Wednesday, April 30th 2025, 7:42pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Sep 6th 2004

Posts: 1,179

Bike: Klappasaki ZX-9R

46

Friday, November 4th 2005, 10:10pm

Was hatten denn die für nen komischen Prüfstand? 181PS?
Naja, ich hab das offizielle Diagramm aus der MOTORRAD.
Übrigens wars bei nem anderen 1000er Test den ich gelesen hab ähnlich (Ich glaub es war die Zeitschrift Motorradfahrer). Suzuki K5 vor Yamaha vor Kawa und die Honda nur etwas um die 155PS.
:)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

47

Saturday, November 5th 2005, 1:15am

hm ich hab keine ahnung, die zeitschrift macht trotzdem nen seriösen eindruck auf mich, da wurden 140 mopeds auf herz und nieren getestet. ABer da ihr alle andere Daten habt, könnt schon sein, dass die da mist gebaut haben.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

48

Saturday, November 5th 2005, 10:14am

Quoted

Original von Chrispie
im honda-board habe ich letzt was davon gehört, dass wenn man den co2 messer rausnimmt, der kat nicht mehr so viel leistung schluckt.

quelle: http://www.honda-board.de/forum/thread.p…htuser=0&page=2

nach den angaben eines users soll sie so etwa 10 ps mehr bekommen haben.


Also davon hab ich noch nichts gehört, dass das deaktivieren der Sonde 10 PS bringen soll! Dann hättest du ja bei einer Komplettanlage 15-16 PS 8o Mehrleistung, da diese ja auch kein Kat bzw Sonde haben!

@ KradmasterDave: Denke die haben einfach sehr optimistisch gemessen! Ne R1 bringt OEM nie im Leben 181 PS! Falls es doch irgendeine die Yamaha gebaut hat schaffen sollte, hätte dies doch schon lange auf alle Prospekte geschrieben. ;)

ach ja das berühmte Gabelrattern spielt bei der Honda auch noch ne große Rolle. Gibts aufm CBR900.de Board ein sehr langen Threat drüber!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

49

Saturday, November 5th 2005, 5:30pm

um mal wieder ein unkonstruktiven kommentar loszulassen:

ich kenne auch diese tollen diagramme aus der motorrad die aber komplett scheisse sind. schaut euch mal auf mopedtreffen wo es leistungsprüfstände gibt die gesichter der ganzen "ich kaufe mir jedes jahr die neuste 1000er obwohl ich absolut net fahren kann und trotzdem 3 ps mehr brauche"-fahrer an. schieben ihre tolle yz gsx 1000 RR mit tollen auspüffen aufn prüfstand und ham 157ps am rad...
brumm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2004

Posts: 140

Bike: CBR 125 R, CBR 600 F (PC25)

Location: Liedolsheim

50

Saturday, November 5th 2005, 5:47pm

das is wirklich sehr unkonstruktiv :wand: , weil die leistung bei "motorrad" an der kupplung und nicht am hinterrad gemessen wird...
  • Go to the top of the page

nsr

Unregistered

51

Saturday, November 5th 2005, 9:37pm

es wird bei den meisten prüfständen die leistung am rad, als auch an der kupplung gemessen!
zudem ist es fakt das von der kupplung zum hinterrad ne menge verloren geht.

This post has been edited 1 times, last edit by "nsr" (Nov 5th 2005, 9:38pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 28th 2004

Posts: 674

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

Location: Bayreuth/Oberfranken/Bayern

52

Saturday, November 5th 2005, 9:42pm

Kawasaki hat jetzt für die 06er ZX-10R 2 Videos bereit gestellt.

http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3400D20BEE0&Sub=7
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
  • Go to the top of the page

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Date of registration: Nov 2nd 2005

Posts: 646

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

Location: Nürnberg

53

Saturday, November 5th 2005, 10:16pm

Was ich an diesen Videos hasse is das man eigentlich nicht wirklich was erkennt.
Keine "echten" Fahrszenen aus denen man sich einen Eindruck bilden kann,
noch nichtmal das Design kann man darin einwandfrei anschauen.

Nur so filmreife Szenen, die scheinbar eher dafür gemacht sind Leute zu begeistern die keine Ahnung von gar nichts, bzw. vorallem nicht von Motorrädern und Motorradfahren haben.
Aber ob das die Zielgruppe für die zx10r is ?(

Aber machen ja alle Hersteller so. Vielleicht denk ich ja auch nur anders darüber als der Regelfall Kunde.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

54

Sunday, November 6th 2005, 12:57pm

aber ob du zu die zielgruppe für die ZX 10 bist ?(
brumm
  • Go to the top of the page

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Date of registration: Nov 2nd 2005

Posts: 646

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

Location: Nürnberg

55

Sunday, November 6th 2005, 1:03pm

Ich hab mit der Zielgruppe Gewisse Grundkenntnisse über Motorräder und Motorradfahren gemeinsam, das is das was dahintersteckt.

Das 17 bzw. 18 jährige nicht die Zielgruppe sind is mir klar, aber ich hab ja auch nicht das Alter angesprochen.
Zu meiner Verwunderung hat mir der Kawahändler übrigens so von sich aus erzählt das ich doch nicht so alleine bin, mit so einem Mopped in dem Alter.

/edit: über die ZX10 reden wir übrigens grade nicht, die würd ich mir auch niemals kaufen :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "sCamPi" (Nov 6th 2005, 1:04pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 27th 2002

Posts: 86

Bike: Ninja ZX-10R und DT

Location: Schleswig

56

Monday, November 21st 2005, 9:44pm

ich rate zur 10er
is ja klar oder ;-)
sie ist einfach perfekt handling power passt alles optimal zusammen.
giftig is sie auf jeden fall besonders bei nässe is sie mit vorsicht zu genießen.
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen, BIG DADDYS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

57

Monday, November 21st 2005, 11:22pm

Quoted

Original von RS_Star
besonders bei nässe is sie mit vorsicht zu genießen.


=)

Was ne Weisheit :daumen:
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 18th 2005

Posts: 479

Bike: Hyosung GT 125... Nächstes: Steht noch in den Sternen...

Location: WM-Stadt Frankfurt

58

Tuesday, November 22nd 2005, 6:05pm

Quoted

Original von Hondianer

Quoted

Original von RS_Star
besonders bei nässe is sie mit vorsicht zu genießen.


5 Mark ins Phrasenschwein...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 30th 2005

Posts: 3

Bike: PC 25

59

Thursday, December 1st 2005, 5:57pm

Mal ganz ehrlich!
Die Kawa ist einfach hässlich. Vor allem das neue Modell.

Eklig rund.

Da spielt die Blade inner ganz anderen Liga.

Aber das ist ja nur meine Meinung.
Bremsen macht die Felge dreckig
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 28th 2005

Posts: 1

Bike: yamaha yzfr6

Location: deutschland

60

Friday, December 2nd 2005, 9:39pm

Die Kawa fährt sich eig. ganz gut
aber die honda is meiner meinung nach einfach besser zu fahren da man die ps besser kontrollieren kann
jaja so ist das leben GEIL!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Rate this thread