Thursday, May 1st 2025, 10:23pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 3rd 2006

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

1

Monday, December 4th 2006, 11:39am

Schule vorbei, was nun?

Moin Leute,

ja ich habe es heute getan! Nach 7 Wochen wo ich nun Krank geschrieben war, hätte ich heute meinen 1 Tag wieder in der Fachoberschule gehabt! Naja, da ich aber seit dem Unfall richtig down bin, ob Körperlich und Seelisch, hatte ich keinen Nerv mehr für das alles! Es ist klar, wenn man 7 Wochen in der Schule verpasst und die Probezeit nur 1 halbes Jahr ist, kann man es als Sinnlos bezeichnen weiter zu machen!

Deswegen habe ich mich heute entschlossen, von der FOS zu gehen bzw. mich schmeißen zu lassen, in dem man nicht kommt und anruft und sagt, man habe keinen Nerv mehr für die Schule!

Die Antwort war natürlich auf unserer Schule gleich: Bring dich Bücher vorbei, für dich ist es gelaufen!

Muha, hab ich da gegrinst, kein gelaber von den Lehrern bla bla!

Die Frage ist was mach ich nun!

Ausbildung zum Automobilkaufmann, Bundeswehr und Wehrdienst ableisten oder sich gleich verpflichten lassen!

Wenn ich zum Bund gehen würde, hätte ich dort mein Abi nachgeholt! Die Mittlere Reife hab ich ja schon!

Die Stelle mit dem Automobilkaufmann, wäre bei dem Bonzenautohaus, wo ich im "schöner Auto Thread" berichtet habe! Die Frage ist nur ob sie mich jetzt nun nehmen, was ich aber dann klären werde!

Ich steh etz seit genau 3 Stunden, zum ersten mal Planlos im Leben!

Schon irgendwie komisch!

Gruß Olli
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 9th 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

2

Monday, December 4th 2006, 11:43am

Spring halt von ner Zugbrücke.

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

Ra@ZZ125

Unregistered

3

Monday, December 4th 2006, 12:41pm

Mach erst ne Ausbildung und geh dann zur BW!
Ist wesentlich angenehmer wenn du schon ein berufs mitbringst.
mit realschule + ausbildung kannste da dann denk ich mal sowas wie Feldwebel im Fachdienst ect machen WENN du dich verpflichten lassen solltest. Ansonsten wenn du kein bock auf BW hast... 9monate saufen panzerfahren und knast im wechsel :D

edit: Ruf mal bei deinem Kreiswehrersatzamt an und mach nen Termin mit einem Wehrdienstberater. Der wird dir sagen was du wie und womit machen kannst.

This post has been edited 2 times, last edit by "Ra@ZZ125" (Dec 4th 2006, 12:43pm)

4

Monday, December 4th 2006, 12:47pm

Ok danke! ich werd heute noch von meinem Praktikumschef angerufen, wegen der Ausbildungsstelle, ob es klappt oder nicht!

Ich wär so Happy wenn das bei denen hinhaut!

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

Date of registration: Jan 25th 2006

Bike: sp

5

Monday, December 4th 2006, 12:52pm

Quoted

Original von Pwnz0r

MAHLZEIT!!

klasse antwort :rolleyes:
ich würd mir an deiner stelle ne ausbildung suchen. Bund :nono:

silent_one

Unregistered

6

Monday, December 4th 2006, 1:13pm

Mit der Mittleren Reife würde dich bei uns kaum ein / kein Autohaus nehmen... Aber ich an deiner Stelle würds auf jeden Fall versuchen. Wenn nicht gibts immer noch die Brücke. Aber bis September 07 darfst ja jetz eh erstmal rumsitzen oder?

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (Dec 4th 2006, 1:14pm)

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

7

Monday, December 4th 2006, 1:36pm

Quoted

Original von silent_one
Mit der Mittleren Reife würde dich bei uns kaum ein / kein Autohaus nehmen... Aber ich an deiner Stelle würds auf jeden Fall versuchen. Wenn nicht gibts immer noch die Brücke. Aber bis September 07 darfst ja jetz eh erstmal rumsitzen oder?

notfalls könntest du den anbieten das ganze als EQJ (einstiegs qualifizierungs jahr) zu machen. das ist ein bezahltes praktikum und wenn du das erste lehrjahr mit einem bestimmten notendurchschnitt (glaub 2,5 und besser) abschließt wird dir das 1 lehrjahr anerkannt.

bin im mom auch auf lehrstellensuche, nachdem das in meinem alten betrieb nicht geklappt hat stehe ich wieder an der selben stelle wie vor 6 monaten und hab ka was nu kommt.

