Montag, 27. Mai 2024, 06:55 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 6. September 2004

Beiträge: 1 179

Bike: Klappasaki ZX-9R

46

Freitag, 4. November 2005, 22:10

Was hatten denn die für nen komischen Prüfstand? 181PS?
Naja, ich hab das offizielle Diagramm aus der MOTORRAD.
Übrigens wars bei nem anderen 1000er Test den ich gelesen hab ähnlich (Ich glaub es war die Zeitschrift Motorradfahrer). Suzuki K5 vor Yamaha vor Kawa und die Honda nur etwas um die 155PS.
:)11
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2004

Beiträge: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Wohnort: Kölle

47

Samstag, 5. November 2005, 01:15

hm ich hab keine ahnung, die zeitschrift macht trotzdem nen seriösen eindruck auf mich, da wurden 140 mopeds auf herz und nieren getestet. ABer da ihr alle andere Daten habt, könnt schon sein, dass die da mist gebaut haben.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. April 2002

Beiträge: 928

48

Samstag, 5. November 2005, 10:14

Zitat

Original von Chrispie
im honda-board habe ich letzt was davon gehört, dass wenn man den co2 messer rausnimmt, der kat nicht mehr so viel leistung schluckt.

quelle: http://www.honda-board.de/forum/thread.p…htuser=0&page=2

nach den angaben eines users soll sie so etwa 10 ps mehr bekommen haben.


Also davon hab ich noch nichts gehört, dass das deaktivieren der Sonde 10 PS bringen soll! Dann hättest du ja bei einer Komplettanlage 15-16 PS 8o Mehrleistung, da diese ja auch kein Kat bzw Sonde haben!

@ KradmasterDave: Denke die haben einfach sehr optimistisch gemessen! Ne R1 bringt OEM nie im Leben 181 PS! Falls es doch irgendeine die Yamaha gebaut hat schaffen sollte, hätte dies doch schon lange auf alle Prospekte geschrieben. ;)

ach ja das berühmte Gabelrattern spielt bei der Honda auch noch ne große Rolle. Gibts aufm CBR900.de Board ein sehr langen Threat drüber!
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

49

Samstag, 5. November 2005, 17:30

um mal wieder ein unkonstruktiven kommentar loszulassen:

ich kenne auch diese tollen diagramme aus der motorrad die aber komplett scheisse sind. schaut euch mal auf mopedtreffen wo es leistungsprüfstände gibt die gesichter der ganzen "ich kaufe mir jedes jahr die neuste 1000er obwohl ich absolut net fahren kann und trotzdem 3 ps mehr brauche"-fahrer an. schieben ihre tolle yz gsx 1000 RR mit tollen auspüffen aufn prüfstand und ham 157ps am rad...
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Beiträge: 140

Bike: CBR 125 R, CBR 600 F (PC25)

Wohnort: Liedolsheim

50

Samstag, 5. November 2005, 17:47

das is wirklich sehr unkonstruktiv :wand: , weil die leistung bei "motorrad" an der kupplung und nicht am hinterrad gemessen wird...
  • Zum Seitenanfang

nsr

unregistriert

51

Samstag, 5. November 2005, 21:37

es wird bei den meisten prüfständen die leistung am rad, als auch an der kupplung gemessen!
zudem ist es fakt das von der kupplung zum hinterrad ne menge verloren geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nsr« (5. November 2005, 21:38)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Beiträge: 674

Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)

Wohnort: Bayreuth/Oberfranken/Bayern

52

Samstag, 5. November 2005, 21:42

Kawasaki hat jetzt für die 06er ZX-10R 2 Videos bereit gestellt.

http://www.kawasaki.de/product.asp?Id=3400D20BEE0&Sub=7
Der Sinn des Lebens... ist dem Leben einen Sinn zu geben.
Bayreuther-blitzer
  • Zum Seitenanfang

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Beiträge: 646

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

Wohnort: Nürnberg

53

Samstag, 5. November 2005, 22:16

Was ich an diesen Videos hasse is das man eigentlich nicht wirklich was erkennt.
Keine "echten" Fahrszenen aus denen man sich einen Eindruck bilden kann,
noch nichtmal das Design kann man darin einwandfrei anschauen.

Nur so filmreife Szenen, die scheinbar eher dafür gemacht sind Leute zu begeistern die keine Ahnung von gar nichts, bzw. vorallem nicht von Motorrädern und Motorradfahren haben.
Aber ob das die Zielgruppe für die zx10r is ?(

Aber machen ja alle Hersteller so. Vielleicht denk ich ja auch nur anders darüber als der Regelfall Kunde.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

54

Sonntag, 6. November 2005, 12:57

aber ob du zu die zielgruppe für die ZX 10 bist ?(
brumm
  • Zum Seitenanfang

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Beiträge: 646

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

Wohnort: Nürnberg

55

Sonntag, 6. November 2005, 13:03

Ich hab mit der Zielgruppe Gewisse Grundkenntnisse über Motorräder und Motorradfahren gemeinsam, das is das was dahintersteckt.

Das 17 bzw. 18 jährige nicht die Zielgruppe sind is mir klar, aber ich hab ja auch nicht das Alter angesprochen.
Zu meiner Verwunderung hat mir der Kawahändler übrigens so von sich aus erzählt das ich doch nicht so alleine bin, mit so einem Mopped in dem Alter.

/edit: über die ZX10 reden wir übrigens grade nicht, die würd ich mir auch niemals kaufen :daumen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sCamPi« (6. November 2005, 13:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. März 2002

Beiträge: 86

Bike: Ninja ZX-10R und DT

Wohnort: Schleswig

56

Montag, 21. November 2005, 21:44

ich rate zur 10er
is ja klar oder ;-)
sie ist einfach perfekt handling power passt alles optimal zusammen.
giftig is sie auf jeden fall besonders bei nässe is sie mit vorsicht zu genießen.
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen, BIG DADDYS
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 1 528

Bike: Yamaha FZ1N

Wohnort: Düsseldorf

57

Montag, 21. November 2005, 23:22

Zitat

Original von RS_Star
besonders bei nässe is sie mit vorsicht zu genießen.


=)

Was ne Weisheit :daumen:
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

Beiträge: 479

Bike: Hyosung GT 125... Nächstes: Steht noch in den Sternen...

Wohnort: WM-Stadt Frankfurt

58

Dienstag, 22. November 2005, 18:05

Zitat

Original von Hondianer

Zitat

Original von RS_Star
besonders bei nässe is sie mit vorsicht zu genießen.


5 Mark ins Phrasenschwein...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2005

Beiträge: 3

Bike: PC 25

59

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:57

Mal ganz ehrlich!
Die Kawa ist einfach hässlich. Vor allem das neue Modell.

Eklig rund.

Da spielt die Blade inner ganz anderen Liga.

Aber das ist ja nur meine Meinung.
Bremsen macht die Felge dreckig
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. November 2005

Beiträge: 1

Bike: yamaha yzfr6

Wohnort: deutschland

60

Freitag, 2. Dezember 2005, 21:39

Die Kawa fährt sich eig. ganz gut
aber die honda is meiner meinung nach einfach besser zu fahren da man die ps besser kontrollieren kann
jaja so ist das leben GEIL!!! :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten