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Bike: Speedfight 2

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1

Thursday, July 13th 2006, 10:32pm

Tankanzeige

Hi Leute,
ist es eigentlich schlimm wenn man keine Tankanzeige hat?
Also ist das riesiko liege zubleiben groß?
Wie ist das bei euch?
Kann ich eine Tankanzeige auch später an meine 125er anbauen?
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2

Thursday, July 13th 2006, 10:36pm

Tank einfach nach Kilometerstand. Und normal hat man ja nen Reserve Tank. Mich störts net.
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!


KVZ Racing - Team


MFwAC
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3

Thursday, July 13th 2006, 10:38pm

ne tankanzeige brauchste nicht. Des hörst wenn der leer wird oder du kontrollierst ab und zu mal.
wenn die karre ausgeht drehste den benzinhan auf reserve. und dann reichts noch 20km oder so irgendwie um den dreh.

ranbauen kannste dir klar eine.
wenn du aber ne enduro oder ne sm hast würd ich des lassen.


scharne
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4

Thursday, July 13th 2006, 10:38pm

RE: Tankanzeige

ich hab auch keine tankanziege an meiner R1

wenn der umschaltet auf reserve leuchtet die lampe tanken

dann weiss ich bescheid das ich noch so 30 km sprit hab. :D


bei meiner alten musst ich halt noch selbst auf reserve umschalten,

wenn du keine hast dann kannste dir ja einfach merken wie weit du kommst bis

die reserve

anfängt und dann halt immer kurz davor tanken ;)
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5

Thursday, July 13th 2006, 10:49pm

und ganz wichtig: beim tanken dann den reservehahn wieder schließen.... :daumen:
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
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6

Thursday, July 13th 2006, 11:04pm

RE: Tankanzeige

Quoted

Original von Bebidog
Hi Leute,
ist es eigentlich schlimm wenn man keine Tankanzeige hat?


Nö haben eh nicht viele Möpeds :>

Quoted


Also ist das riesiko liege zubleiben groß?


Wenn du weist was sieh verbraucht und weist ab welchem Km stand du Tanken musst -> nein
Einfach mal volltanken dann exakt 100 km fahren Tankrüssel rein volltanken
Wenn du weist wie groß dein Tankvolumen ist kannste dir das danach selber ausrechnen wann du spätestens tanken musst

Quoted


Wie ist das bei euch?


Tanke immer bei 200 km .. dann sind zwar noch 30 oder 40 drinne aber fahre ungern auf Reserve außerdem kann man so seinen Verbrauch besser ausrechnen ;)

Quoted

Kann ich eine Tankanzeige auch später an meine 125er anbauen?

Prinzipiell ja .. aber lohnt nicht.. Preis/Leistung stimmen dann nicht :)
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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7

Thursday, July 13th 2006, 11:53pm

RE: Tankanzeige

Quoted

Original von Bebidog
Also ist das risiko liege zubleiben groß?

Wenn du normalerweise bis zur Reserve fährst und dann vergißt beim Tanken wieder von Reserve zurück zu schalten kann es schon passieren.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Kingmueller

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8

Friday, July 14th 2006, 12:21am

Ach... Meine Gs zB verbraucht merkwürdigerweise egal wie ich fahr nich deutlich über 4 Liter.
D.h. 250 km gehn immer bis zur reserve. Wenn ich auf Reserve geschaltet hab hab ich noch immer Benzin für weit mehr als 100km im Tank.
Also es ist quasi ausgeschlossen liegen zu bleiben.

Hatte an meiner 125er (Hyosung Gt) auch ne Tankuhr.. fands zwar schon wichtig, aber den Reservehahn find ich (am Bike) die bessere Lösung.

edit:
Du bist ja aus Trier 8o

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jul 14th 2006, 12:21am)

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9

Friday, July 14th 2006, 12:18pm

"ne tankanzeige brauchste nicht. Des hörst wenn der leer wird oder du kontrollierst ab und zu mal.
wenn die karre ausgeht drehste den benzinhan auf reserve. und dann reichts noch 20km oder so irgendwie um den dreh."

das ist nicht grad so gut, wenn die maschine bis zum letzten tropfen leer gefahren wird.. wenn du das bei 10K rpm oder so machst kann dior das auch leicht den zylinder zerreissen!

aber kla braucht man keine tankanzeige.. man hat ja den tageskmzähler

This post has been edited 1 times, last edit by "Buschtrommel" (Jul 14th 2006, 12:19pm)

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10

Friday, July 14th 2006, 1:18pm

Quoted

Original von Buschtrommel
das ist nicht grad so gut, wenn die maschine bis zum letzten tropfen leer gefahren wird.. wenn du das bei 10K rpm oder so machst kann dior das auch leicht den zylinder zerreissen!

Woher nimmst du so einen Schwachfug?
Es ist doch erstens nicht so, daß der Motor schlagartig abstirbt, und zweitens selbst wenn er das täte, wodurch soll es bitte den Zylinder zerreissen?
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Bike: ne olle 125er

11

Friday, July 14th 2006, 1:29pm

fehlende schmierung und innere kühlung. kollege von mir is letztens auf der AB bei vollgas der sprit ausgegangen, resultat: zylinderbeschichtung rundum so richtig schön zerfressen und KWlager sind auch noch grad mit draufgegangen.

schwachfug, kein plan.. wenn du meinst :rolleyes:
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12

Friday, July 14th 2006, 1:33pm

Quoted

Original von Buschtrommel
fehlende schmierung und innere kühlung. kollege von mir is letztens auf der AB bei vollgas der sprit ausgegangen, resultat: zylinderbeschichtung rundum so richtig schön zerfressen und KWlager sind auch noch grad mit draufgegangen.

schwachfug, kein plan.. wenn du meinst :rolleyes:

Und woher weißt du daß das die eigentliche Ursache war, und der Zylinder nicht schon vorher beschädigt war?
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13

Friday, July 14th 2006, 1:37pm

wenn der auch so dumm is und die kupplung nich zieht man man man wa shier für ne scheiße verbreitet wird...
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Bike: Klappasaki ZX-9R

14

Friday, July 14th 2006, 1:38pm

Wenn du nicht grad nen 2-Takter mit Gemischschmierung fährst ist das mir dem Motorschaden durch Sprit ausgehen schwachsinn.
:)11
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ducss900nuda

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15

Friday, July 14th 2006, 1:44pm

so ein reservelämpchen ist was feines , aber tankanzeige ? naja ist ok aber nicht nötig.
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