Saturday, May 3rd 2025, 2:11pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 30th 2005

Bike: Honda XR600R; CBR900RR (Streetfighter-Umbau)

31

Tuesday, October 4th 2005, 9:01pm

Des tut mir ja sorry, aber so hat es mir mein Fahrlehrer erklärt, das hab ich mir nicht einfach so aus dem Arsch gezogen. Die Prozentzahl ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber im Prinzip stimme ich ihm schon zu. Er hat außerdem noch erwähnt, dass seine Frau auch 125er fahren dürfte und sein Sohn hat eine komplett offene RS. Wenn jetzt die Frau mit der RS fahren würde(darf sie ja) kann man gleich einen Krankenwagen hinterher schicken weil die wahrscheinlich eh nicht weit kommt. Sogar meine Oma mit 80 Jahren darf 125er fahren und die ist bis vor 2 Jahren mit unserem 125er Roller gefahren. Das mit den 15PS stimmt, das war mein Fehler :wand:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

32

Tuesday, October 4th 2005, 9:16pm

Dann sind diese 75% aber nicht aus ner Statistik sondern nach gefühl oder wie? Weil demnach müsste ja A1 ohne Beschränkung in Versicherung arschteuer sein und der A1 mit Beschränkung billiger. Es ist aber genau umgekehrt.
----> Die meißten Unfälle mit 125ern werden von 16- und 17-Jährigen verursacht.
:)11

Date of registration: Aug 30th 2005

Bike: Honda XR600R; CBR900RR (Streetfighter-Umbau)

33

Tuesday, October 4th 2005, 9:24pm

Mit dem Versicherungsgedöhnz kenn ich mich nicht aus. Am Freitag hab ich Fahrstunde, dann frag ich ihn nochmal wie er das gemeint hat!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

34

Tuesday, October 4th 2005, 11:05pm

Ich bin mir sicher dass der großteil der 125iger Unfälle von Jugendlichen gemacht werden...

Sicher ist aber auch, wer vorher Motorrad gefahren ist, dass er danach Auto wesentlich souveräner fährt. Als Motorradfahrer weiss man wie es in Kurven, Huppeln, Witterungsbedingungen ist. Schließlich erlerbt man alles hautnah mit.

Deshalb geben die Versicherungen relativ flott hohe Rabatte, die man dann auch aufs Auto übernehmen kann.

alex

Date of registration: Apr 26th 2005

Bike: keins mehr

35

Wednesday, October 5th 2005, 8:10am

Aber ist ja auch weitläufig bekannt das man mit nem möp riskanter und schneller fährt als mit nem Auto.
Heute Ohne Nennenswerten Defekt Angekommen

***Team BBC Rulez***

AnjaFromLE

Unregistered

36

Wednesday, October 5th 2005, 5:39pm

is doch klar, dass man als verkehrshindernis gesehen wird auf landstraßen, bundesstraßen und autobahnen. man wird ständig nur überholt und diese überholversuche enden oft in einem unfall, wobei das natürlich nicht die schuld des motorradfahrers ist.aber er ist eben so gesehen der verursacher und darf dann eben entsprechend blechen...so denk ich mir das jedenfalls

Date of registration: Sep 6th 2004

Bike: Klappasaki ZX-9R

37

Wednesday, October 5th 2005, 5:49pm

Quoted

Original von AnjaFromLE
is doch klar, dass man als verkehrshindernis gesehen wird auf landstraßen, bundesstraßen und autobahnen. man wird ständig nur überholt und diese überholversuche enden oft in einem unfall, wobei das natürlich nicht die schuld des motorradfahrers ist.aber er ist eben so gesehen der verursacher und darf dann eben entsprechend blechen...so denk ich mir das jedenfalls

Lol, so ein scheiß. In dem Fall wäre ganz klar der Autofahrer schuld und dem seine Versicherung dürfte zahlen.
Nene es gibt einen einfachen Grund warum Versicherung für auf 80km/h gedr. 125er so hoch is: Weil die 16-17 Jährigen einfach zu viele Unfälle verursachen. Punkt.

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

38

Wednesday, October 5th 2005, 6:18pm

Quoted

Original von Smoki

Quoted

Original von AnjaFromLE

Lol, so ein scheiß. In dem Fall wäre ganz klar der Autofahrer schuld und dem seine Versicherung dürfte zahlen.
Nene es gibt einen einfachen Grund warum Versicherung für auf 80km/h gedr. 125er so hoch is: Weil die 16-17 Jährigen einfach zu viele Unfälle verursachen. Punkt.

Richtig!
Lol, wäre ja noch schöner wenn ich schuld wäre wenn ein Autofahrer nicht überholen kann. :))
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Jul 18th 2003

Bike: Suzuki GSX-R 750 `91

39

Wednesday, October 5th 2005, 6:45pm

ALso, ich habe mal in der Motorrad gelesen das der Motorradfahrerverband oder sowas, den antrag auf aufhebung mal gestellt hatte anfang des jahres, doch leider kam deiser nich tdurch....ob es ein weiteren antrag gibt kann ich nicht sagen.

mit den 100 is nur hakber schrott......ich würde sagen sie machen die 15ps grenze, aber dann alufen dei meistens maschine doch eh nicht schneller als 100....aclso echt...ok ne mito oder rs laufen halt mehr.....aber die meisten bikes halt net.....
:daumen-falk:

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

40

Wednesday, October 5th 2005, 7:11pm

Lool, die meisten nicht?

Dann nenn mir mal 5 die nicht mehr als 100 schaffen. Außer jetzt Chopper.
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Date of registration: Jun 15th 2005

Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

41

Wednesday, October 5th 2005, 7:27pm

sogar die ybr kommt über 100kmh
life is what happens to your while you're busy making other plans

Uygar

Unregistered

42

Wednesday, October 5th 2005, 7:48pm

Quoted

Original von Frede89

und das will was heißen ;) *stocher*

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

43

Wednesday, October 5th 2005, 7:52pm

Quoted

Original von Uygar

Quoted

Original von Frede89

und das will was heißen ;) *stocher*

:)) lol

Date of registration: Apr 30th 2005

Bike: Sachs XTC 01

44

Wednesday, October 5th 2005, 7:57pm

hat hier irgenwer was von 130 bei der ybr gesagt?
tachos können auch lügen, aber was bringen einem schon 130 km/h bei keinem so guten anzug?

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

45

Wednesday, October 5th 2005, 8:08pm

Eben, beschleunigung ist wichtiger ;)

Rate this thread