Thursday, May 1st 2025, 12:04am UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Apr 22nd 2002
Quoted
Original von Der_XTC
voll überlesen von sleepwalker, klar blendet Xenon
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von Der_XTC
voll überlesen von sleepwalker, klar blendet Xenon
na ja, aber ihr seid dann wohl auch die spezialisten die meinen, man müsse denn lichthupe geben, das macht man bei mir nämlich auch nur einmal, und danach sieht man für die nächsten 10 sekunden nichts mehr, bi-xenon rockt halt schon die bude...
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004
Quoted
Original von Der_XTC
ich weiß ja nicht was du für Augen hast, aber mich blendet Xenon schon leicht. Jetzt nicht so wie Fernlicht, aber es ist halt heller. Lichthupe ist was für alte Leute, wenn ich mal vergessen hatte die Nebelscheinwerfer auszumachen bzw sie extra anhatte meinten die auch immer aufblenden zu müssen.
Achja bevor du hier die großen Reden schwingst - das xenon bei deiner e-klasse blendet nochmal ein Stück mehr wie das Blaue, wieso auch immer. Ich frage mich zwar wieso du dein Xenon als Gottheit darstellst, aber wahrscheinlich will ich dafür auch keine Antwort.
Fazit ist das es ne klarere Sicht ermöglicht, normalerweise besser aussieht (außer bei deiner E Klasse) und dazu nochmal leicht blendet, natürlich nicht so das man das Augenlicht verliert.
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004
Quoted
willst du mich jetzt angreifen, dass mir mein papi ein größeres auto gibt als dein papi?
lächerlich.
btw, das ist nicht mein auto, und schon 2x nicht meine e-klasse, mach dir da mal keine sorge, da bin ich keine konkurrenz
Quoted
1.) man wird von dem xenon "angezogen" man schaut bewusst in den scheinwerfer, was man bei normalem licht nicht macht.
2). xenon kommt zu 93% aus de-scheinwerfern (kleine linse). je kleiner die lichtquelle ist um so heller nimmt man subjektiv die lichtquelle wahr. bei normalen halogens hast du ja ne leuchtende fläche von schätzungsweise 300-600 cm² bei den de-scheinwerfern wirds nicht mehr als 20 cm² sein!!!!!
3.) blaue (kaltes) licht ist subjektiv unangenehmer.
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Dec 21st 2006, 11:26pm)
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW