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Bike: Husqvarna 125 SM

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1

Thursday, January 20th 2005, 5:52pm

Husk tunen!!!

Also ich hab vor mit einen doma krümmer zu holen,aber halt nur den krümmer.Was muss ich da alles a vergaser etc. ändern damit sie mir nicht gleich kaputt geht.Wie lange wird sie das aushalten.was ich noch fragen wollte wieviel pc wird sie dann ungefähr haben.Danke im vorraus für die antworten.
Gruß Hausi
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HUSKY
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2

Saturday, January 22nd 2005, 3:55pm

ps weiß niemand. Nedmal normal offen. Ka würd den gaser dann einstellen lassen. Bei manchen verreckt die Karre mit Tuningkrümmer schon nach 200 km bei anderen hällst sie 5000. Ist unterschiedlich. Bei ner WRE/SM würd ich mris schon überlegen. Da hab ich nciht alzuviel gutes über Tuningkrümmer+Haltbarkeit gehört .............
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Matthias

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3

Saturday, January 22nd 2005, 3:59pm

Quoted

Original von moe
Da hab ich nciht alzuviel gutes über Tuningkrümmer+Haltbarkeit gehört .............


Richtig. Würd ich auch nicht machen. Da muss man schon extreme Vergasersetups durchführen damit das halbwegs läuft. Ölpumpe muss auch noch auf JEDEN FALL verstellt werden...dazu HD ~135 etc.pp...mir wär das Risiko zu groß (obwohl es natürlich immer wieder verlockend ist den 3. Gang bis Jenseits den 100kmh zu drehen...)
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Bike: Husqvarna 125 SM

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4

Sunday, January 23rd 2005, 11:52am

mhh ihr habt schon recht bloß des prob is niemand hat für mich einen ori krümmer den ich mir dann auf machen würde.Wisst ihr vieleicht jemand??
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HUSKY
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5

Sunday, January 23rd 2005, 3:57pm

frag mal im husky forum rum!
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Bike: Husqvarna 125 SM

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6

Sunday, January 23rd 2005, 8:07pm

kannst du mir die adresse geben=??
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Matthias

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7

Sunday, January 23rd 2005, 8:09pm

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8

Wednesday, January 26th 2005, 12:54pm

kann mir das ehrlich gesagt garnicht vorstellen das n krümmer so "gefährlich" sein kann, ist der leistungszuwachs da so extrem und für was wird die anlage dann verwendet (wettberwerbe?)? is irgendwie krass...
Get your kicks at Gonzos-ETX...
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Matthias

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9

Wednesday, January 26th 2005, 1:13pm

Quoted

Original von derGonzo
kann mir das ehrlich gesagt garnicht vorstellen das n krümmer so "gefährlich" sein kann, ist der leistungszuwachs da so extrem und für was wird die anlage dann verwendet (wettberwerbe?)? is irgendwie krass...


Naja die Maschine dreht mit so einem Krümmer schon höher. Um ein ganzes Stück sogar. Da muss man vorsichtig sein und den Vergaser penibel genau einstellen. Sonst gibts da sehr schnell Komplikationen.
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10

Saturday, January 29th 2005, 2:21pm

Um Gottes willen, haben hier jetzt alle nen Sockenschuss X(,
Wie um alles in der welt soll ein Krümmer höhere Drehzahlen
ermöglichen bzw. so viel leistung aus so nem Kleinen motor
rausholen, dass er sowas von drastisch beginnt zu verschleissen,
dass er eine Maximale Lebenserwartung von 5000km hat!
Ich würd sagen, etwas fetter bedüsen gegebenenfalls die
Nadel etwas höher hängen, und gut is!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Matthias

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11

Saturday, January 29th 2005, 3:07pm

fahr halt mal die Husky mit nen Tuningkrümmer. dann merkst du schon das die damit höher dreht. bevor du hier so rumkackst.
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Agent

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12

Saturday, January 29th 2005, 5:03pm

Wenn in deinem orginal Krümmer net grad ein Drosselring war,
dann dreht se mit nem tuningkrümmer vielleicht etwas schneller
hoch, allerdings niemals höher als zuvor!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
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Matthias

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13

Saturday, January 29th 2005, 5:06pm

Und wo soll dann die Mehrleistung herkommen, wenn man sich auf die Gleichung
Leistung = Hubraum x Drehzahl
bezieht?
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14

Saturday, January 29th 2005, 5:23pm

durch anlagen ohne abe erzielt man immer höhere drehzahlen.

wenn man keine ahnung hat...
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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15

Sunday, January 30th 2005, 1:44am

also ich kann euch nur davon abraten eine husky mit tuningkrümmer, anderem vergasersetup und membranen zu fahren. das geht aufs material und das ist nicht gut für den motor ... der wre motor ist da nicht für gemacht.

drehen tut sie ca. 22.000u/min ... das ist ein gemessener realer wert. zum vergleich eine gasgas ec250 dreht 23.000u/min

so und bei diesen drehzahlen ists kein wunder das sie euch früher oder später verreckt, das macht der motor nicht mit.

lass die finger von, hast erst spaß damit und dann ne menge ärger!

hier zu unserem spezi ... mit der original wre anlage dreht sie ca. bei 12-13.000u/min und mit tuning krümmer noch mal 10.000 mehr ... das sieht man nicht nur auf dem drehzahl messer das hört man auch wenn man bisl ahnung hat ...

oder warum heißt son tuningkrümmer sonst tuningkrümmer? nur damit sie schneller hochdreht? .... man man man
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI

This post has been edited 1 times, last edit by "snoop©" (Jan 30th 2005, 1:46am)

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