Saturday, May 3rd 2025, 11:38pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

106

Sunday, October 1st 2006, 12:16pm

ja denke mal die 999 hatte ori anlage und wenn du da ohne eater ankommst is da sso ziemlich klar denn diese scheiß gesetze verbieten doch an neue mopeds laute anlagen und ne 999 is sehr aktuell
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

107

Sunday, October 1st 2006, 12:25pm

jo das rasseln kommt von der kupplung ... ist kacke dass es jetzt alles so ruhig läuft ... :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

108

Sunday, October 1st 2006, 12:43pm

Quoted

Original von MuLuCkE89
ja denke mal die 999 hatte ori anlage und wenn du da ohne eater ankommst is da sso ziemlich klar denn diese scheiß gesetze verbieten doch an neue mopeds laute anlagen und ne 999 is sehr aktuell


Quoted

Hab die Mille in echt noch nich gehört, nur aufm Video, aber ich fand da klang sie sehr geil. Hab mal neben ner 999 mit original Pott an der Ampel gestanden und die klang im Gegensatz zu meinem Leo ohne Eater absolut bescheiden! Klar kann man auch nich wirklich vergleichen, aber das hätt ich nich gedacht... Das rasseln (kommt von der Trockenkupplung oder?) hat allerdings was besonderes in den Souns gebracht, meine klingt dagegen so "rund" und rasselt gar nich.


@Deggendorfer Die Monster haben auch alle nen 90° V2, wie kommst du da drauf? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "LordKugelfisch" (Oct 1st 2006, 12:46pm)

  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

109

Sunday, October 1st 2006, 1:30pm

Quoted

Original von deggendorfer

Quoted

Original von LordKugelfisch

Quoted

Original von DaBomb

Quoted

Original von LordKugelfisch
War das eigentlich ernst gemeint, dass du deine alte Duc eigentlich besser fandest und dir auch der Sound besser gefiel? 8oKann ich mir irgendwie überhaupt nich vorstellen :P


Schonmal ne Duc gehört? Die Mille hat nur nen 60° V-Twin, daher grollt es nicht ganz so heftig wie bei ner Duc. Aber mit ner gescheiten Akra-Komplettanlage klingt auch der 60° V-Twin sehr geil :-)


Öhm ja ich hab selbst nen 90° V2 :P

Hab die Mille in echt noch nich gehört, nur aufm Video, aber ich fand da klang sie sehr geil. Hab mal neben ner 999 mit original Pott an der Ampel gestanden und die klang im Gegensatz zu meinem Leo ohne Eater absolut bescheiden! Klar kann man auch nich wirklich vergleichen, aber das hätt ich nich gedacht... Das rasseln (kommt von der Trockenkupplung oder?) hat allerdings was besonderes in den Souns gebracht, meine klingt dagegen so "rund" und rasselt gar nich.


die monster hat keine 90° Zylinderwinkel...der winkel ist stumpfer
und ich denk mal dass das bei den verkleideten genauso ist


60° ist ein spitzer Winkel
>90 = Stunper
>180 überstumpf

dann meintest du wohl einen spitzeren winkel, denn ich wage zu bezweifel, dass die Monster mehr als 90° hat (falls technisch überhaupt möglich)

/btw: Monster hat nen 90° V2 L Motor
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

110

Sunday, October 1st 2006, 1:35pm

Quoted

Original von ducss900nuda
also danke lol =)

ja die pötte sind mal nicht schlecht , aber vielleicht kommt ne schöne sil oder akra ... oder mein titanpott ... mal abwarten.

die aprilia säuselt im gegensatz zur duc nur. mechanisch macht sie auch keinen muckser. ist schade mir hat das rasseln , ratten und bollern sehr gefallen.
außerdem klingen luftgekühlte motoren immer besser ;)
besser find ich die duc nicht , also technisch gesehen find ich die mille klar besser , aber irgendwie hät ich gern beide moppeds :daumen:


akra sbk



soll dann zumindest auch bei mir dran :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

111

Sunday, October 1st 2006, 1:48pm

... ist ja fast das gleiche

jou sieht gut aus ... kostet aber bestimmt auch ein bischen was

aber guckst du =) auch die monster hat 90° - kennst du dein motorrad aber gut :hammer:
ducss900nuda has attached the following images:
  • PICT0117.jpg
  • PICT0840.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "ducss900nuda" (Oct 1st 2006, 2:01pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

112

Sunday, October 1st 2006, 2:07pm

@Cover Klar sind mehr als 90° möglich, sonst gäbs ja auch keine Boxer ;) Bzw. es gibt ja auch "180°-V" Motoren.

Gibts eigentlich überhaupt irgend ne Duc mit was anderem als L2?
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

113

Sunday, October 1st 2006, 2:15pm

ich glaube nicht. selbst die königswellen ducatis haben schon L

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (Oct 1st 2006, 2:16pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

114

Sunday, October 1st 2006, 2:17pm

wtf sind Königswellen, hab ich noch nie gehört ?(

Du Nachmacher ich hab mir auch grad nen Avatar gebastelt :P =)
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

115

Sunday, October 1st 2006, 2:28pm

ja da dacht ich muss ich auch ein bisschen was tun :D

königswellen ducatis sind ducatis wo die ventile anstatt über zahnriehmen über wellen die an zylinderkopf hochgehen gesteuert werden.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

116

Sunday, October 1st 2006, 3:50pm

klaaa gibt doch ducati scrambler350 hat nur ein zylinder.

es gibt noch die desmocidici(denke falsch geschrieben) die hat nen v4 und was is bitte nen 180° V motor wenn die zylinder im winkel con 180° stehen ergibts ich da für mich kein V sondern eher eine durchgezogene linie.
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

117

Sunday, October 1st 2006, 3:52pm

stimmt.

180 grad ist einfach ein boxer lol
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

118

Sunday, October 1st 2006, 4:31pm

Ducati ohne L-Twin?

Ducati Supermono!
Absolut geil :daumen:


I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

This post has been edited 2 times, last edit by "super-b" (Oct 1st 2006, 4:31pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

119

Sunday, October 1st 2006, 5:09pm

"180° V" ergibt noch lang keinen Boxer! Und ich habs auch extra in " " geschrieben, weils mir schon klar is, dass 180° kein V sein können :rolleyes: Trotzdem haben Boxermotoren noch andere unterschiede zum "180° V" (den Guzzi glaub ich verbaut) bei den Nockenwellen und/oder Ventilen ich weiß nicht mehr genau wo die Unterschiede waren.

Was hat die Supermono denn für ein Motorenkonzept? Mono klingt ja irgendwie nach Eintopf aber das kann ich mir nich vorstellen bei der Maschine ^^

Dass die Desmosedici oder wie das Teil auch immer heißt nen V4 hat genau wie die Moto GP Ducs wusste ich, aber mir gings um die normale Produktpalette, auch nicht um irgend ne olle Scrambler ;)
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

120

Sunday, October 1st 2006, 5:46pm

Quoted

Original von ducss900nuda
... ist ja fast das gleiche

jou sieht gut aus ... kostet aber bestimmt auch ein bischen was

aber guckst du =) auch die monster hat 90° - kennst du dein motorrad aber gut :hammer:


Da brauchst du ´ne Komplettanlage. DA gibt es 2 Versionen entweder 1900€ oder 2200 bzw. 2300€

Das ist halt eins chweine geld
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread