Tuesday, May 6th 2025, 9:08am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 24th 2006

46

Tuesday, December 12th 2006, 10:19pm

ja was is denn der unterschied?

also klar gibt es ketten die länger halten als andere, o ring und so, aber meinste "werksketten" halten generell länger als andere oder wie jetz?
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

47

Tuesday, December 12th 2006, 10:42pm

habe dazu gelernt. d.i.d x ring kette war bei meim bigbike 6000km drauf und musste kein einziges mal nachgespannt werden. wie neu!

ok ich hab auch fast 2 dosen dry lube reingesprüht , vor jeder fahrt einmal drauf... kostet eine auch 16 euro ... :rolleyes:

Date of registration: Apr 25th 2005

48

Wednesday, December 13th 2006, 7:23pm

Quoted

Original von paulo
ja was is denn der unterschied?

also klar gibt es ketten die länger halten als andere, o ring und so, aber meinste "werksketten" halten generell länger als andere oder wie jetz?

werksketten halten in der regel WENIGER lang!

solblo

Unregistered

49

Wednesday, December 13th 2006, 7:37pm

Hab da keine Unterschiede gemerkt, Werkstkette o - Ring rund 9 tkm (mangelnde Pflege) und eine Universallkette ohne O ringe auch 9 tkm, aber mit Pflege, denke das nimmt sich nix.

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

50

Wednesday, December 13th 2006, 8:04pm

na wenn das kein unterschied ist, deine O-Ring werkskette hält genau so lang wie die Universalkette ohne O-Ringe.
wenne dir jetzt ne O-Ringkette kaufst von zb DID merkste auf jeden nen für dich merkbaren unterschied
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

Date of registration: Feb 15th 2004

Bike: Bike: BMW F650GS Dakar Car: Punto 188b

51

Wednesday, December 13th 2006, 8:16pm

O Ring Werkskette hat er aber versiffen lassen und die nicht O Ring hat er immer schön gepflegt.

Meine hält jetzt auch schon 14000 km :P
Werkskette an der happige 12 PS zerren :O

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

52

Wednesday, December 13th 2006, 8:27pm

na und? meine werkskette (fast 13.000km) wurde 3 monate nichtmal angeschaut und das, nachdem ich sammt maschine in nen schönen schneematsch haufen geflogen bin, danke nochmal an den netten vanfahrer, der meinte mich beim überholen abschießen zu müssen =)
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de

solblo

Unregistered

53

Wednesday, December 13th 2006, 8:39pm

DA müsste man mal nen Test machen, was es bringt eine Kette peinlichst genau zu pflegen und nur mit Makrenkettenspray zu pflegen, ich finde das bringt alles nix, fett ist fett, fertig. Aber naja.

Rate this thread