Renne damit, und da brauch ich die 180PS wenn ich die Gerade runterbrenn :daumen:

Naja, stimmt wohl mit dem Druck von unten, kann aber ned sagen wie ne 600er von unten drückt, bin ja noch keine gefahren.
Wenn du da vernünftig rangehst wirds schon schiefgehen, hörte sich anfangs nur so nach ich kauf fette 1000er und fick euch alle alta an.
Mir wärs anfangs dennoch zu krass.

sKamPi

159

Saturday, July 16th 2005, 7:46pm

Naja 600er bin ich schon gefahren (nix 34PS), halt recht vorsichtig aber wenn man da mal in mittlerer bis unterer Drehzahl aufzieht, is mir das halt zuwenig. 1000er weiss ich nicht, aber ich denk das das dann meinen Vorstellungen entspricht.
Noob in the middle

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

160

Saturday, July 16th 2005, 8:02pm

du weisst doch garnicht wie ne 600er geht, sagst aber von vornerein es wäre zu wenig :rolleyes:
als ich das erste mal ne offene 600er gefahren bin hab ich gedacht es wäre die hölle auf erden(was natürlich die r1 ist ;) )! und nen besseres fahrverhalten hast du auch bei ner 600er im vergleich zu ner 1000er.

im prinzip musst du es natürlich selber entscheiden. aber wenn ich immer schon von den 16 oder 17 jährigen höre "oha geil, wenn ich 18 bin kommt auf jedenfall ne r1 ins haus" kann ich mir noch an den kopf packen(ist halt scheisse, wenn hier die jüngeren in der bigbike galerie sehen was hier der ein oder andere fährt)! wirklich noch grün hinter den ohren(und wie ich finde geistig auch noch nicht reif für ne offene 1000er und auch nicht 600er), aber hauptsache dick auftragen. ist dann auch mehr als peinlich wenn man an an nem bikertreff den helm auszieht. ich war ja auch mal in eurer position , kann es ja auch verstehen, aber anders ist es wirklich besser wenn ihr langsam anfangt(glaubt mir).

ein sicherheitstraining ist sicherlich das beste was du machen kannst, egal was es wird!

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Bike: -

161

Saturday, July 16th 2005, 8:03pm

Quoted

Original von sKamPi
Naja 600er bin ich schon gefahren (nix 34PS), halt recht vorsichtig aber wenn man da mal in mittlerer bis unterer Drehzahl aufzieht, is mir das halt zuwenig. 1000er weiss ich nicht, aber ich denk das das dann meinen Vorstellungen entspricht.

genau das mein ich! :rolleyes:

sKamPi

162

Saturday, July 16th 2005, 8:23pm

Die 600er kommt halt erst in hohen Drehzahlen so über 60PS etc, ebenso Drehmoment das ja maximal nicht weit über 60 geht. Und ich finds halt viel schöner wenn auch in hohem Gang aus tiefen Drehzahlen schon richtig angenehmer Druck kommt.

Ich wäre auf ner 600er sicher sogar schneller unterwegs weil sie leichter zu fahren ist, und die Power sowieso langt. Aber darum gehts mir ja nicht.

Sicherheitstraining werde ich mit der Maschine am Anfang bestimmt machen und auf die Rennstrecke gehen, im Sommer wenn ich schon paar Monate gefahren bin. Sicher nicht um Rekorde aufzustellen, aber um in sicherem Umfeld und unter Anleitung einfach richtig gut fahren zu lernen.
Noob in the middle

Date of registration: Mar 25th 2005

Bike: Audi RS4 Avant

163

Saturday, July 16th 2005, 8:28pm

Auch wenn das jetzt ein bisschen merkwürdig klingt, skampi, erklär mal bitte den Unterschied zwischen Drehmoment (Nm) und Leistung (Ps/kW).

sKamPi

164

Saturday, July 16th 2005, 8:37pm

Warum? Nicht fit in Physik? :daumen:
Perfekt kann ich das kaum erklären aber...:
Wichtiger unterschied is zum einen das Leistung durch Drehzahl entsteht, Drehmoment ergibt zusammen mit der Drehzahl eine entsprechende Leistung.
Und Drehmoment, ist wie der Name schon fast sagt die Kraft mit der etwas "gedreht" wird.
Genaugenommen isses das Produkt aus Kraft und senkrechter Abstand der Wirkungslinie von Drehpunkt.

Is klar zu verstehen: wenn du ein Großes ritzel hast das genausoschnell drehen kann wie ein kleines, aber ansonsten die übersetzung gleich is haste n höheres Drehmoment.

/edit: deswegen gehen z.B. auch kleine 400er mit kleinerer übersetzung mit 34PS ähnlich wie 1000er mit viieel größerer übersetzung gleichgut.
Wennse bei der 400er die gleich übersetzung drauf machst geht nix mehr, und das liegt am Drehmoment unterschied der trotz Drossel fast genauso bestehen bleibt.
Wie das dann funzt hab ich ja oben shcon erklärt hab jetzt keine Lust da ne Abhandlung drüber zu schreiben... such halt im schlauen Internet danach, wirst schon was finden.
Noob in the middle

This post has been edited 1 times, last edit by "sKamPi" (Jul 16th 2005, 8:41pm)

Date of registration: Nov 14th 2004

Bike: rängtengteng

165

Saturday, July 16th 2005, 9:43pm

lol skampi dummschwallg²° hauptsache labern :)). noch nie was über 15 ps gefahrn aber deine möchtegern träume erzählen. jetz komm laberweiter :))
nix

Rate this thread