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Date of registration: Aug 5th 2005

Posts: 378

Bike: RS 125 '99

Location: Wesel/Schermbeck

196

Friday, April 14th 2006, 8:13pm

sieht richtig geil aus

was ich noch ändern würde sind andere spiegel (verkleidungsspiegel), weiße oder schwarze blinker undne akra anlage
aber dann musse angst ahben das ich sie dir klaue ;) :D

Zitat eines CBR Fahrers: "Die cbr ist und bleibt ein reinrassiges Racingbike"
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:Dark_Force

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197

Wednesday, November 1st 2006, 12:32pm

So, die (wenigen) freuden des Winters tragen bereits die ersten Früchte: Ein Tacho-Beleuchtungsumbau von Orange-Uni auf Regenbogenfarben/Weiss damit auch das Nachtfahren Spass macht ;)

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Der Max

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198

Wednesday, November 1st 2006, 12:34pm

WoW, sieht richtig geil aus :daumen: Wie hastn des angestellt?
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Date of registration: Oct 26th 2006

Posts: 229

Bike: Z1000.MZ

Location: Alfter bei Bonn

199

Wednesday, November 1st 2006, 12:56pm

Man muss eigentlich einfach nur die LED's hinterm Tacho austauschen,oder ? Nur wie kommt man an die Teile dran,geht das einfach?Weil da hängt doch die ganze Elektronik dran, will mir bei meiner Zett auch andere LED's und ne andere Tachoscheibe dran machen. Mal sehen :D
Wo ich bin ist vorne 8)
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Posts: 332

Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

Location: Mannheim, BW

200

Wednesday, November 1st 2006, 12:58pm

würd mich auch mal interessieren...

und nochwas, hab keine lust mir die vorhergehenden 9 Seiten durchzulesen...
wieviel hasten dafür geblecht, das andere Heck da dran zu machen, und war des sehr schwer das dranzubekommen?
[email=www.odenwald-biker.net]www.odenwald-biker.net, ein muss für jeden ODW Heizer ;)[/email]
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Der Max

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201

Wednesday, November 1st 2006, 12:58pm

Oh man, und ich bin nich grad der Feinmotoriker^^

Ich würdenach 2 min das Handtuch werfer, mein Sturmgewehr mit 50 Schuss Notmunition und des Teil kurz und klein schießen ;)
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:Dark_Force

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202

Wednesday, November 1st 2006, 1:16pm

Schwierig ist der Umbau nicht, ausser man kann nicht gut Löten! Schwierig ist nur das entfernen des Displays, da man sonst nicht an die LED's rankommt. Das Display ist mit ca. 20 Anschlusspins am Print festgelötet. Das Lötzinn an diesen Pins muss sauber mit einer Entlötlitze abgesaugt werden und selbst dann sind noch einige Pins an den Lötaugen fest. War ein richtiger murks bis das endlich weg war.



Hat man das Display erstmal weg gehts ratzfatz. Passende LED's besorgen (SMD LED's im PLCC2-Gehäuse z.B. bei Conrad) und die alten mit den neuen Ersetzen. Da meine neuen LED's mit Standardwerten betrieben werden (1.8-2V Spannung und 20mA Strom) hab ich die Vorwiderstände drinn gelassen. Zudem will ich beim Nachtfahren auch noch was anderes sehen als den Tacho ;) Tacho ist dennoch bisschen heller als original.



5 LED's für Drehzahlskala (3x grün, 1x orange, 1x rot) sowie 2 weisse für die Drehzahlnadel und 4 weisse für das Display.

This post has been edited 2 times, last edit by ":Dark_Force" (Nov 1st 2006, 1:40pm)

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:Dark_Force

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203

Wednesday, November 1st 2006, 1:28pm

Quoted

Original von Schocker
wieviel hasten dafür geblecht, das andere Heck da dran zu machen, und war des sehr schwer das dranzubekommen?


Meinst du den Rücklichtumbau oder die Nummernschildhalterung?
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Date of registration: Apr 18th 2005

Posts: 332

Bike: Kawasaki ZX 10 R '04

Location: Mannheim, BW

204

Wednesday, November 1st 2006, 1:31pm

jap, ich mein den Kompletten Heckumbau...
[email=www.odenwald-biker.net]www.odenwald-biker.net, ein muss für jeden ODW Heizer ;)[/email]
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:Dark_Force

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205

Wednesday, November 1st 2006, 1:39pm

Geblecht hab ich den Gebrauchtpreis für nen SC50 Rücklicht und ein paar Schweisstropfen, der rest ist Handarbeit. Und nein, es war leicht, mit dem Dremel hier und da ein bisschen abfräsen damit das rücklicht passt und gut ist.

Den Nummernschildhalter hab ich auf Karton gezeichnet und dann meinem Pa auf die Arbeit mitgegeben. Die haben es da in der Werkstatt für lau gemacht :P Vitamin B halt ;)
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Date of registration: Oct 26th 2006

Posts: 229

Bike: Z1000.MZ

Location: Alfter bei Bonn

206

Wednesday, November 1st 2006, 1:45pm

Cool,vielen dank für die schnelle Antwort. Hmm ja also was das löten angeht da bin ich nicht so der Meister :D Aber ich werd mal ganz nett meinen Opa fragen, der hat da noch so n ding ausm 2.Weltkrieg :daumen:
Wo ich bin ist vorne 8)
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nsr

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207

Wednesday, November 1st 2006, 4:47pm

ein tacho habe ich auch schon auf dem gewissen ;)



aber das mit dem "r" lohnt sich echt!
sieht richtig gut aus.


den streifen aufm dem heck wollte ich auch erst schwarz machen, fand dann aber das der rote streifen (nicht neonrot) einen guten kontrast setzt!
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:Dark_Force

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208

Wednesday, November 1st 2006, 4:54pm

Welche Farben hast du beim Umbau verwendet?
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Bike: Aprilia RS 125 (Black)|Pocketbike "Ducati"| Bald Yamaha R6 |Auto:BMW 318I 07

Location: Hessen

209

Wednesday, November 1st 2006, 6:37pm

sehr schön so muss das sein :daumen:

Quoted

Ein CBR Fahrer sagte mal:auffer graden mit hinter der scheibe legen und lederkombie an schon öfter auf 150 gedrückt, der blick von nem gs500e fahrer neben mir war einmalig *G*

=)
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nsr

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210

Thursday, November 2nd 2006, 6:55pm

Quoted

Original von :Dark_Force
Welche Farben hast du beim Umbau verwendet?


habe versucht auf komplett blau umzurüsten, bin aber schon an den pins gescheitert und habe mich entschieden wieder alles fein säuberlich anzulöten.

nur ist die digi anzeige seitdem nicht mehr ablesbar......


haha, dazu kommt:

neuer tacho ca. 450euro!
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