Wednesday, April 30th 2025, 4:45pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 31st 2005

Bike: Honda NSR

1

Saturday, January 7th 2006, 10:20pm

Maschine zu schwer??

Hallo,

ich hab ein Problem:

Und zwar bin ich eher schmächtig gebaut und so und wollte nun wissen, ob die 125er beim Absteigen oder so nicht zu schwer werden könnte, sodass sie umfällt, oder ist das kein Problem.

Wäre um Antworten dankbar!!
  • Go to the top of the page

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

Date of registration: Nov 2nd 2005

Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

2

Saturday, January 7th 2006, 10:23pm

Wie schmächtig bist du denn nun, konkret :)41

3

Saturday, January 7th 2006, 10:27pm

Ja, also ein kleiner Wicht bin ich auch nicht, aber ich bin halt jetzt auch kein Bodybuilder!!

Der Max

Unregistered

4

Saturday, January 7th 2006, 10:27pm

naja wenn das Motorrad plötzlich anfängt zu kippen und su dich nicht richtig abstützen kannst dann kann dir jede umfallen.

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

5

Saturday, January 7th 2006, 10:32pm

Um mal ernst zu werden, viel Motorradfahrer können ein Motorrad, wenn es mal ernsthaft am umkippen ist, nichtmehr halten oder auffangen.
Entweder weil das Ding zu schwer is oder weil sie zu schwach sind.

Dies ist aber definitiv KEIN Auswahlkriterium beim Motorradkauf.
Als Anfänger würde ich es höchstens vermeiden ein Bike zu kaufen was vollgetankt über 250 kg oder so wiegt. Aber auch das is eher Geschmackssache.

Es gehört nunmal zum Standardkönnen eines Motorradfahrers das Motorrad so zu "Benutzen" dass es nicht umfällt. Das es passiert, ist bei Anfänger nicht wirklich eine Seltenheit.

Bei einer 125er sollte die Frage eigentlich gar nicht auftauchen. Schlecht is höchstens wenn das Bike für dich zu groß ist also wenn du die Füße nichtmehr vernünftig aufn Boden bekommst.

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

6

Saturday, January 7th 2006, 10:36pm

RE: Maschine zu schwer??

Quoted

Original von Mochinger
Hallo,

ich hab ein Problem:

Und zwar bin ich eher schmächtig gebaut und so und wollte nun wissen, ob die 125er beim Absteigen oder so nicht zu schwer werden könnte, sodass sie umfällt, oder ist das kein Problem.

Wäre um Antworten dankbar!!

stell dich ma nicht so an, es fahren auch mädels motorrad

du hast nur vielleicht ein problem, das motorrad wieder aufzuheben, wenn es mal umgekippt ist :rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

7

Saturday, January 7th 2006, 10:46pm

Quoted

Original von sCamPi
Um mal ernst zu werden, viel Motorradfahrer können ein Motorrad, wenn es mal ernsthaft am umkippen ist, nichtmehr halten oder auffangen.
Entweder weil das Ding zu schwer is oder weil sie zu schwach sind.

Dies ist aber definitiv KEIN Auswahlkriterium beim Motorradkauf.
Als Anfänger würde ich es höchstens vermeiden ein Bike zu kaufen was vollgetankt über 250 kg oder so wiegt. Aber auch das is eher Geschmackssache.

Es gehört nunmal zum Standardkönnen eines Motorradfahrers das Motorrad so zu "Benutzen" dass es nicht umfällt. Das es passiert, ist bei Anfänger nicht wirklich eine Seltenheit.

Bei einer 125er sollte die Frage eigentlich gar nicht auftauchen. Schlecht is höchstens wenn das Bike für dich zu groß ist also wenn du die Füße nichtmehr vernünftig aufn Boden bekommst.

Ja ok!!
Die 125er wiegen ja höchstens 150 kg und so richtig halten können viele ein Moped nicht. Und ich bin auch schon mit einer Sachs Express 98 von meinem Opa gefahren und das auch ohne Probleme.

