Hi
na, es intersiert ja doch ein paar
Zu den Gurten, ja das muss

Nee im ernst, ich habe die nicht wegen der Optik oder sonstwas drinne, sondern weil man einfach besser sitzt. Ich bin recht schmel und selbst in den (serienmässigen) Sportsitzen rutsche ich sonst etweas hin und her, mit den Gurten ist einfach viel entspannter, und Du fühlst das Auto besser...
Jupp der is neu (1 Woche), daher weiss ich auch noch nicht wie gut die 130PS gehen, muss noch eingefahren werden! (km 700 im Moment)
17zöller liegen hier schon fürn nächsten Sommer, im Moment kein Geld mehr für Reifen (die Felgen hab ich mir auch nur geholt weils nen SUPER Angebot war). Sind die Passaia Felgen 7x17 die normalerweise auf TopSport sind

Auspuff und Chip gibts nicht, die Leistung wird sicher reichen (siehe auch unten, und Auspuff muss net sein, Diesel klingt eh net so doll)!
Ansonsten bin ich sehr happy mit dem Teil, ist die Sport Variante (gitb in D nicht mehr, ist aber eh nen Import aus .nl) hat rundrumn alles elektrisch, Sportsitze, ca.2cm tiefer, die 16er die drauf sind (kann man ja dann fürn Winter nehmen), Climatronik ... (alles was man sich wünscht eben)
inkl. 3 und 4. Jahr Garantie hat er 17k gekostet.
Eigentlich wollte ich den 110er, aber da hätte es ca. 3,5-4,5 Monate gedauert, und der Händler/Importeur hat gesagt die haben nen 130er in gelb genau wie ich ihn will dahstehen, für wenig geld mehr. Versicherung macht auch kaum unterschied und der 130er hat die besseren Bremsen, also was sollte ich machen
Jo und warum (erst) jetzt?
Ganz einfach Studium fertig und nen richtigen Job, wo ich jeden Tag 100km fahren muss. Vorher bin ich nur Mopped oder Zug gefahren, aber das geht jetzt nicht mehr (Zug zur Arbeit gibts garnicht und Mopped hat schon 55tkm).
Vorher hatte ich nicht das Geld für nen Vernünftiges Auto und es war auch nicht zwingend notwendig, also warum dann irgendwas kaufen nur um nen Auto zu haben...
Jo und in 10 Jahren, schaun wer mal
PS: Der Tiagra ist auch ganz nett, aber ich bin nicht so der Opel-Fan
PPS: Mir gefällt der "normale" sogar besser als der Cupra, und vom Fahrwerk sollte er auch nicht tiefer/härter sein. (das versteht Ihr warscheinlich auch erst in 5 Jahren

*duckundweg*)
This post has been edited 1 times, last edit by "neb-neo" (Jul 25th 2004, 2:06pm)