Thursday, May 1st 2025, 6:25pm UTC+2

You are not logged in.


Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

46

Thursday, March 23rd 2006, 12:12pm

Ne wieso albern, der zweite Index steht doch in Klammern weil er vom ersten aufgehoben wird. ZR -> Alles über 240 km/h.

Wenn dir bei 300 der Reifen platzt bei 130 km/h Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen bist eh schon weit im Fahrlässigkeitsbereich. Ist ja bei nem Unfall bei den Geschwindigkeiten genauso.


Also ich find 60°C ist schon sehr warm, das ist nimmer angenehm, da fühlt sich der Reifen dann auch richtig klebrig an. Wobei ich das eigentlich mal Nachmessen könnte.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2006

Posts: 237

Bike: Aprilia Rs 125

Location: Hamburg

47

Thursday, March 23rd 2006, 7:13pm

So, bin heut mal an die Elbe gefahren. Ging gut, nichteinmal ansatzweise geruchtscht. Die Reifen waren dann auch schon gut warm, die Sonne tat den Rest ^^
Werd mir demnächst mal ein paar Angebote bezüglich Sportec M1 und Pilot Power (tschuldige' kam mir aber auch spanisch vor) holen. Bin mir nur nicht sicher, ein breiterer Reifen sieht gut aus, macht der fahrtechnisch einen Unterschied? Ist dieser, wenn denn vorhanden, gravierend?

Lg, Nero
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!

This post has been edited 1 times, last edit by "NeroDiablo" (Mar 23rd 2006, 8:17pm)

  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

48

Thursday, March 23rd 2006, 7:26pm

Pilot Power bitte und nicht Pilot Sport (!)

zu breiteren Reifen wurd hier jetzt schon was geschrieben, schau mal in das Topic.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

49

Saturday, March 25th 2006, 9:58am

Warum macht ihr dem Sportmax immer so runter, klar kommt er nich an nen Pilot Power ran, aber ich fahr ihn problemlos bis auf die Rasten! ?(
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2006

Posts: 237

Bike: Aprilia Rs 125

Location: Hamburg

50

Thursday, April 6th 2006, 11:21am

Moin moin,
ich habe mich mal meinen Händlern vor Ort informiert und beide können den Reifen nicht bestellen. Entweder ist er nicht lieferbar, weil aus dem Programm oder es wird gesagt, ich würde Probleme bei der Zulassungsstelle bekommen X(

Es muss doch die beiden geben oder?

Michelin Pilot Power
Metzeler Sportec M1
Eine Aprilia ist schon was Feines, wenn sie denn funktioniert!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

51

Thursday, April 6th 2006, 11:31am

naja pirellis sin wohl ok solangs kein MT 75 is ;)

der is absolut kacke wenns kalt und/oder regnersich is... der grenzbereich is quasi nich vorhanden... die rutscht ohne vorankündigung weg... nich schön

hätt ich mich bissel früher informiert hät ich mal den pilot sporty genommen auf der ns-1 aber jetz is scho rum^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..

This post has been edited 1 times, last edit by "Odske NS-1" (Apr 6th 2006, 11:32am)

  • Go to the top of the page

Xmount

Unregistered

52

Thursday, April 6th 2006, 5:27pm

M1 wird man nur noch Restbestände finden, das ist schon richtig, allerdings kommt der Pirelli Diablo aus genau der gleichen Produktionsstraße, angeblich nur länger "gebacken".

Alternative halt Sportec M3; Naja Freigabe..., bei mir hat noch nicht mal der TüV nach dem Reifen geschaut "Joa, das sieht ja wie ein Sportreifen aus und die richtige Größe ist es auch..."

Wenn es allgemein Freigaben für Sportreifen gibt z.B. M1 oder M3 und du fährst einen PP wird dir wohl keiner damit was "richtiges" anhängen.

Gut jetzt folgen hier natürlich wieder die Geschichten von ach so fiesen Polizisten die nur darauf warten, dich mit einer falschen Schraube am Moped zu erwischen um dir dann gemeiner Weise bauliche Veränderungen, dmit Fahren ohne BE und natürlich gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr anzuhängen,..aber immer doch =)

This post has been edited 1 times, last edit by "Xmount" (Apr 6th 2006, 5:27pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,817

Location: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

53

Thursday, April 6th 2006, 7:41pm

Quoted

Original von Buba51
Warum macht ihr dem Sportmax immer so runter, klar kommt er nich an nen Pilot Power ran, aber ich fahr ihn problemlos bis auf die Rasten! ?(


Hast du schon mal nen anderen Reifen ausprobiert?
Natürlich bringst du den Sportmax auf die Rasten, wie jeden anderen modernen Straßenreifen auch aber es gibt halt unterschiede wie das geht.

Ich hatte auch den Sportmax auf meiner SV und hab heute endlich nen Z6 draufbekommen. Da hat man direkt Unterschiede gemerkt und der Z6 ist noch weit von M1/M3/Pilot Power entfernt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 8th 2002

Posts: 928

54

Thursday, April 6th 2006, 11:56pm

Hab heute mit Pilot Power bis fast zum Rand runtergefahren! :daumen:
und da sag mal einer die Reifen haften nicht so gut bei relativ kalten Temperaturen.
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

55

Friday, April 7th 2006, 12:01am

Bis FAST zum Rand?!

Pilot Power ist der absolute Poserreifen, den hab ich 5km langsam eingefahrn, angehalten und gekuckt wie er ausschaut. -> War schon auf der Kante.
Und diejenigen die meine Kurvenfotos kennen wissen ja dass ich net wirklich schräg unterwegs bin. ;)
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

56

Friday, April 7th 2006, 2:12am

hehe jo aber ist trotzdem immer ein scheiss gefühl, wenn man weiß, dass der reifen schon an der kante ist... der walkt zwar noch und so aber hätte ich einen reifen, wo ich sehen würde, dass da noch einiges geht würde ich mich wohl wohler fühlen.
naja aber vorhin bei ca 7 grad konnte man schon ganz ordentlich fahren, müssen ja nicht gleich neue schräglagenrekorde aufgestellt werden...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2004

Posts: 164

Bike: Kawasaki ZX 7 R

Location: Kassel

57

Friday, April 7th 2006, 10:23am

nö, bei so 7 bis 8 Grad fühlt sich das bei mir immer noch an , wie auf Baumstämmen zu fahren.........aber liegt wohl daran, dass ihr im Norden keine anständigen kurven habt ;) :P
KAWASAKI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

58

Friday, April 7th 2006, 12:46pm

oder weil die kawa ca 40 (?) kg mehr auf die wage bringt :D
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

59

Saturday, April 8th 2006, 9:53am

bin gestern vom kino heim. war um die 0°C rum . durch die stadt bin ich nur slalom gefahren um die reifen zu wärmen. als ich dann heimfuhr hatte ich klar nicht den gleichen grip , aber der grenzbereich kündigte sich doch sehr früh an , somit war gas geben auch kein problem. (metzeler...)
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

60

Saturday, April 8th 2006, 10:01am

Quoted

Original von ducss900nuda
bin gestern vom kino heim. war um die 0°C rum . durch die stadt bin ich nur slalom gefahren um die reifen zu wärmen. als ich dann heimfuhr hatte ich klar nicht den gleichen grip , aber der grenzbereich kündigte sich doch sehr früh an , somit war gas geben auch kein problem. (metzeler...)

Hmm, und waren die danach warm? :rolleyes:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Rate this thread