Meine Frage wäre wegen dem Absteigen und dem anschließenden Aufstellen auf den Ständer. Sorry dass ich so blöd frage, aber wie stelle ich das Motorrad am besten auf den Ständer??
Ist es besser, wenn ich noch auf dem Motorrad sitze, oder ist es besser, wenn ich schon abgestiegen bin???

This post has been edited 1 times, last edit by "Mochinger" (Jan 7th 2006, 10:49pm)

Mito Hagen

Unregistered

8

Saturday, January 7th 2006, 10:49pm

125er sind nicht schwer

als ich meinen unfall hatte und die kleine unter der planke lag ,handelst du so schnell das das dingen hoch geht wie kinder spielzeug ^^
war bei mir so
^^

hab die hoch gehoben wie lego stein
wobei freund mal bei stoppie umgekippt ist und ich die hoch gehoben hab ,(auch ne mito) und fand es da schon bissel schwerer

meiner meinung ist es besser wenn du noch drauf sitzt :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Mito Hagen" (Jan 7th 2006, 10:50pm)

Date of registration: Sep 1st 2005

9

Saturday, January 7th 2006, 10:53pm

Is doch Brille ob du des im Sitzen oder stehen machst. Wenn die Maschiene net ins schwanken kommt ist das auch net anders wie beim Fahrrad.
www.hirntot-records.de - PSYCHOKORE RAP AUS BERLIN

:-)Der Emanzipation zeige ich den Mittelfinger :-)

Date of registration: Jul 6th 2005

Bike: RACING Pumuckl ^^

10

Saturday, January 7th 2006, 10:54pm

Also meien var wiegt 169KG
und wenn n bike am falln ist hält das kaum einer, also vorsichtig und am bestn immer draufsitzn, mit den beinen kanst dus problemlos abfangen
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"

11

Saturday, January 7th 2006, 11:00pm

Also steige ich am besten auf das Motorrad auf, wenn es noch am Ständer steht und beim Absteigen stell ich den Ständer im Sitzen runter und steig dann ab.

sCamPi

* Mr. Lächerlich *

12

Saturday, January 7th 2006, 11:12pm

Quoted

Original von Mochinger
Also steige ich am besten auf das Motorrad auf, wenn es noch am Ständer steht und beim Absteigen stell ich den Ständer im Sitzen runter und steig dann ab.

ich habs noch keinen anders machen sehen.

Date of registration: May 7th 2005

13

Saturday, January 7th 2006, 11:13pm

denke ich auch, hab mir die Frage auch gestellt, da ich auch nciht grad groß bin. trotzdem will ich fahren und wenn se mal umfällt und ich sie nicht alleine hochbekomme, wirds sicherlich nen paar nette Menschen geben, die helfen.

Was willste denn mal fahren?

14

Saturday, January 7th 2006, 11:20pm

Quoted

Original von sCamPi

Quoted

Original von Mochinger

ich habs noch keinen anders machen sehen.

Ja man könnte ja auch - wie beim Mofa - erst absteigen und dann auf den Ständer stellen, sowie beim Aufsteigen erst den Ständer hoch und dann aufsteigen...

Date of registration: Jul 6th 2005

Bike: RACING Pumuckl ^^

15

Saturday, January 7th 2006, 11:25pm

Wäre möglich, aber sinnlos

"Klingt logisch, ist auch soc :daumen:"
:daumen: JAPANER FOREVER :daumen:
?( n Italiener ?(
:wand: !!! NEVER !!! :wand:
-------------------------------------------------
Official Member of:

YB- no ma'am Club
The orginal 'LOLA'-Fanclub
The "Löwensteiner-Platte-Crew"

This post has been edited 1 times, last edit by "Satanic" (Jan 7th 2006, 11:26pm)

Rate this thread