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Bike: RS bj.96

1

Tuesday, December 17th 2002, 6:52pm

Anlasser ausbauen

Meine frage: ich möchte wegen gewichtsgründen den anlasser ausbauen, hat der goldene Zyli unter dem motor etwas mit dem anlasser zutun?

oder was ist das
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Tankcommander

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Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

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2

Wednesday, December 18th 2002, 7:09pm

Ja das ist der Anlassermotor. bei der RS wird das Polrad, welches der Anlasser "anlässt" nicht mit Öl geschmiert. deshalb kannste den Anlasser wegbauen und das Loch eben mit Kaltmetall verschliessen.

Hab ich gemacht, da ich am Berg wohne und eh keinen Anlasser brauch weil meine Kiste in ca 3 Meter schieben anspringt (je nach Wetter)
spart mindestends 700 Gramm Gewicht !!.
Wennde den Motor eh offen hast kannst du noch den Zahnkranz am Polrad abschlagen. dies verringert die lästigen rotierenden Massen enorm
aprilia

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3

Wednesday, December 18th 2002, 7:32pm

Quoted

Original von Tankcommander
spart mindestends 700 Gramm Gewicht !!.
Wennde den Motor eh offen hast kannst du noch den Zahnkranz am Polrad abschlagen. dies verringert die lästigen rotierenden Massen enorm


Glaubst du nicht das du etwas übertreibst????Ich mein,700 gramm,geh vorher scheißen dann haste des selbe! :D Und des mit den rotierenden massen:Sei doch bei deinem 2Takter froh das da überhaupt was rotiert.Was soll ich den bei meinem 4T-V2 sagen?
Also wirklich,du übertreibst echt.
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4

Wednesday, December 18th 2002, 9:30pm

lass ihn halt. wenn man gewicht sparn will, dann kann man das eben an allen erdenklichen stellen machen.
un wenn man eben am anlasser anfangen möcht, dann is das doch schonma n anfang der nich?!
und rotierende massen zu veringern bringt schon was.
dass du an deinem 4takter mehr kohle brauchst, da können wir ja nun nichts für. 4takt gehört in nen auto, aber bestimmt nicht in n mopped unter 500cc ;)
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5

Wednesday, December 18th 2002, 10:28pm

lol :D Also wenn du nur den Anlasser ausgebau hast, bistn Held :D
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Bike: RS bj.96

6

Thursday, December 19th 2002, 11:49am

wer sagt den nur den anlasser?
keine ölpumpe, öltank usw. ausgebaut.
kleinere leichtere batt in planung.

und mal schaun was mir noch im winter so auffält was unnötig ist.

der winter ist lang. und wenn man kein mopped fahren kann, dann muss man eben schrauben
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7

Thursday, December 19th 2002, 4:22pm

Racingheck kaufen, andren, leichteren Heckrahmen baun, denn den stabilen brauhcst mit dem racingheck nimmer, weil is ja keine belastung drauf
das mit dem rahmen überleg ich mir nämlch auch grad. nur das problem is hal, ich müsst dann ständig nicht nur die verkleidung wechseln wenn ich wen mitnehm möcht, sondern au den rahmen, un das wär bissl viel arbeit!
Daijiro Kato R.I.P.!!

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8

Thursday, December 19th 2002, 5:39pm

Quoted

Original von Tomarrow
Racingheck kaufen, andren, leichteren Heckrahmen baun, denn den stabilen brauhcst mit dem racingheck nimmer, weil is ja keine belastung drauf
das mit dem rahmen überleg ich mir nämlch auch grad. nur das problem is hal, ich müsst dann ständig nicht nur die verkleidung wechseln wenn ich wen mitnehm möcht, sondern au den rahmen, un das wär bissl viel arbeit!


?? Das wär ja dumm wenn du das machst!! Würd mir dann überlegen, entweder das neue Heck bauen und NIE mehr wen mitnehmen oder das alte dran lassen wenn du wen mitnehmen wirst. Ich bau doch nich für nen Beifahrer das Heck um!!! Bin ich blöd?
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Bike: SENNA Edition

9

Thursday, December 19th 2002, 8:19pm

:wand2: :wand2: :wand2: :wand2:
boah alder wattn mit euch?!

kauft euch doch ne GP-Maschine ausm Rennsport aus Italien...dann baut ihr euch noch Stecklichter ausm Real ran wegen Beleuchtung und so und schon ist das Prob beseitigt!

als wenn das nu so megafett was bringen würde...und wenn ich schon höre wie leute probieren sich den Rahmen zu modifizieren um am ende 300 gramm zu sparen!schei*e ich glaub hier läuft was nicht rund! :wand2:

spart das geld und kauft euch ne größere Karre...dann habt ihr genug Wums unterm Arsch und das Problem mit dem Gewicht dürfte dan auch keins mehr sein!

es ist doch absolut zum K*tzen wie man hier immerwieder liest auf was für bekloppte Ideen manche Leute kommen um seine 125`iger so zu modifizieren,dass auch wirklich das letzte bisschen an Leistung rausgeholt wird!man leude bleibt aufm Teppich!

und bitte belastet dieses Board nicht mit so nem überflüssigen geistigen Dünnschiss...

weil ich jetzt bestimmt wieder der BOOOH-Man bin bitte ich doch darum,dass sich meine Feinde jetzt bemühen ordentlich in die Tasten zu hauen um mich in den virtuellen Tee zu ziehen!ich bin gespannt!!!!

in diesem sinne....
:wand2: :wand2: :wand2: :wand2:
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Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Location: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

