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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

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1

Saturday, January 11th 2003, 6:16pm

Meine RS 125 springt par tout nicht an!

Hi,
normalerweise steht meine Maschine in der Garage und wird nicht gefahren.
Trotzdem möcht ich ab und zu mal fahren, via Elektrostarter geht sie dann zwar nicht an, aber mit Anschieben hat´s bisher immer geklappt.
Nur seit gestern springt sie nicht mal dadurch an, d.h sie brunnt nur leise wenn man die Kupplung kommen lässt (im 2. Gang) - kommt wohl kein zündfähiges Gemisch zusammen.
Jedenfalls hab ich dann mal ordentlich Starterspray in den Ansaugstutzen gespürt, aber nicht mal das hat geholfen. Man richt zwar das verbrannte Starterspray, aber anspringen tut sie nicht.
Jetzt hab ich mal die Kerze überprüft, aber die gibt noch Zündfunken.
Nur erscheint mit die Batterie etwas matt, denn obwohl ich sie am Vortag aufgeladen hab, wird sie sehr sehr schnell ziemlich schwach. Aber das kann doch eigentlich nichts mit meinem Startproblem zu tun haben, denn sie müsste doch auch ohne übermäßige Batterieleistung mit Anschieben anspringen.
Ich vermute jetzt, dass irgendein Kanal zum Zylinder eingefroren sein muss oder was denkt ihr?
Was könnte ich (vorerst) machen, damit sie wieder läuft?

Danke für eure Hilfe!
No Risk, No Fun!
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Bike: RS 125 Rossi

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2

Saturday, January 11th 2003, 6:26pm

RE: Meine RS 125 springt par tout nicht an!

es setzt sich immer an der zündkerze bisschen öl ab
reinige mal die zündkerze und lade die batterie auf
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Bike: Aprilia RS125

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3

Sunday, January 12th 2003, 12:25pm

es kann 1000 gründe geben warum sie net anspringt!
Zuerst mal, wie soll ein kanal einfrieren!?!?

So bei der RS kann es sein, dass wenn die batterie ganz leer oder defekt ist, sie sich netmal anschieben lässt! (war bei mir so!) dann kann es auch sein dass deine zündspule im arsch isch, sie gibt zwar noch nen zündfunken aber der ist zuschwach!
Zündkerze sollte auch gereinigt werden!

Lade oder kauf dir ne neue Batterie wenn se dann net anspringt schau mal nach der zündspule!
um zu sehen ob gemisch kommt mach die zündkerze raus und lass se mal mit anlasser laufen! dann riechst du schnell ob gemisch kommt!

bring einfach alles in ordnung von dem du weißt das es kaputt ist und versuchs nommal!
mfg Sleepwalker#1


visit www.sleepwalker-nr1.de.vu
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Bike: Yamaha DT80 LCII

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4

Sunday, January 12th 2003, 2:01pm

ich hab für solche fälle immer mindestens eine ersatzzündkerze
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

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5

Sunday, January 12th 2003, 4:37pm

Quoted

Original von Sleepwalker#1
um zu sehen ob gemisch kommt mach die zündkerze raus und lass se mal mit anlasser laufen! dann riechst du schnell ob gemisch kommt!

bring einfach alles in ordnung von dem du weißt das es kaputt ist und versuchs nommal!


Also die Zündkerze hab ich schon oft genug abgewischt.
Nun ja, ich wüsste ja nicht dass was kaputt sein könnte...
Btw, ich hab vor kurzem die AS angeschlossen, sie lief aber bisher noch nicht mit angeschlossener AS.
Kann es sein dass sich der Schieber irgendwie so gestellt hat, dass zuviel Rückstau da ist?
Oder könnte mein Problem irgendetwas damit zu tun haben?
No Risk, No Fun!
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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

6

Sunday, January 12th 2003, 5:12pm

Leutz, ich glaub der Motor ist nicht dran schuld, es muss die Kupplung sein.
Die trennt schon lange nicht mehr sauber, d.h wenn ich einen Gang einleg und sie zieh, dann läuft die Maschine nicht wie im Leerlauf.
Daher schieb ich sie immer im Leerlauf an, und schalt dann in den 2., so ging se dann auch an, aber mittlerweile scheint die Kupplung so im Arsch zu sein, dass sie nicht mehr genügend Kraft überträgt und so sich der Kolben im 2. zu langsam bewegt.
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7

Sunday, January 12th 2003, 5:28pm

kann auch sein.
aber mach mal folgendes:
mach die zündkerze sauber und vor allem TROCKEN !

dann wieder einbauen und starter betätigen (auch mit chocke am besten)

ein paar mal machen dann zündkerze ausbauen und mal unten anfassen / dran riechen etc.
die muß nen bisschen feucht sein.
wenn nicht dann is irgendwo der wurm drin und die maschine saugt keinen spritt mehr

is nur so mal meine idee, bitte keine "bla bla stimmt nich" kommentare, einfach mal testen, danke :-)
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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8

Monday, January 13th 2003, 2:08pm

das mit der kupplung kenn ich auch, die trennt nicht weil das ne ölbad kupplung ist und die dann zusammen babt weil das öl zu kalt ist.
kannst sie ja mal neu einstellen.