€:

Quoted

Original von silent_one
Aber bis September 07 darfst ja jetz eh erstmal rumsitzen oder?

nicht zwingend, es kann jederzeit ein betrieb sagen wir stellen dich sofort ein, nur verschiebt sich so der termin für die abschlußprüfung
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

This post has been edited 1 times, last edit by "Bonecollector" (Dec 4th 2006, 1:37pm)

8

Monday, December 4th 2006, 1:40pm

@ Bonecollector, das EQJ haben se mir ja schon im Praktikum angeboten! ich hoffe das es nun klappt! hmmm

Der Max

Unregistered

9

Monday, December 4th 2006, 2:21pm

Quoted

Original von Pavel

Quoted

Original von Pwnz0r

MAHLZEIT!!

Bei Bund würde ich nich darauf vertrauen unbeschadet ein Stück Seife in der Dusche aufheben zu können :D

Date of registration: Dec 9th 2005

Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

10

Monday, December 4th 2006, 3:10pm

Quoted

Original von Pavel

Quoted

Original von Pwnz0r

MAHLZEIT!!

Mahlzeit

Danke für den Hinweis.

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!

Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

11

Monday, December 4th 2006, 3:16pm

^^Dann sieh zu das dein Praktikum machst oder aber gleich Ausbildung bei denen anfangen kannst.

Überzeuge sie von dir und mach den Job.
Ist wesentlich besser als da gleich zum Bund zu stiefeln...

Du packst das schon, also ran an die Arbeit ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

12

Monday, December 4th 2006, 4:26pm

Geh weiter zur Schule und mach ein richtiges Abtiur (keine Fachhochschulreife). Danach würde ich weitersehen...

13

Monday, December 4th 2006, 4:31pm

Quoted

Original von Cleaner
Geh weiter zur Schule und mach ein richtiges Abtiur (keine Fachhochschulreife). Danach würde ich weitersehen...

Ja wo soll ich denn hin? ich habe heute meine Fachoberschule geschmissen! und die FOS ist schon die weiterführende schule! Wo soll ich denn sonst noch hin außer ne Ausbildung anfangen?

Ich muss einfach drauf hoffen, das mich des Autohaus noch will.... hmmm!

Date of registration: Dec 7th 2002

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

14

Monday, December 4th 2006, 4:40pm

Quoted

Original von Cleaner

Hehe wie solln das gehn?

Also was ginge wäre RS -> FOS -> FOS13 :rolleyes: -> fachgebundenes Abitur (oder mit 2. Fremdsprache Abitur)
oder
RS -> FOS -> FH -> Vordiplom und damit auch die Möglichkeit andere Sachen zu studieren (auch sinnlos)

Ansonsten isses halt ne scheiß Situation, war auch in der ersten 12. Klasse FOS unfallbedingt verhindert :daumen:

Lässt sich leicht sagen:
Reis Dich am Riemen und versuch irgendwie auf der FOS zu bleiben (mit dem Rektor reden usw., Verlängerung der Probezeit geht auch in Deinem Fall!!!). Die elfte Klasse is nicht wirklich schwer, die paar Wochen lassen sich nacharbeiten!

Doch so wie Du schreibst fehlt Dir die Motivation (wie mir im Moment beim Studium auch)
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:

15

Monday, December 4th 2006, 4:55pm

Zurück gehe ich nicht mehr, dafür bin ich zu Stolz um nochmal auf die Schule zu gehn! Das ist die Schule mit der höchsten Durchfallquote in Bayern in der Probezeit!

Wenn ich keine Ausbildung bekomme, geh ich vllt. Jobben und dann nächstes jahr auf der anderen Fos probieren? hmmm

ich bin zu garnix mehr motiviert! irgendwas hat sich stark im Leben verändert!

Rate this thread