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fwmone

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2,251

Monday, March 20th 2006, 9:50pm

Wüsste jetzt net, wo eine ältere Mittelklasselimousine jetzt erheblich mehr Unterhaltung kosten soll als ein kleineres Auto mit vergleichbarer Leistung, mal von nem kleinen Corolla, Lupo oder so was abgesehen. S80 war jetzt bspw. an sich recht günstig zu halten.

Ob ich natürlich ein 10 Jahre altes Auto haben wollte, damit's und weil's ein 5er BMW ist? Da hab ich so meine Zweifel... nach 6 bis 7 Jahren fangen ja grundsätzlich die Kinderkrankheiten an und dann wird's schnell kostspielig.
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ralph_89*

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Bike: Nur was schnelles ...

2,252

Monday, March 20th 2006, 9:52pm

falk, da stimm ich dir zu 100 % zu.

hab das gleiche schonmal im dt forum geschrieben, da wurde ich fertig gemacht.

endlich mal jemand, der was versteht von der materie ;)
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Matthias

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2,253

Monday, March 20th 2006, 9:56pm

Nun gut, Verbrauch is bei nem R6 wohl höher als bei nem aufgeladenen 4-zylindrigen Soft-Turbo.
Steuern, Schadstoffklasse, Versicherung...hm.

Würde mir, wenn ich die Wahl zwischen 2 gleichteuren Autos hätte, wohl immer den neueren (~ "kleineren") zulegen. Warum sollte ich mir denn ein Auto mit Laufleistungen von jenseits den 100.000km kaufen? Naja muss jeder selbst wissen.
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CWAF

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2,254

Monday, March 20th 2006, 9:59pm

Wo sind da denn die Gemeinsamkeiten?

Ein A3 o. dann doch ein 5er BMW?

Und erhoffe Dir vom 520 bzw. 523 alles, nur keine Spritzigkeit und einen "gewaltigen Schub".
Der Reihen6er ist zwar wunderbar, von der Laufruhe her Klasse, aber eindeutig zu wenig Leistung für das Gewicht.

Das ist nur meine pers. Meinung dazu...
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ralph_89*

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Bike: Nur was schnelles ...

2,255

Monday, March 20th 2006, 10:00pm

hmh ja die r6 stecken aber auch doch ordentlich was weg.

steuerklasse ist beim bmw euro 3 und beim audi - kommt aufs bj. an euro 2 oder euro 3 ... bei 1,8 und 2,5 ltr. ist zwar sicherlich ein unterschied, der wird aber letzendlich wohl nicht entscheident sein.

versicherung: gut kann man nie pauschal sagen. nen 1,6er golf wird sicherlich teurer sein.

und ich bin in der priviligierten lage 2 kumpls zu haben, wovon einer bei bmw als mechatroniker schaffen geht und der andere bei audi/vw.

zumal der eine ne werkstatt zu hause hat, bei seinem vater und über jenen ich die teile zum einkaufspreis bekomme.

edit:
naja nen 523er geht schon ganz ordentlich.

hat ja schließlich ne halbe bier mehr unter der haube als der 520er ...

This post has been edited 1 times, last edit by "ralph_89*" (Mar 20th 2006, 10:01pm)

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fwmone

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2,256

Monday, March 20th 2006, 10:10pm

Quoted

Original von Matthias
Nun gut, Verbrauch is bei nem R6 wohl höher als bei nem aufgeladenen 4-zylindrigen Soft-Turbo.
Steuern, Schadstoffklasse, Versicherung...hm.


Ich hatte die Rechnung für mich beim T6 damals gemacht, weil ich sehr verunsichert war ob das vom Geld her hinhaut; ich hab die Exceltabelle leider nicht mehr gefunden. Ich kann mich jedoch noch gut dran erinnern, dass die Unterschiede, auch zu alternativ verglichenen kleineren Fahrzeugen, gering, teils sogar marginal waren. Vergleichen hatte ich u. a. mit S80 2.0T (180 PS) und S40 2.0T (165 PS). Steuer waren da bspw. 54 € weniger p. A. (alle Euro4), Versicherung hatte auch kaum was ausgemacht. Spritverbrauch wären beim S40 jetzt bspw. irgendwas um die 9l gewesen, beim S80 waren's de facto im T6 10,5 bis 11,5l - bei 15.000 km p. A. also etwa 360 € mehr, allerdings für einen gut 100 PS kräftigeren und v. a. sehr laufruhigen Motor in einer geräumigen Karrosserie. Reifen, Bremsen und so weiter haben auch nicht den großen Unterschied gemacht. Klar war er teurer, aber wie gesagt nur so geringfügig, dass man für den Komfort und das deutlich größere Platzangebot gern draufgezahlt hatte. Natürlich wird der Unterschied zu einem Polo oder was auch immer ganz anders ausfallen - aber das sind eben auch ganz andere Fahrzeuge.

