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*Dirty old Man*
Date of registration: Feb 15th 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Location: LK Günzburg
This post has been edited 1 times, last edit by "$chw@ob" (Apr 16th 2007, 10:49pm)
*Dirty old Man*
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Original von Cossie
awa musst nur den Ladedruck nen bissl anheben und die sache is geritzt...wenn ich drüber nachdenke...hast du das nicht sogar schon? dann kanns gut sein das der Originale nen stück zu klein is...
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Original von slash777
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Original von Cossie
awa musst nur den Ladedruck nen bissl anheben und die sache is geritzt...wenn ich drüber nachdenke...hast du das nicht sogar schon? dann kanns gut sein das der Originale nen stück zu klein is...
Doch ...... entweder übers Wastegate oder mitm Dampfrad, wobei ich das Dampfrad bevorzuge, kommt halt geil wenn man in Innenraum den Ladedruck verstellen kann![]()
*Dirty old Man*
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Original von Cossie
fuck for Wastegate...ich liebe VTGleider gibts bis jetzt nur von Porsche einen der die Temperaturen vom Benziner aushält und der is noch in der entwiklungsphase...
trotzdem verstehe ich dein geschreibsel im bezug auf meins nichtDampfrad is absoluter blödsinn wenn man nicht wirklich heftige leistung rausholt und das ding eigentlich nur braucht um das ganze im Stadverkehr Fahrbar zu machen.
ich meinte das Chrispi ja nen Chiptuning drin hat...denk ma das dabei auch der ladedruck angehoben wurde und wenns genug is kompensiert das das Loch das nen größerer LLK hervorrufen würde.
*Dirty old Man*
This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Apr 16th 2007, 11:10pm)
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Original von slash777
@ Sch@ob, wo ist da das Problem beim 1.8T ?
This post has been edited 1 times, last edit by "$chw@ob" (Apr 16th 2007, 11:26pm)
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Original von Chrispie
das ist doch schwachsinn. unter 2000 zieht der turbo halt nicht und dann sprintet er los... ja hab einen smic auf der beifahrerseite. beim tuner meinten die halt, dass er für die serienleistung schon leicht unterdimensioniert wär. durch den höheren ladedruck erhöht sich ja auch die temperatur der ladeluft, da merkt man es dnan halt noch deutlicher.
wenn ich den vorhandenen llk durch einen anderen ersetze, kühlt dieser besser und bietet eher noch ein besseres ansprechverhalten, da dieser weniger staudruck bietet. ist halt noch was anderes als wenn ich mir einen riesigen llk in die front setzen würde, das wäre nicht angebracht bei dem kleinen lader. ladedruck erhöhen weil ein turboloch auftreten könnte, wäre auch quatsch, da würde er ja noch mehr belastet werden.
motor ist ein 1.8T mkb: AUQ mit serienmäßig 180 ps und nachm chippen 214,8 mit anderer luftfiltermatte.
naja muss mal gucken was ich da mache, denke ich werde mir irgendwann einen anderen für die seite holen, auf front oder auf einen 2. llk umzubauen würde sich wohl für mich nicht lohnen...