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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9

Tuesday, January 14th 2003, 6:51pm

Quoted

Original von dummy
das mit der kupplung kenn ich auch, die trennt nicht weil das ne ölbad kupplung ist und die dann zusammen babt weil das öl zu kalt ist.
kannst sie ja mal neu einstellen.


ich glaube er meinte, die kupplung ÜBERTRÄGT nicht genug kraft um den motor anzuwerfen...

normal muss die kiste mit E starter angehen, anschieben is nich gut, vor allem auf dauer nich

es kann natürlich zündkerze sein .. von daher austauschen und nicht einfach saubermachen
wenn die batterie leer ist bzw die spannung unter ~8V fällt, geht die maschine normalerweise aus bzw nichtmehr an (fragt mich nicht warum.. aber es ist so *g*)

ob es die kupplung is kannst du ja selbst feststellen... wenn du die kiste anschiebst, merkst du ja ob und wie stark die kraft auf den motor übertragen wird...
bei mir blockierte sogar öfters das hinterrad beim anschieben
du kannst natürlich auch mal die kompression überprüfen (kerze raus, finger aufs loch und e starter drücken) .. wenn da kaum was zu spüren is, evt kolben bzw kolbenringe im arsch
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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10

Tuesday, January 14th 2003, 6:55pm

Quoted

Original von dummy
das mit der kupplung kenn ich auch, die trennt nicht weil das ne ölbad kupplung ist und die dann zusammen babt weil das öl zu kalt ist.
kannst sie ja mal neu einstellen.


ich glaube er meinte, die kupplung ÜBERTRÄGT nicht genug kraft um den motor anzuwerfen...

normal muss die kiste mit E starter angehen, anschieben is nich gut, vor allem auf dauer nich

es kann natürlich zündkerze sein .. von daher austauschen und nicht einfach saubermachen
wenn die batterie leer ist bzw die spannung unter ~8V fällt, geht die maschine normalerweise aus bzw nichtmehr an (fragt mich nicht warum.. aber es ist so *g*)

ob es die kupplung is kannst du ja selbst feststellen... wenn du die kiste anschiebst, merkst du ja ob und wie stark die kraft auf den motor übertragen wird...
bei mir blockierte sogar öfters das hinterrad beim anschieben
du kannst natürlich auch mal die kompression überprüfen (kerze raus, finger aufs loch und e starter drücken) .. wenn da kaum was zu spüren is, evt kolben bzw kolbenringe im arsch
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11

Tuesday, January 14th 2003, 9:45pm

am geilsten isses natürlich wenn du den finger ins loch der zündkerze reinpresst und dann startest *g*
wenn due maschine noch kompression hat dann tuts bestimmt ganzschön weg *g*

ne aber ohne scheiß die maschine muß via e-strarter sofort anspringen sonst is was putt
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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12

Tuesday, January 14th 2003, 10:00pm

hehe jo so soll mans ja au nit machen, machher hat man nen gewinde im finger *g*

am besten beschreibst du das problem mal genauer

und schau mal auf das messgerät in deinem boardcomputer ... was das so anzeigt... und am besten immer ohne licht starten

naja am besten frag ich konkret:
->zündkerze GEWECHSELT? wenn ja, welche hast du reingemacht?
->verbindungen zwischen ansaugstutzen, vergaser und luftfilter überprüft?
->was zeigt der spannungsmesser im boardcomputer an?(ab/unter 8V dürfte deine rs selbst durch anschieben nicht anspringen) _> notfalls batterie austauschen
->vergaser kontrolliert (evt dreckig)
->luftfilter überprüft (evt dreckig, ausserdem kommt das starthilfespray in den luftfilterkasten VOR den luftfilter und nicht direkt in den ansaugstutzen)
->Kupplung kontrolliert (wenn du die kiste bei eingelegtem gang anschiebst, kupplung kommen lässt und der motor kaum oder sogar garnich dreht is klar das die beläge total am arsch sind *g*)
->kompression kontrolliert? wenn ja wie is sie (fast keine mehr da oda sehr stark oda oda)
mehr fällt mir net ein *g*
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13

Tuesday, January 14th 2003, 10:35pm

Quoted

Original von MasterRIP

Quoted

Original von dummy

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bei mir blockierte sogar öfters das hinterrad beim anschieben
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14

Tuesday, January 14th 2003, 10:36pm

Quoted

Original von MasterRIP

Quoted

Original von dummy

ob es die kupplung is kannst du ja selbst feststellen... wenn du die kiste anschiebst, merkst du ja ob und wie stark die kraft auf den motor übertragen wird...
bei mir blockierte sogar öfters das hinterrad beim anschieben



also wenn ich meine anschiebe, steht das rad auf den ersten 5m IMMER! das blockiert immer beim aschieben also, das dreht sich erst nach kurzer strecke was und dann dauerts ne ganze weile bis die drehzahl zum starten da is! aaber dann gut festhalten, sonst schmeißt sich den zweitaktbums wieder runter!
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15

Tuesday, January 14th 2003, 10:45pm

machst du die kiste im 2. gang dann an? evt die kupplung mal schneller kommen lassen.

bei mir war das meistens nur wenn ich nebendran her lauf, aber am besten wirft man sich beim laufen auf das mopped (ACHTUNG:eierquetschgefahr > das tut sau weh!) und kuppelt dann ein (am besten schnell, aba nich zu schnell *G*)
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