10

Thursday, December 19th 2002, 9:52pm

Quoted

Original von Senfnascher
:wand2: :wand2: :wand2: :wand2:
boah alder wattn mit euch?!

kauft euch doch ne GP-Maschine ausm Rennsport aus Italien...dann baut ihr euch noch Stecklichter ausm Real ran wegen Beleuchtung und so und schon ist das Prob beseitigt!

als wenn das nu so megafett was bringen würde...und wenn ich schon höre wie leute probieren sich den Rahmen zu modifizieren um am ende 300 gramm zu sparen!schei*e ich glaub hier läuft was nicht rund! :wand2:

spart das geld und kauft euch ne größere Karre...dann habt ihr genug Wums unterm Arsch und das Problem mit dem Gewicht dürfte dan auch keins mehr sein!


dito !!! Also wenn man damit nur auffer Straße fährt, würde ichs auf keinen Fall machen!!!! Wozu? Totaler blödsinn! Nur um 5 km/h (wenn überhaupt) mehr fahren zu können?
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Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

11

Thursday, December 19th 2002, 10:01pm

Quoted

Original von Senfnascher
:wand2: :wand2: :wand2: :wand2:
boah alder wattn mit euch?!

kauft euch doch ne GP-Maschine ausm Rennsport aus Italien...dann baut ihr euch noch Stecklichter ausm Real ran wegen Beleuchtung und so und schon ist das Prob beseitigt!

als wenn das nu so megafett was bringen würde...und wenn ich schon höre wie leute probieren sich den Rahmen zu modifizieren um am ende 300 gramm zu sparen!schei*e ich glaub hier läuft was nicht rund! :wand2:

spart das geld und kauft euch ne größere Karre...dann habt ihr genug Wums unterm Arsch und das Problem mit dem Gewicht dürfte dan auch keins mehr sein!

es ist doch absolut zum K*tzen wie man hier immerwieder liest auf was für bekloppte Ideen manche Leute kommen um seine 125`iger so zu modifizieren,dass auch wirklich das letzte bisschen an Leistung rausgeholt wird!man leude bleibt aufm Teppich!

und bitte belastet dieses Board nicht mit so nem überflüssigen geistigen Dünnschiss...

weil ich jetzt bestimmt wieder der BOOOH-Man bin bitte ich doch darum,dass sich meine Feinde jetzt bemühen ordentlich in die Tasten zu hauen um mich in den virtuellen Tee zu ziehen!ich bin gespannt!!!!

in diesem sinne....
:wand2: :wand2: :wand2: :wand2:



jaja lol eine GP-Mashcine aus Italien :D schon mal an den Preis und die Zuverlässigkeit gedacht? Und apropos geistigen Dünnschiss was soll den dieser Beitrag von dir bringen?

Ausserdem gehts nicht um Leistung sondern um Gewicht. Und nicht um Modifikationen am Rahmen sondern um ein Alu-Heck. Und nicht um grössere Maschinen sondern 125er (deshalb heisst das Forum Sportler(125).
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Posts: 204

Bike: SENNA Edition

12

Thursday, December 19th 2002, 11:00pm

wozu das ganze fragst du?
es soll die leute und auch die MODS mal wachrütteln was hier abgeht!von wegen "....wir sortieren die unwichtigen Sachen aus..."

Das son Argument von dir von wegen" Maschine aus Italien" und so musste kommen...es bestätigt mir hier nur die Krümmelkackerei!(im Übrigen etwas was ich noch mehr an diesem Board schätze!)

sicher ihr versucht euch zu rechtfertigen...und auch ich!
ich konnte meine gedanken nicht für mich behalten...nicht schon wieder!...und deshalb hab ich sie in Wort gefasst!

ich dachte ich finde hier ein paar Leute, die so denken wie ich...der Efahrung dieses Forums nach,müssten jetzt noch mehr Leute über mich herfallen,denn "Milhouse" hat ja jetzt den "negativen" Grundstein gelegt und nun sind doch alle weiteren Trittbrettfharer herzlichst dazu eingeladen mir die Schlinge um den Hals zu legen....ES LEBE DIE COMMUNITY !!!
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Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

13

Friday, December 20th 2002, 9:31am

Vielleicht könntest du ja mal daran denken, dass nicht immer die anderen die Arschlöcher sind...

Warum gehst du nicht auf meine Argumente ein? Die haben im Übrigen nichts mit Krümelkackerei zu tun sondern mit vernünftigen Denken...
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14

Friday, December 20th 2002, 12:28pm

e sgeht nicht um irgendwelche supergeilen topspeeds, sondern um die leichtigkeit der maschine in kurven und die beschleunigung.
das mit dem heck werd ich wahrshceinlich doch lassne, weil es eben doch zu viel arbeit is.
aber so die verkleidungen hinten wechseln is ja kein problem..
und was ist bitte dagegen einzuwenden aus seiner karre noch bissl was rauszukitzeln du schlaumeier?
nur weil du ne karre fährst an der du vielleicht nichts gemacht hast.
und was soll der scheiss mit den unwichtigen sachen bitte? wenn sich leute nne kopp drüber machen wie sie gewicht an ihrer karre sparen können, dann is das vielleicht für dich unwichtig weil du kein bock auf sowas hast man, es soll aber auch leute geben, die sich dafür intressieren!! :wand2:
Daijiro Kato R.I.P.!!

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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

15

Friday, December 20th 2002, 1:01pm

Hä? Warum ist der Öltank weg und wird als unnötig bezeichnet? Dann bau doch gleich deinen Benzintank und den Vergaser auch noch ab
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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