Sunday, May 4th 2025, 10:50am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 15th 2004

Posts: 3,494

Bike: Pro-Mille...

Location: Langenau (bei ULM)

16

Saturday, July 8th 2006, 2:25pm

Ja, Pferderennbahn oder Feldweg is ja auch kein Prob....aber Crossstrecke würd ich dir, um deiner Gesundheit willen abraten...
My life's great!
Thanks to my mum, Aprilia and Phillips Perfect Draft!



"jetzt ists eh scheissegal-Race-Team"
  • Go to the top of the page

braumeister

Unregistered

17

Saturday, July 8th 2006, 4:36pm

Quoted

Original von Kingz
glaub das maximale was du auf der straße bekommst sind 93 db


Die hat mei legaler 125er Auspuff ja schon in den Papieren stehen. Ich glaube das maximale war noch ein Stück näherr an 100dB. Vielleicht 98 oder 99 ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 19th 2002

Posts: 1,170

Bike: schwarze Suzuki SV 650 N 2004

Location: Winnenden/Stuttgart

18

Sunday, July 16th 2006, 1:49pm

93dB bei ner 125er legal eingetragen?? des kann ich mir net vorstellen!

Auf der Rennstrecke sind die Lautstärkevorschriften unterschiedlich, je nach Strecke, Veranstalter o.Ä.
wenn ichs richtig weiß wars bisher bei 98dB wurde jetzt aber auf 96dB gesentk! Keine Gewähr ;)
Achja...ich bin KEIN Mädchen!!! 8)

Warum werden Frauen unterdrückt? -Weils sich bewährt hat :D

Frauen an die MACHT - Macht Essen, Macht sauber :D

Ich hab kein Problem mit Alkohol...nur OHNE :D

Brot für die Welt...Bier für uns :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

19

Sunday, July 16th 2006, 5:03pm

Quoted

Original von Sandi
93dB bei ner 125er legal eingetragen?? des kann ich mir net vorstellen!


ich hab ja von meiner geredet aber 90 db hat die rs auch so wie ich des bei nem kumpel letztens gesehn hab

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

20

Sunday, July 16th 2006, 5:51pm

Ihr müsst auch immer zwischen Standgeräusch und Fahrgeräusch unterscheiden...

Meistens ist das Standgeräusch deutlich höher angegeben... ist bei meiner Mille auch recht hoch.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

21

Sunday, July 16th 2006, 7:02pm

lol ne 525er sx zum hobby fahren................muhahah wie lustig..........dein kumpel kann se doch nich mal annähernd ausreizen die power von dem ding.....also ich bin mal ne 450er exc und dann ne 450er sx gefahren selbes baujahr und zwischen den teilen liegen welten

aber ich wünsch dir auf der sx alles gute is alles andre außer leicht zu fahren selbst mit erfahrung

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2004

Posts: 2,468

Bike: Husqvarna SMR

Location: BW

22

Sunday, July 16th 2006, 7:22pm

ich hab von standgeräusch gesprochen....fahrgeräusch hab ich glaub 10 db weniger!
was hat deine mille eingetragen dabomb?

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Go to the top of the page

Rossi@46

Unregistered

23

Sunday, August 13th 2006, 10:11pm

Oh kerle,

hock dich doch einfach drauf reiß den 1 gang rein,und auf den hahn und ab die luzieeeeeeeee,des merkst dann scho ob die gut geht oda net,deine is ja net!!

Ne schmarn die dinger sind eigentlich alle recht beherschbar nur wennst se wirklich forderst und des kannst du net 8) dann wirds bei dene interessant,is wie mit ner 1000 gsxr oder cbr die kannst unten rum fahren wie a 125 cbr oder a 50errrr Simson da geht garnix!!! aba dann ab 8-9000 da reißts da arm aus!! he he!!

Also langsam ran tasten dann geht des scho!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

24

Monday, August 14th 2006, 8:00pm

Quoted

ich hab ja von meiner geredet aber 90 db hat die rs auch so wie ich des bei nem kumpel letztens gesehn hab


Ja das stimmt meine Extrema ist mit 91 dB eingetragen und die Replica mit 89 dB also kann eine SX locker 100 dB haben da sie sich ja an keine Normen halten muss und keine dB-Eater hat!!!
Oh den Sound würde ich gerne mal hören :D
Mfg Ralle

Edit: Naja die 525 SX ist halt so das fetteste aus dem Wettkampfssektor von KTM ist mir schleierhaft warum dein Kollege sich die geholt hat eine 250er oder 300er EXC hätten ihn denk ich auch locker weg geklatscht das er garnicht mehr schneller will ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Aug 14th 2006, 8:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 364

Bike: KTM 950 Adventure S, KTM 300 EXC, Hercules P3

Location: BaWü

25

Monday, August 14th 2006, 9:41pm

Quoted

Original von Ralle

Quoted

ich hab ja von meiner geredet aber 90 db hat die rs auch so wie ich des bei nem kumpel letztens gesehn hab


Ja das stimmt meine Extrema ist mit 91 dB eingetragen und die Replica mit 89 dB also kann eine SX locker 100 dB haben da sie sich ja an keine Normen halten muss und keine dB-Eater hat!!!


