Friday, June 20th 2025, 11:28pm UTC+2
You are not logged in.
Quoted
Original von silent_one
Quoted
Original von seventeen17
früher waren Lc4s halt die reinrassigen Ableger von den Renngeräten eines Lazzarinis oder van den Bosch , und wurden von den käufern auch dementsprechend bewegt ! Heute ist das ja alles anders und kaum einer derjenigen,der so ein teil hat wird damit auf die rennstrecke fahren - der Sinn und die anforderungen an eine Lc4 sind halt komplett anders und dementsprechend auch das Design !
Für die leute die wirklich Sumofahren wollen, bietet KTM ja auch alternativen !
mit dem eigentlichen "supermoto" hat so eine Lc4 nix mehr zu tun - Soll sie ja aber auch nicht ! Da es genug alternativen gibt,find ich diese Entwicklung auch nicht schlimm
/edit : vielleicht gibts für diese Lc4 auch heizgriffe und seitenkoffer als zubehör![]()
Hm naja... also ich fand die alten SCs ganz ok. Kannst durchaus auch sportlich (auf der Strecke) bewegen und sie sind halbwegs alltagstauglich. sportlich, schön, leicht/handlich... bla bla
Zeig mir mal ne Alternative von KTM die diese Kriterien erfüllt... Wenn man bedenkt das eine 600er Supersportler mittlerweile nicht mehr wiegt als ne LC4, ist das schon irgendwo hart. Für mich mal wieder ein Grund mehr KTM und auch der Supermotowelt goodbye zu sagen. Vor nicht all zu langer Zeit war eine zaundürre SM mit 17 Zöllern, 160er Schlappen und nem Kerl mit Crosshelm oben drauf, noch ein echter Hingucker. Fahr heute mal mit einer neuen LC4 in die Stadt und hör genau hin was die Leute sagen.... da steht dann rechts neben dir am Straßenrand ein kleiner Junge, der zu seinem Vater hochsieht und sagt "guck mal das is so ne komische Honda". Ich bin begeistert. Diese "komische Honda" sieht der kleine Dreckschrazen dann auch noch alle 5 min. an ihm vorbeiziehn da -dank der immer besser werdenden Ausstattung- auch schon 40 Jährige Familienväter eine Supermoto fahren können, ohne Probleme beim anlassen oder gar mit dem Rücken zu bekommen. Ja früher war hald alles noch besser...
Selbst dicke V2s in div. Nakeds werden immer leichter. Diese bieten mir dann auf öffentlichen Straßen den Vorteil, das ich auch mal schneller als 150 fahren kann und auch ab 100 noch ordentlich Dampf habe. Siehe KTM Superduke! Ich bin mir nicht sicher was für Kurven ihr in eurer Gegend habt doch wünsche ich mir immer öfter ein Bigbike(!). Sicher kann man auch mit einer neuen 690er eine Menge Spaß haben, doch ist das ja auch schon keine richtige Sumo mehr. Für mich steht fest... Sumo nur auf der Strecke! Da sind sie auf den engen Kursen ungeschlagen und es macht einfach höllisch Laune. Auf der (kleinen) Stecke hui, auf der Straße pfui
Ich wollte mit dem Geschreibsel nicht nur dich ansprechen und vermutlich will ich damit nur meinen Unmut kundtun, da es mir an finanziellen Mitteln fehlt, um mir ein neues Bike UND ein neues Auto kaufen zu können. Zudem ist bald WINTER![]()
Date of registration: Jan 14th 2004
Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50
Location: Bayern (Amberg)
Quoted
Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
Quoted
Original von Kingz
Quoted
Original von Dont_Stop_2_Wheels
Mittlerweile gefällt mir die Neue 690er KTM![]()
LOL![]()
![]()
Date of registration: Jun 16th 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Location: Ingelheim bei Mainz
Quoted
Original von spLiT
Was wollt ihr alle mit Husqvarna?, kauft euch ne Husaberg, da habt ihr das Non-Plus-Ultra. Ich will nicht sagen, dass Husqvarna schlecht ist, aber Husaberg ist nun mal nen Tick besser.
This post has been edited 1 times, last edit by "Dont_Stop_2_Wheels" (Oct 9th 2006, 5:51pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "pho3n1x" (Oct 9th 2006, 6:14pm)
Quoted
Original von spLiT
Was wollt ihr alle mit Husqvarna?, kauft euch ne Husaberg, da habt ihr das Non-Plus-Ultra. Ich will nicht sagen, dass Husqvarna schlecht ist, aber Husaberg ist nun mal nen Tick besser.