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Wallimar

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1

Tuesday, March 11th 2003, 3:05am

600er - Bilder - Daten - Fahrberichte

Jo, das im Topic genannte würd ich mir gern anschauen.

Würd mich über ein paar Links zu guten Seiten freun, weil ich grad auf der Suche nach nem eventuellen Zweitmotorrad (neben der RS) bin...

Die R6, die CBR 600 und die GSX-R 600 interessieren mich besonders...


Ciao...Wallimar
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Chris_RS

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2

Tuesday, March 11th 2003, 12:07pm

für gsx-r :D

www.kurvengeier.de incl. forum..
ganz generell www.gsxr.de www.gsx-r.de und www.gsx-r1000.de << dickes forum auch für kleinere gsx-r

weiss ja nicht was du fürn baujahr bevorzugst.. gsx-r 600 als srad gibts ab 96 mit vergaser, 98 gabs ne modellverbesserung, optik blieb aber die gleiche. aktuelle optik und technik gabs ab 2001, also einspritzung, wieder überarbeitung etc.

für r6 wars glaube ich z.b. www.yamaha-r6.de .. die r6'en haben aber nen ziemlich hohen gebrauchtpreis

cbr600 ist erst die ganz aktuelle richtig sportlich ;)
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Pidello

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3

Tuesday, March 11th 2003, 2:12pm

kawa foren gibts unter http://forumring.zxr400.de/index.php?site=derring&path=inc , in der 600er klasse würd ich bis auf die aktuelle 600er aber auch keine nehmen ... *g*
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TheChris

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4

Tuesday, March 11th 2003, 5:22pm

Zum Thema Fahrbericht: ich hab letztens ne ältere CBR gefahren mit 103 PS (??), 10 km oder so. Die ist schön handlich und wirklich klasse zu fahren. Leistung ist im Prinzip genug, also man kommt auch mit größeren Mopeds mit, muss allerdings das Ding immer höher drehen. Im unteren Drehzahlbereich natürlich nicht soo der Renner, aber die Karre ist ab 2500 upm fahrbar. Oberhalb von 6000 gehts gut, ab 8000 gehts dann richtig zur Sache. Die neue hat halt mehr PS und ist noch handlicher, sicher ein geiles Ding!
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5

Tuesday, March 11th 2003, 6:00pm

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Wallimar

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6

Tuesday, March 11th 2003, 7:13pm

Mich interessieren die Neuen eigentlich mehr wie die Gebrauchten. Gibt's zur Zeit (oder in nächster Zeit) einen 600er-Test in einer der Mopped-Zeitschriften?


Ciao...Wallimar
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Chris_RS

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7

Tuesday, March 11th 2003, 7:21pm

Ganz aktuell in der PS

CBR, R6, ZX-6R und GSX-R

wobei die GSX-R halt noch von 2001 is.. kauf die die dir am besten liegt :-)
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Wallimar

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8

Tuesday, March 11th 2003, 7:29pm

Kann mir ja auch alle kaufen, jedes Wochenende ne andere fahren und jeden Abend nach dem Fahren dann bei uns daheim in den Whirlpool sitzen... Wär ne Überlegung wert... :rolleyes:

Ne, im Ernst: Werd halt jede mal Probe fahren (darf ich ja ab nächstem Monat) und dann schau mer mal...

Noch ne Frage: Kann man mit ner 600er im 6.Gang von 60 auf z.B. 130 aus der Stadt raus souverän beschleunigen oder geht das eher schleppend?


Ciao...Wallimar
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Chris_RS

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9

Tuesday, March 11th 2003, 7:30pm

ja wennde mir auch eine gibst kannste auch meinen whirlpool nutzen
sauna is auch noch drin :P
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Wallimar

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10

Tuesday, March 11th 2003, 7:33pm

Du hast doch schon eine...

Aber ich geb dir eine wenn du für nen paar geile Chicks sorgst, die dann mit uns in den Whirlpool sitzen...


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O.mus

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11

Tuesday, March 11th 2003, 8:01pm

also ich hab bei der 02 6er ninja mal durchzugstest gemacht, mit ca 50-60 im 6ten gang auf autobahn und von ganz unten "beschleunigt" , ich muss sagen so viel langsamer als meine 500er im 5ten oder 4ten ( wobei ich mit der dann 10-15km/h tacho schneller fahr ) is die nicht gewesen und die drehzahl war zwischen 2300 und 2800 , also extrem niedrig .

"souverän" is der durchzug glaube ich erst so ab 900ccm , selbst ne 750er GSX R ist nicht wirklich besser im durchzug als ne 600er ( von 60-140 glaub 2,x sekunden )
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Chris_RS

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12

Tuesday, March 11th 2003, 9:14pm

kommt drauf an was du unter gut durchziehen verstehst.

rein gefühlsmässig drückt das teil bei 4-5000 so wie die rs bei 10000

wobei man aus jeder drehzahl vernünftig sauber hochdrehen kann. man kommt sich nie untermotorisiert vor
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Wallimar

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13

Wednesday, March 12th 2003, 2:15am

Genau das untermotorisiert vorkommen möchte ich eben vermeiden.

Denn bei der RS ist es ja schon entscheidend in welchem Gang man ne Kurve anfährt um wieder anständig rauszukommen ohne 2 mal zu schalten...

Und mein nächstes Motorrad sollte eben so viel Bums haben, dass es egal ist, ob man im 4. oder 2. Gang aus ner engen Kurve rausbeschleunigt...

Ciao...Wallimar
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14

Wednesday, March 12th 2003, 7:58am

Ich denke eine 600er ist allemal ausreichend.
Egal wird's nicht sein, ob man nun im 2ten oder 4ten Gang ist, aber der nutzbare Bereiche ist eben schon erheblich grösser als bei der RS und eben überall deutlichst stärker.
Und wenn die 600er in dem Bereich bewegt wird in dem sie sich wohlfühlt, sprich über 8 000 U/min, geht's richtig gut ab, kann Dir Chris_RS ja bestätigen. :o)
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Chris_RS

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15

Wednesday, March 12th 2003, 12:24pm

hm yoah

bin soweit dass ich kurven lieber nen gang höher anfahre, sonst aua weil noch nix gute kontrolle drüber :P
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