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hucke

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31

Sunday, August 14th 2005, 1:55pm

als ob das bei beschissenen 2taktern 125ern nen unterschied machen würd ob man nu normal oder super tankt. super plus und v-power und ultimate und der ganze scheiß ist zudem der größte schwachsinn und pure augenwischerei. damit fährste vllt auf ner rennstrecke auf 200km ne millisekunde schneller, weshalb es auch die formel 1 autos tanken.

mein gott.
und man kann auch normal benzin tanken ohne das irgendwas in die luft flliegt. und das der motor dann besser läuft ist auch nur einbildung!!
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32

Sunday, August 14th 2005, 2:50pm

Quoted

Original von nice-one


du brauchst dich ja wohl nicht beschweren, wie wärs einfach mal nach achleiten zu fahren und dort für 10 - 15 cent / ltr. weniger zu tanken? :P

Jo, aber wenn ich grad irgendwo im Wald bin muss ich ja da tanken wo ich grad bin^^
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
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Bike: Husqvarna sm125s 05er

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33

Sunday, August 14th 2005, 3:06pm

also ich tank immer diesel oder wenn ich gut drauf bin kerosin :D :D :D

mfg Lennart
:D-=[HUSQVARNA SM125S Power]=- :D
Meine Karre
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Bike: NSR 125 '00

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34

Sunday, August 14th 2005, 3:16pm

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Original von lightning

Quoted

Original von Gizm0
ich tank normal

keine ahnung warum


tut deiner mito bestimmt gut ! :wand:


genau, das benzin zerfrisst den motor dann nahezu :rolleyes:

wenn man normal statt super tankt, is lediglich die gefahr größer, dass der motor fehlzündungen (das "klopfen") produziert. Das gibt die oktanzahl an und die ist bei dem empfohlenen benzin so hoch, das sie auch bei den beschissensten bedingungen (z.b. temperatur, drehzahl, gemischeinstellung, ablagerungen im motor, falscher zündzeitpunkt, etc...) ausreicht, um eben das zu verhindern.

Das der motor am normal-benzin verreckt ist also sehr sehr unwahrscheinlich.

Achso, und wenn man super statt normal tankt, läuft der motor damit zwar im kalten zustand etwas ruhiger, aber ist weder besser geschützt noch leistungsstärker.

This post has been edited 1 times, last edit by "Pampelschuster" (Aug 14th 2005, 3:19pm)

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AoRHotte

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35

Sunday, August 14th 2005, 3:32pm

immer super tanken....auch wenn normal reinkann...
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Bike: Aprilia RS 125 Tetsuya Harada

Location: Bad Oeynhausen

36

Sunday, August 14th 2005, 10:35pm

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Original von lightning

Quoted

Original von Fietje
Hi,

ich tanke Super und bin damit auf der sicheren Seite, mit Normal ist es grenzwertig, da sie eigentlich die oktanzahl von super braucht. Kann aber auch sein, dass sie ebenfalls damit läuft.

Zum Thema Sprit kann ich nur sagen:"IST EH ALLES GLEICH zu teuer" ;)

Gruß
Fietje


wie darfst du denn mit 15 schon fahren ? :rolleyes:


Hi,

ich fahr ja auch noch nicht, habe nur bis jetzt immer Super getankt bzw. für die RS erst nur in kanister (da ich ja noch nicht fahren darf) aber ich bin vorher auch wenn das hier nicht so gern gesehen ist SR 50 Ditech gefahren und daher hab ich dort auch immer Super getankt ;)

Gruß
Fietje
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Bike: Honda NSR 125 R

Location: Berlin

37

Sunday, August 14th 2005, 10:49pm

Rennmotoren MÜSSEN mit 100oktan betankt wereden, ansonsten fetzt dir nach n paar km der motor weg ;)
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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38

Sunday, August 14th 2005, 11:56pm

Aber wer fährt hier schon nen `Rennmotor` ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Location: Westerwald

39

Monday, August 15th 2005, 12:05am

gibt auch speziellen rennsprit den die teils fahren, aber auch nur wenige da 5 euro der liter
ich fahr normal
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40

Monday, August 15th 2005, 12:06am

super
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44
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Location: Langenau (bei ULM)

41

Monday, August 15th 2005, 4:24am

Quoted

Original von Pampelschuster

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Original von lightning

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Original von Gizm0
ich tank normal

keine ahnung warum


tut deiner mito bestimmt gut ! :wand:


genau, das benzin zerfrisst den motor dann nahezu :rolleyes:

wenn man normal statt super tankt, is lediglich die gefahr größer, dass der motor fehlzündungen (das "klopfen") produziert. Das gibt die oktanzahl an und die ist bei dem empfohlenen benzin so hoch, das sie auch bei den beschissensten bedingungen (z.b. temperatur, drehzahl, gemischeinstellung, ablagerungen im motor, falscher zündzeitpunkt, etc...) ausreicht, um eben das zu verhindern.

Das der motor am normal-benzin verreckt ist also sehr sehr unwahrscheinlich.

Achso, und wenn man super statt normal tankt, läuft der motor damit zwar im kalten zustand etwas ruhiger, aber ist weder besser geschützt noch leistungsstärker.


Wenn aber super verlang wird, und man normal tankt, is das nich gut, weil der motor eben "klopft" (bei Spritt mit zu wenig Oktan). Das heisst das Gemisch wird zu frueh endzuendet, damit sinkt die LEistung ganz eindeutig (weil der Arbeitstakt den Kolben ja teilweise ausbremst), und steigert den Verschleis (Kolben, und ganz besonders Pleul)....also is die Gefahr das der Motor verreckt um einiges groesser als wenn man normal tank!

Quoted

Achso, und wenn man super statt normal tankt, läuft der motor damit zwar im kalten zustand etwas ruhiger, aber ist weder besser geschützt noch leistungsstärker.


Genau andersrum! Bei niedrigen drehzahlen is kein super noetig weil man nicht so hohe Temps hat wie bei hohen, als zuendet auch das normal noch korrekt! Bei hohen drehzahlen zuendet das normal zu frueh, und nur das super zuendet dann wann es soll! Ergo, der motor laeuft bei hohen drehzahlen mit super ruiger, und natuerlich ist der Motor dan auch besser geschuetzt!

Wo also nimmst du dein inkorrektes Wisser her, oder wolltest einfach mal was schreiben? :wand:
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
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Bike: NSR 125 '00

Location: nähe bielefeld

42

Monday, August 15th 2005, 1:11pm

Wieso klopft der motor automatisch wenn man normal statt super tankt? Ich weiß wohl das fehlzündungen dem motor schaden, aber wenn man den motor im originalzustand behält und ihn nicht tritt wie sau reicht normal auch aus.

Quoted

Bei hohen drehzahlen zuendet das normal zu frueh, und nur das super zuendet dann wann es soll!

Bei dir klingt es so als ob normal ständig fehlzündungen produziert.
Wenn normal verlangt ist, zündet normal auch richtig und nicht zu früh!


Und nein, der motor ist mit super NICHT besser geschützt, wenn Normal der empfohlene Sprit ist und der motor unverändert ist, weil er dann eben mit 91 oktan NIE fehlzündungen produziert. Ob man dann Super, super plus oder das tolle aral-ultimate nimmt, bringt NIX ! Gerade ultimate und v-power is für den normalbenutzer einfach reine abzocke, das hört man ja schon am namen, sie bringen nichts!

Und nein, ich wollte nich einfach mal was schreiben, das is das was ich weiß und wenns nich stimmt, darfst du mich gerne berichtigen, also komm mal runter. :rolleyes:

edit:
Nicht das du mich falsch verstehst: Mit "Super statt Normal" meinte ich Super in nem Motor der auf Normal ausgelegt ist.
Das nen Motor der auf Super ausgelegt ist mit Normal schlechter geschützt ist, ist ja klar!

This post has been edited 2 times, last edit by "Pampelschuster" (Aug 15th 2005, 1:53pm)

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43

Monday, August 15th 2005, 1:25pm

Ein Kumpel von mir hat ne Mito und Tankt immer Ultimate 100 weil er denkt damit fährt er schneller.
Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen

***Team BBC Rulez***
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Störtebecker

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44

Monday, August 15th 2005, 1:29pm

Quoted

Original von masterke
Ein Kumpel von mir hat ne Mito und Tankt immer Ultimate 100 weil er denkt damit fährt er schneller.


ähm nein... sicher net.... das bringt vielleicht was bei nem Porsche oder SLK oder was weiß ich autos... aber bei net 125 :P sag ihm das er geld sparen soll
und super tanken soll.

This post has been edited 1 times, last edit by "Störtebecker" (Aug 15th 2005, 1:29pm)

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AnjaFromLE

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45

Monday, August 15th 2005, 1:48pm

ich hab jetzt nur die erste seite gelesen: aber ich denke, etwas niedriger-wertiges als das, was in der anleitung steht, sollte man nicht tanken. ich soll normalbenzin tanken, gestern hab ich v-power von shell für 1,41€/l getankt und der motor lief gleich etwas verändert, zum positiven(hab ich mal ausprobiert, da alle anderen zapfsäulen mit normalbenzin besetzt waren). höherwertig ist also okay
auf die dauer würde ich meinem motor trotzdem nichts geben, was nicht in der anleitung steht;)
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