Natürlich gibts bei Crossern Normen bzw. Geräuschlimits! Die lagen bis letztes Jahr bei 98db und seit diesem Jahr sind es glaub ich 96db.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

26

Tuesday, August 15th 2006, 12:06am

Quoted

Original von Ralle

Quoted

ich hab ja von meiner geredet aber 90 db hat die rs auch so wie ich des bei nem kumpel letztens gesehn hab


Ja das stimmt meine Extrema ist mit 91 dB eingetragen und die Replica mit 89 dB also kann eine SX locker 100 dB haben da sie sich ja an keine Normen halten muss und keine dB-Eater hat!!!
Oh den Sound würde ich gerne mal hören :D
Mfg Ralle

Edit: Naja die 525 SX ist halt so das fetteste aus dem Wettkampfssektor von KTM ist mir schleierhaft warum dein Kollege sich die geholt hat eine 250er oder 300er EXC hätten ihn denk ich auch locker weg geklatscht das er garnicht mehr schneller will ;)


Bist du dir sicher das die 525er SX fetter ist als ne 300er 2 Takt von KTM! Mit der Aussage wär ich mir nicht sicher an deiner stelle ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 30th 2005

Posts: 476

Bike: Sachs XTC 01

Location: Eifel

27

Tuesday, August 15th 2006, 12:33am

Also noch mal zum Thread...
Das klappt schon, bin auch nur 125er Sportler gefahren und dann mal ne 620er KTM SM,
wenn du nicht gerade grob am Gas drehst passiert da nichts, aber du wirst die Power früh in deinen Armen merken ;-)

Achja und wenn du ein bisschen am Gas spielst kriegst du nen dicken^^
das ist einfach ein gewaltiger Unterschied zu ner 125er!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

28

Tuesday, August 15th 2006, 2:01pm

Quoted

Natürlich gibts bei Crossern Normen bzw. Geräuschlimits! Die lagen bis letztes Jahr bei 98db und seit diesem Jahr sind es glaub ich 96db.


Die SX ist die Wettkampfsreihe ohne zulassung und da darf die auch so laut sein wie die will da du sie ja sowieso nur auf Privatgelände fahren darfst also wenne bock hast kannste auch ohne ESD fahren (wird aber leistung kosten)

Quoted

Bist du dir sicher das die 525er SX fetter ist als ne 300er 2 Takt von KTM! Mit der Aussage wär ich mir nicht sicher an deiner stelle Augenzwinkern


Hubraum ist Hubraum und bleibt Hubraum also die 300er 2-takt ist ohne Zweifel ein Biest ich finde ise auch besser als die 4-takter einfach weil ich auf 2 takt stehe aber ich denke trotzdem das die 525 SX mehr Bums hat!!! Die kommt einfach außem Keller da träumste auf der 300er 2-takt von!!!
Aufer MX Strecke kann man natürlich nicht sagen wer da die Nase vorn hat :D
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2005

Posts: 1,087

29

Tuesday, August 15th 2006, 2:10pm

was laberts du über mir? kennst du den unterschied zwischen 2takter und 4 takter? und Hubraum ist eben nicht Hubraum. gerade wenn es um 2 unterschiedliche motorarten handelt. und bei wettbewerben ist es auch nicht egal wie laut sie sind. ich erinnere mich auch noch an einen bericht von wallimar mit nem yoshimura der zu laut für die rennstrecke war. und so ist es auch da etc.

warum soll ohne esd fahren leistung kosten? wär mir neu...
Grüße!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

30

Tuesday, August 15th 2006, 2:22pm

Klar kostet ohne ESD fahren Leistung!!! Schrauberkollegen haben eine zx-12r auf 1300 ccm aufgebohrt und Kopfbearbeitung usw. die hatte hinterher 211 ps anner Kupplung und naja die haben einen Carbonesd dran gemacht den hat es zerlegt und dann sind sie ohne gefahren das hat aber Leistung gekostet und dann haben sie einen Stahlesd dran gemacht (ging nicht anders, sogar den hat es sowas von blau gefahren) um wieder mehr Leistung zu bekommen!!!

Eh und Hubraum ist Hubraum du kannst vielleicht mit deiner 2-takt Kettensäge die total drehfreudig ist gut wegziehen aber mehr Bums und zwar Bums in jeder Lebenslage ohne daurnt in Drehzahlen zu bleiben hat der fette 4-takt Hobbel!!!
Mfg Ralle

This post has been edited 1 times, last edit by "Ralle" (Aug 15th 2006, 2:22pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread