Mittwoch, 18. Juni 2025, 08:14 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beiträge: 1 165

Bike: bald nen Auto

Wohnort: bei Quedlinburg Harz

16

Donnerstag, 16. Januar 2003, 05:39

Ihr habt Probleme, TsTs, da isses doch besser gar keien Karre zu haben...*narf*:(
Tja, meister Oelig, viellecheicht solltens'e mal die Zuendkerze checken, da setzt sich naemlcih gern Oel ab, wenn man immer nur kurz anmacht...
Wenn die Kerze veroelt ist, hilft erstmal nen Feuerzeug...
Wenn ich, mus ne Neue her...
Kann aber auch Batterie sein...oer sonstewas, wuerde da aber zuerst mal checken...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

17

Donnerstag, 16. Januar 2003, 16:59

Als ich noch keinen Führerschein hatte, hab ich meine NSR auch immer kurz anzumachen, um sie stolz meinen Kumpels zu presentieren!
Nur das kurze Starten ist ja bekanntlicherweise nicht gut für die Zündkerze, da diese ja dann ölig wird und verrust! Naja, ich hab die Kerze gewechselt, doch es ging immer noch nichts! Ich hatte auch alles gecheckt, aber ich hab nichts gefunden. Dann hab ich se zum Händler gebracht, weil ich noch net viel Ahnung hatte, und dann war's die Benzinleitung......ich hatte älteres Super aus einem Kanister reingefüllt.......Aus Fehlern lernt man..... ;)

Also, schau mal nach!


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 42

Bike: NSR

Wohnort: nähe Chemnitz

18

Donnerstag, 16. Januar 2003, 19:13

hm.. hey Leute ich habe das Thema gelesen und musste gleich an Heute denken ..

Also ich wollte mal schauen ob meine noch läuft ( stand immer in ner Garage)

Und sie sprang nicht an.... und da dachte ich es is der E- Starter aber der kann es nicht sein ...

Ich habe sie auch versucht an zuschieben ...

also als ich den Berg runter bin und dann halt in den 1. geschaltet habe, dann war der Motor an .. also so lange ich die Bude schob .. nun es war nicht so ein geräusch als ob sie richtig an wäre aber er gab n Ton von sich ... aber mehr auch nich

ich schaffe sie am We. zum HH
Let´s Fet´s
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Beiträge: 1 226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Wohnort: Saarland

19

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:22

keine ahnung was ihr da für probleme habt ... meine stand auch die zeit wo schnee lag und es übelst kalt war, danach is sie sofort nach dem drücken des starterknopfes angesprungen :-P

naja kann ja fast nur an Zündkerze oder Vergaser/Luftfilter liegen...
alles checken
aber wenn du nix findest, sag uns was der händler meinte :)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. November 2002

Beiträge: 80

20

Donnerstag, 16. Januar 2003, 21:01

hatte das selbe problem bis eben mit meiner NSR ! Hab die Batterie voll aufgeladen und mich anschieben gelassen dann E-Starter gedrückt,Kupplung gezogen, gang eingelegt, gas gegeben und das ca 6-8 mal wiederholt dann lief sie (wenn auch unruhig)!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beiträge: 1 165

Bike: bald nen Auto

Wohnort: bei Quedlinburg Harz

21

Freitag, 17. Januar 2003, 05:39

@NSRRider85
Wie hast du die Batterie ueber Winter drin gelassen?

Na, die baut man eigentlcih aus, wenn man net faehrt, so mal als Tip, genauso gut, weie man Vergaser leer macht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

22

Freitag, 17. Januar 2003, 14:06

Hi,
jetzt bin ich wieder da von einer Woche politischen Seminar *ähh*.
Das Problem ist ja dass ich sie im 2. Gang nicht anschieben kann, denn auch wenn ich die Kupplung zieh, lässt sie sich nicht ohne Widerstand schieben sondern hängt alle 2 meter ein wenig.
Jedenfalls werd ich wohl doch mal die Zündkerze austauschen und dann mal schaun wies aussieht.
Sonst hab ich nämlich nichts motortechnisch verändert und dass bei 7000 km durchgehend gedrosselt fahren was kaputt gegangen ist vor allem wo das Ding die ganze Zeit in der Werkstatt war, glaub ich eher nicht.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 42

Bike: NSR

Wohnort: nähe Chemnitz

23

Freitag, 17. Januar 2003, 20:19

@ ren: ja habe ich aber ... es ist schon wieder ok !
Also das habe ich auch noch nicht erlebt! Also Heute war super Wetter und da dachte ich .. versuch es noch mal .. also wieder zur Garage und ging wieder nich .. und da habe ich mir so gedacht, ja stell sie mal in de Sonne und mal schauen .. also 15 min. in der Sonne nix ging .. 25 min. nix ging. nach 30 min. war sie warm .... und sie srpang an !!!!!!!!!!!!! Bin gleich mal ne schöne Runde gefahren aber sie ruste wie sau ... aber das ist durch das abgelagerte Öl und ging nach 100 m weg
Let´s Fet´s
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. November 2002

Beiträge: 12

24

Sonntag, 26. Januar 2003, 10:48

hm ja rs rs ...is schon scheisse wennse immer muckn ..macht ...habe ein ähnliches problem ... bin letztens gefahren ..und inner faht ging sie einfacha us ...habe danach alles versucht ...anschieben ..zündkerze gewechselt ...und und .... aber nix geht ..batterie hat aunoch 12 V ... wennich sie ne stunde oder so stehen lasse ..gehtse sofort an ..aber nach 4-5 minuten einfach wieder aus (ohne schock mit schock ) ..geht immer aus (selbst bei gas geben ... ich werde sie mal montag zum händler bringen müssn (1200 km runter !!!) aber sagtmal ...hat einer son problem shconma gehabt =??? ( und sek ..bring sie zum händler lass checken..)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

25

Sonntag, 26. Januar 2003, 17:03

NIEMALS :D
Hehe, ich schau jetzt mal obs an der CDI liegen kann.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2002

Beiträge: 685

Bike: Aprilia Tuono '05

Wohnort: Wettmar

26

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:45

ich hab ein ähnliches problem.
wenn ich länger so gemütlich hundert oder so fahre dann fängt sie an zu stottern und zündet nicht mehr.
wenn ich dann an ne kreuzung komme und kuplung ziehe dann gehts sie auch einfach aus wenn ich sie nicht bei 4000rpm oder so halte.
ich hab kein plan was die zicke hat.

Zitat

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

27

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:51

Ja, das könnte daran liegen dass sie zu mager läuft und nicht warm wird, evtl. sogar unzureichend geschmiert.
Eher weniger die CDI.
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. November 2002

Beiträge: 12

28

Sonntag, 26. Januar 2003, 21:37

hm ich komme mit der drossel nie über 72 grad ..mein vater will sie nu rauskloppen *froi *

und @ gemisch das kanns ein ..mein händler is da ein wenig zu doof ..fahre bald mal zum großhändler (wennse denn geht) ..binma gespannt was der sagt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

29

Montag, 27. Januar 2003, 14:15

Kannst du dann mal reinschreiben was es bei dir war @VedaRS125?
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2001

Beiträge: 224

Bike: Aprilia RS 125 Repl. '99 Escort XR3i '87 Ex: Husky SM125

Wohnort: Regensburg

30

Montag, 27. Januar 2003, 14:23

wollte meine gestern wieder anlassen aber batterie war leer, hab den mit den füssen angeschoben so bis ca 10km/h und dann einfach den 1. gang reingetreten und gewicht nach hinten verlagert (das das hinterrad nicht blockiert). die ersten 2-3 mal ist sie angesprungen und dann aber beim gas geben wieder ausgegangen aber dann bin ich mit standgas erstmal die straße raufgerollt und dann ist sie wieder einwandfrei gelaufen, war nur ein bisschen laut weil der krümmer beim verchromen ist......
HUSQVARNA SM 125
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten