Monday, May 5th 2025, 6:04pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 10th 2006

Posts: 90

Location: Ostfildern

1

Thursday, July 13th 2006, 7:56am

BMW F 650 GS Dakar oder KTM 640 LC4 Adventure?

Ich schwanke noch zwischen den beiden bikes. wollt mal hören was ihr mit denen so für erfahrungen gemacht habt... wie schauts aus mit zuverlässigkeit, fahrverhalten, offroad eigenschaften usw.??
danke für die hilfe
chris
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 24th 2006

Posts: 157

Bike: KTM LC4 640 SM - Auto: Saab

Location: LA - Landshut

2

Thursday, July 13th 2006, 9:19am

RE: BMW F 650 GS Dakar oder KTM 640 LC4 Adventure?

In jedem Fall die KTM ;)

Ich denke das es bei den beiden Marken eine sehr strake Glaubensfrage ist. Mir war die Adventure viiiel zu massig. Zuverlässig werden sie wohl beide sein, wobei ich der BMW bei pfleglichem Umgang mehr KM zutraue. Das Fahrverhalten der Adventure konnte ich damals noch nicht so gut einschätzen und die Probefahrt war dafür auch etwas zu kurz.

Zur BMW kann ich leider nur sagen das sie total hässlich ist :daumen:

Die KTM hat 4 PS mehr und macht dank USD Gabel, längerem Federweg, gerigerem Gewicht (jedoch auch nur rund 10kg), 8L mehr Tankinhalt, 10kmh V-max mehr und der tatsache das KTM drauf steht, auf mich einen besseren Eindruck.


Muss es umbedint eine Adventure/Dakar sein? Wenn nicht würde ich zur LC4 greifen
CORONA
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 10th 2006

Posts: 90

Location: Ostfildern

3

Thursday, July 13th 2006, 9:40am

Also ich würd halt scho gern ne long travel enduro habn...
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

4

Thursday, July 13th 2006, 11:18am

lol

Willst du damit ins Gelände, also nicht "mal nen Feldweg" sondern auch etwas foscher, dann würd ich zur Kati greifen....

Die BMW ist doch mehr Funduro als Enduro, daher traue ich ihr keine wirklichen Offroad Eigenschaften zu.

Außerdem soll der BMW Motor nicht nur extrem langweilig sondern auch nicht übermäßig langlebig sein.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 26th 2003

Posts: 795

Bike: BMW R 850 R +Golf III Cabrio *Grummel-Edition*

Location: Starnberg

5

Thursday, July 13th 2006, 12:19pm

ja des problem bei dem motor von der GS is das der motor eben nicht von BMW is sondern von Rotax.Noch dazu sind einzylinder nicht grade ein muster an langlebigkeit.allerdings sollte der schon auch ne weile halten.was für die BMW spricht ist natürlich das ABS.
BringMichWerkstatt

In einem durchschnittlichen Wohnzimmer befinden sich 1242 Objekte mit denen Chuck Norris dich töten könnte. Diese Angabe beinhaltet den Raum an sich
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

6

Thursday, July 13th 2006, 2:54pm

Der BMW Motor ist zwar relativ langweilig, geht aber ganz gut. Immerhin 50PS.

Finde die BMW trotzdem etwas fad. Irgendwie nix halbes und nichts ganzes.
Optisch eine Katastrophe, wirkt irgendwie unsportlich usw.
Ich mag sie nicht :-(


Hätte hier aber eine fast neue XT660 abzugeben.
Ein Super Motorrad.
Durchaus reisetauglich, erstklassiger Motor, 2-Fach bereift, usw.
Geht für einen Einzylinder echt derbe der Motor.

In der "Enduro" war neulich ein vergleichstest - Pegaso / XT, falls du was zu lesen haben willst.


Edit: wenn du irgendwelche Infos willst, sag bescheid!
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

This post has been edited 1 times, last edit by "super-b" (Jul 13th 2006, 3:00pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 10th 2006

Posts: 90

Location: Ostfildern

7

Thursday, July 13th 2006, 3:03pm

könnste den artikel mal einscannen??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

8

Thursday, July 13th 2006, 3:11pm

Ist ganz schön viel, aber wenn ich's nachher noch schaffe, schicke ich dir mal was.


Die XT ist auf jeden Fall ein feines Moped :)


I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 10th 2006

Posts: 90

Location: Ostfildern

9

Thursday, July 13th 2006, 3:24pm

was kostet die denn??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

10

Thursday, July 13th 2006, 3:29pm

EZ 03/06

Hat ~2000km gelaufen, noch nie Regen gesehen, kennt keine Kurzstrecken, wurde immer warmgefahren.

Fast neue Metzeler Tourance sind dabei, zur Zeit aufgezogen sind Metzeler Lasertec.

Zubehör: Hauptständer, Touratech Tankrucksack.



VB 4500€
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

This post has been edited 1 times, last edit by "super-b" (Jul 13th 2006, 3:30pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 10th 2006

Posts: 90

Location: Ostfildern

11

Thursday, July 13th 2006, 3:30pm

also für bilder wär ich dankbar. für mich kommts halt erst ende diesen jahres in frage.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

12

Thursday, July 13th 2006, 4:00pm

ich rat dir von der GS ab! meine Mom fährt se und verkauft se wieder! erstens geht net wirklich was, zweitens zu schwer, drittens extrem beschissener Klang und ja andere dinge noch!

Mit ner Akraanlage konntest laut motorrad 8 PS rausholen, auf eine Tröte verteilt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

13

Thursday, July 13th 2006, 5:52pm

Naja, also bis Ende des Jahres will hier eigentlich keiner warten, aber wenn die Karre dann noch da ist, sage ich bescheid :D

Bilder gibt's übrigens auf yamaha-motor.de - die Karre sieht ja im Grunde noch aus wie neu.
Wenn ich noch welche auf'm PC hab, stelle ich sie hier rein.
Kein Problem.


@Racebiker: bei welcher Karre, GS oder XT?
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.

This post has been edited 2 times, last edit by "super-b" (Jul 13th 2006, 5:54pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2004

Posts: 2,194

Bike: Husky CR 125´ 01, KTM EXC 125 oder 250 in planung!

Location: Nürnberg

14

Thursday, July 13th 2006, 6:51pm

Quoted

Original von super-b
Naja, also bis Ende des Jahres will hier eigentlich keiner warten, aber wenn die Karre dann noch da ist, sage ich bescheid :D

Bilder gibt's übrigens auf yamaha-motor.de - die Karre sieht ja im Grunde noch aus wie neu.
Wenn ich noch welche auf'm PC hab, stelle ich sie hier rein.
Kein Problem.


@Racebiker: bei welcher Karre, GS oder XT?


GS 05!
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

15

Friday, July 14th 2006, 12:23am

ist aber bekannt, dass der Serienpott der GS massig leistung schluckt.
Hab ich, speziell bei der Maschine, auch schon öfter gelesen.
  • Go to the top of the page

Rate this thread