Edit: ah doch, geil, hab die Exceltabelle doch gefunden, ist aber von den Zahlen her alles andere als aktuell. Bestätigt jedoch die Zahlen oben.

Quoted

Original von Matthias
Würde mir, wenn ich die Wahl zwischen 2 gleichteuren Autos hätte, wohl immer den neueren (~ "kleineren") zulegen. Warum sollte ich mir denn ein Auto mit Laufleistungen von jenseits den 100.000km kaufen? Naja muss jeder selbst wissen.


Natürlich, habe ich ja oben auch schon geschrieben.
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Monday, March 20th 2006, 10:31pm

Quoted

Original von Matthias
@Schwoab

verkaufst die Felgen wohl? Vadder braucht da was aufn A6 4F, am besten in schwarz, müsste es nur noch Audi Logos für geben. Porsche wirkt halt bissl billig auf nen Audi



...die felgen sind schon verkauft! kommen ganz gut aufm neuen "objekt" denk ich, zudem werdens wohl eine der schnellsten winteralus deutschlands werden und daher bleiben die porschedeckel druff... *lol
wobei es auch orignal Porsche Felgen sind, von BBS hergestellt...
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XoP

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Monday, March 20th 2006, 10:34pm

Auf was kommen die Felgen drauf ?


@ freakdepp haste eigentlich nur federn oder ne gewinde fw ?

@ ralphi warum kein 3er bmw ? weil zwischen nem "ollen" 5er oder dem a3 liegen ja schon welten. Und was bedeutet 8l ist das nen 4 türer oder das aktuelle Modell ?

This post has been edited 1 times, last edit by "XoP" (Mar 20th 2006, 10:37pm)

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Monday, March 20th 2006, 10:38pm

Quoted

Original von XoP
Auf was kommen die Felgen drauf ?


Bora V6 4motion BiTurbo :) klick
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ralph_89*

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Bike: Nur was schnelles ...

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Monday, March 20th 2006, 10:42pm

Quoted

Original von $chw@ob

Quoted

Original von XoP
Auf was kommen die Felgen drauf ?


Bora V6 4motion BiTurbo :) klick


legg mich am soggn
http://www.vw-cult.de/my%20cars%20htm/Bora.htm

wohl schnellster bora deutschlands :D
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silent_one

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Monday, March 20th 2006, 11:25pm

Quoted

Original von fwmone
nach 6 bis 7 Jahren fangen ja grundsätzlich die Kinderkrankheiten an und dann wird's schnell kostspielig.


ahja... mein 3er rennt nach 10 jahren noch wie eine eins ;) absolut keine probleme. und damit bin ich bei weitem nicht der einzige. bmw hald....
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Wallimar

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Tuesday, March 21st 2006, 12:44am

Für die ganzen Freakdepps, Yusufs, Yildirims und die andern Assi-Tuner:

Den 27.3. im Kalender rot anstreichen!

:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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SCHBONGOHANNES

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Tuesday, March 21st 2006, 4:39am

gewinde natürlich von kw ich verbau doch kein federn-ramsch

und zum alter von autos also wenn man drauf achtet aus welcher hand er kommt und wie der zustand des wagens ist sollten 10 jahre wirklich kein problem darstellen und 100t km erst nicht
"Nö find nur das Gesicht mancher Leute immer wieder geil wennde auf der Linken Spur ma kurz Lichthupe gibst und dann vorbeiziehst, traumhaft "
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fwmone

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Tuesday, March 21st 2006, 6:16am

Taufrisch ist ein 10 Jahre altes Auto weiß Gott aber auch nicht - und dummerweise kann man bei einer Probefahrt nicht alles ergründen. Da ist dann zumindest Händlerkauf noch ganz vorteilhaft aufgrund der Gew./Garantie.
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Tuesday, March 21st 2006, 10:18am

Thema Gewaehrleistung/Garantie:
Welche Teile zaehlen alle zu den Verschleißteilen, die bei diesen Garantien ja nie enthalten sind?
Gibt es da festgelegte Teile oder bestimmt die jeder Haendler grob selbst?

Im Grunde ist ja jedes Teil ein Verschleißteil. In meinen Augen irgendwie ein schwammiger Begriff.
...and now we start with these nice little clouds.
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