Monday, May 5th 2025, 5:55pm UTC+2

You are not logged in.


ducss900nuda

Unregistered

106

Thursday, March 8th 2007, 5:58pm

?(blick ich ned
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

107

Thursday, March 8th 2007, 6:08pm

Leute, könnt ihr das net wo anders diskutieren! Erstens ist die Maschine kalt! Zweitens wird se net höher als 4500 gedreht! Drittens hört es sich auf dem Video scheiße an!

Schaut halt mal des Video an und hört euch den Klang in Fahrt an!

http://www.youtube.com/watch?v=r9LT3DqzKQo

Gruß Olli
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

108

Thursday, March 8th 2007, 6:17pm

schon besser , aber meine meinung steht , kannst mich ja am 18 ten eines besseren belehren ... was aber nicht leicht werden dürfte =):-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

109

Thursday, March 8th 2007, 7:46pm

Quoted

Original von ducss900nuda
kannst mich ja am 18 ten eines besseren belehren ... was aber nicht leicht werden dürfte =):-)


Sagte der Aprilia Fahrer und bekam eine auf die Schaschaschanautze ^^ :D
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

super_hans

I-Kuh 7

Date of registration: Jan 16th 2007

Posts: 2,133

110

Thursday, March 8th 2007, 8:48pm

gehört die wieder bank?

FC Bayern München e. V.

:)22
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

111

Thursday, March 8th 2007, 10:15pm

ihr gönnt keinem was oder?

soso olli sehr sehr schönes bike=)
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2005

Posts: 587

Bike: Husky SM 125, Husky WR 360, Kreidler Florett RMC

Location: Auerbach i.d. Opf.

112

Thursday, March 8th 2007, 10:34pm

Quoted

Original von silent_one
pfff du kannst ja das rumgepfurze nicht mit einer ducati vergleichen :P


2Zylinder sind 2 Zylinder, ob das jetzt ne SXV oder ne Duc ist :P

@ Olli
Was ist jetzt mit der Berg? Klär mich mal auf ;)
HUSQVARNA 4EVER!!! :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

113

Thursday, March 8th 2007, 10:39pm

Quoted

Original von Master_of_Rolex

Quoted

Original von silent_one
pfff du kannst ja das rumgepfurze nicht mit einer ducati vergleichen :P


2Zylinder sind 2 Zylinder, ob das jetzt ne SXV oder ne Duc ist :P

@ Olli
Was ist jetzt mit der Berg? Klär mich mal auf ;)


Hast PN!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 19th 2006

Posts: 1,026

Bike: KTM Superduke

Location: Bergisch Gladbach

114

Thursday, March 8th 2007, 10:49pm

Quoted

Original von Master_of_Rolex

Quoted

Original von silent_one
pfff du kannst ja das rumgepfurze nicht mit einer ducati vergleichen :P


2Zylinder sind 2 Zylinder, ob das jetzt ne SXV oder ne Duc ist :P

@ Olli
Was ist jetzt mit der Berg? Klär mich mal auf ;)


steinigt ihn ;(
Official Member of YB- No MA'AM Club

Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

115

Thursday, March 8th 2007, 11:05pm

Quoted

Original von Kingz
joa originalsound is relativ arm von dem teil...vor allem die steht ja in der garage


originalsound einer ducati ist auch fürn arsch...aber wehe wenn ein zubehörauspuff drauf is
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

116

Thursday, March 8th 2007, 11:35pm

Quoted

Original von ReXcore

Quoted

Original von Master_of_Rolex

Quoted

Original von silent_one
pfff du kannst ja das rumgepfurze nicht mit einer ducati vergleichen :P


2Zylinder sind 2 Zylinder, ob das jetzt ne SXV oder ne Duc ist :P


steinigt ihn ;(


oooh ja....!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

117

Thursday, March 8th 2007, 11:36pm

Quoted

Original von Dont_Stop_2_Wheels
Hier mal noch ein Bild für die damaligen nichtgläubigen in Sachen neue Fireblade ;)



was war den damals mit der Fireblade?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2006

Posts: 1,853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Location: Nürnberg

118

Friday, March 9th 2007, 12:27am

Naja ham se genauso rumgesponnen wie bei der Berg und bei der Aprilia das es ja alles nur Geschichten wären bla bla!
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2006

Posts: 56

Bike: Aprilia SXV 550 Edition "Speedy"

Location: Sachsen

119

Friday, March 9th 2007, 8:42am

Quoted

Original von Ralle
Oh man du hast so kein Plan :rolleyes: Mit einer Arrow, Jolly, xx-racing etc. sind 12000 upm garkein Problem da haben die Anlagen erst ihr maximale Leistung und dann kann man nochwas überdrehen!!! Einen Begrenzer gibt es bei den meisten modernen 2-Taktern garnicht die Drehzahl bzw. maximale Drehzahl wird durch die Resonanz des Auspuffs bestimmt!!!
Mfg Ralle


Ich betreue mit einem Kollegen selbst einen Fahrer im Junior Cup (siehe Pics). Und da gibt es auch Drehzahlen über 12.500 U/min. Das habe ich auch nicht bestritten, aber der effektive Wirkungsgrad ist dort überschritten, ist halt nur nützlich im 6. Gang auf der Geraden. In den kleineren Gängen wird zum Drehzahlniveau passend geschaltet, damit die Anpassung im nächsten Gang stimmt. Ich weiß wovon ich rede. Aber das nur mal so.... lassen wir das.

Back to Thema SXV:

Geschmack ist verschieden, in Serie ist sicher die SXV nicht eine Krawalldame, aber das finde ich ist doch auch nicht notwendig. Schließlich ist sie konzepiert für die Rennstrecke und NICHT für die Straße. Entsprechend werden alle oder die meisten auf eine leistungsoptimierende Anlage wechseln. Dabei spielt aber nicht Klang eine Rolle sondern die Performance. Und diese ist nach Test mit der Silmotor sogar besser als mit der Akrapovic oder G.P.R., wer jedoch Wert auf den Faktor "My bike must be a extrem loud vehicle" setzt kann das gern tun. Jedoch ist dort schnell der Punkt an dem der Betreiber einer Rennstrecke, Karthalle oder Strecke zu dir kommt und sagt "DU KOMMST HIER NET REIN..."
Man darf nämlich nicht verwechseln der Klang der SXV (2 Zyl.) ist völlig verschieden zu dem z.B. einer Husaberg. (Tonlage, Frequenz, Resonanz,...)
Der Klang der SXV kommt einen dabei durch die Frequenz als leise empfindend vor, obwohl der dB Wert ähnlich hoch eine Husaberg oder KTM ist. Und mit einer Zubehöranlage verändert man ja auch klanglich gewollt diese und schnell übersteigt man dadurch den Maximalwert.
Und ich kenne einige die schon wieder einpacken durften und nicht fahren durften, denn Grenze ist Grenze.
yellow.speedy has attached the following image:
  • bild159.jpg

This post has been edited 3 times, last edit by "yellow.speedy" (Mar 9th 2007, 9:24am)

  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Posts: 5,515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Location: DIRTY SOUTH

120

Friday, March 9th 2007, 10:11am

LOOOOL Ralle:

Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Go to the top of the page

Rate this thread