Wednesday, April 30th 2025, 9:09pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

1

Monday, September 4th 2006, 1:13am

625er-640er

Kurze Frage wer kann mir sagen welche besser geht (stufenschein)

ne 625er smc @21kw oder ne 640er sm @ 24kw................bitte nur antworten wenn ihrs sicher wisst und nich irgendwelche schätzantworten oder son zeugs wie 24 kw gehn immer besser danke.......achja bj 06 beide

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 25th 2004

Posts: 162

Bike: KTM LC4 + Honda XLR

Location: Remscheid

2

Monday, September 4th 2006, 3:47pm

Grundsätzlich sind das die gleichen Motoren.
Hubraum alles gleich, auch wenn die Bezeichnung anderes vermuten lässt^^

Die 625 hat nen besseren Vergaser und ist etwas leichter (anderer Heckramen usw.)

Somit ist die 625er natürlich vom Grundsatzher schneller und hat offen mehr Leistung. (ka glaub so um die 3 PS)

Großer Vorteil der 640er, du darfst sie legal mit 54 PS bewegen ohne stress mit eintragung, die 625er in der Regel nur mit den 21kw.

Wenn du gedrosselt fährst werden die sich nicht viel tun.... beides verschwendung.

Aber die 640er sollte schneller sein weil sie auch wesentlich unkomplizierter gedrosselt ist.
mfg Basti
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

3

Saturday, September 9th 2006, 5:31pm

also hab mir heute die 625smc bj 05 neu 0km für nen verdammt guten preis vom händler geholt..............kanns selber kaum glauben...............und ich muss sagen des teil geht 1000mal besser als die 640er alleine wie sie ans gas geht einfach giftig steigt locker im 1. aufs hinterrad ohne kupplung (gedrosselt) was mit der 640er nich ohne weiteres möglich war. will se aber erst mal vernünftig einfahren bevor ich den hahn mal aufmach denk die geht auch locker noch im 2. hoch.........aber erstmal leiiiiiddddeer 1000km ruhige rechte hand :daumen:

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 8th 2002

Posts: 499

Bike: Kawasaki Z 750 bj.07

Location: Regensburg

4

Saturday, September 9th 2006, 7:31pm

das mit der smc glaub ich dir schon das sie besser geht aber bei den meisten wie auch bei mir ist einfach der entscheidungsgrund gegen die 625 weil man sie offen nicht eintragen kann!! dann mach ich lieber bei der 640er den gleichen vergaser und ne nette akra anlage hin dann ist die auch giftig genug das kannst du mir glauben!! :daumen:
aber auf jedenfall geil das wieder ein ktm'ler mehr in unserem forum rumschwirrt!! könntest mal bilder rein stellen!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 19th 2006

Posts: 14

Bike: Honda XR

Location: Bayern

5

Saturday, September 9th 2006, 7:46pm

sag bloß nicht du hast dir die ktm vom peter-stadler in amberg gekauft???

weil den könnt ich ja..... X(

viel spass mit deiner ktm!
The Smoking Shooter^^

*insider*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

6

Sunday, September 10th 2006, 12:22am

looooooool also auf diesen comment gibts nur nen looooooooooooooooooool mehr will und kann ich dazu nich sagen sonst kanns ja stress geben wegen rufmord aber echt looooooooooooooooooooooooooooooool

ps an die 640er nen keihin vergaser dann biste auch nich mehr legal unterwegs und die 625er kann man legal offen zulassen du brauchst nur den richtigen haendler mit nem "kulanten" tüv prüfer und ne einzelabnahme.........

es gibt zwar das gutachten von grießer motosport aber das kostet auch 200-300 öcken da kommste mit der einzelabnahme dann auch hin

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

This post has been edited 2 times, last edit by "RoadRunner" (Sep 10th 2006, 12:25am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

7

Sunday, October 1st 2006, 10:52am

ich les hier ständig, dass man vor allem supermotos nicht mehr offen zulassen kann... warum das?? kann mich mal jemand aufklären?? und warum erts ab bj 06 ??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 20th 2005

Posts: 1,599

Bike: kleiner frosch

Location: Bad Essen

8

Sunday, October 1st 2006, 11:27am

weil mit offener Leistung, die seit 06 für Motorräder vorgeschriebene, Abgasuntersuchung nicht mehr bestanden werden kann ... Die Werte sind nur mit weniger Leistung einzuhalten
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

9

Sunday, October 1st 2006, 11:46am

Quoted

Original von RoadRunner
ps an die 640er nen keihin vergaser dann biste auch nich mehr legal unterwegs und die 625er kann man legal offen zulassen du brauchst nur den richtigen haendler mit nem "kulanten" tüv prüfer und ne einzelabnahme.........


und auch dann ist sie nicht LEGAL offen zugelassen, da du sowohl abgas als auch geräuschwerte die in dem gutachten stehen nicht einhalten kannst. Das ist nur ein Alibigutachten und so lange die Herren und grün nicht genauer hinschauen klappt das damit auch.

Bist damit aber rein gesetzlich gesehen genauso illegal unterwegs wie anders.
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

10

Sunday, October 1st 2006, 11:56am

Quoted

Original von seventeen17
weil mit offener Leistung, die seit 06 für Motorräder vorgeschriebene, Abgasuntersuchung nicht mehr bestanden werden kann ... Die Werte sind nur mit weniger Leistung einzuhalten


axo, na dann mal schauen...

auf jeden fall danke...

vllt gibts dann ja bald mal neue motoren mit weniger abgas...

werde mir halt ne vorführrer bj 05 oder so holen, da geht das noch so...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2006

Posts: 744

Bike: DRZ 400 SM K`06

11

Wednesday, October 4th 2006, 4:59pm

Quoted

Original von RoadRunner
also hab mir heute die 625smc bj 05 neu 0km für nen verdammt guten preis vom händler geholt..............kanns selber kaum glauben...............und ich muss sagen des teil geht 1000mal besser als die 640er alleine wie sie ans gas geht einfach giftig steigt locker im 1. aufs hinterrad ohne kupplung (gedrosselt) was mit der 640er nich ohne weiteres möglich war. will se aber erst mal vernünftig einfahren bevor ich den hahn mal aufmach denk die geht auch locker noch im 2. hoch.........aber erstmal leiiiiiddddeer 1000km ruhige rechte hand :daumen:


darf ich mal fragen, wie viel du bezahlt hast?? da ich auch ein 05er modell gefunden habe und es mir bei entsprechendem Preis auch kaufen würde frag ich. Kannst ja ne PM schreiben, wäre auf jeden Fall nice. Ansonsten: wie viel verbraucht die eigentlich??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 14th 2004

Posts: 3,039

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

Location: Bayern (Amberg)

12

Wednesday, October 4th 2006, 11:24pm

also vom verbrauch her :

kann des nich richtig einschaetzen muesste mal messen aber ich debnke irgendwas zwischen 6-8 liter am anfang die 1. 100 km bin ich immer so ne kleine geteerte feldstraße entlang gefahren musste oft anhalte wieder anfahren und da hat se gesoffen wie verriueckt sobald man mal schoen konstant dahinfaehrt gehts dann komm ich schaetzungsweise auf 6-7 liter

preis hab ich dir pn geschrieben

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

13

Thursday, October 5th 2006, 12:01am

Quoted

Original von DaBomb

Quoted

Original von RoadRunner
ps an die 640er nen keihin vergaser dann biste auch nich mehr legal unterwegs und die 625er kann man legal offen zulassen du brauchst nur den richtigen haendler mit nem "kulanten" tüv prüfer und ne einzelabnahme.........


und auch dann ist sie nicht LEGAL offen zugelassen, da du sowohl abgas als auch geräuschwerte die in dem gutachten stehen nicht einhalten kannst. Das ist nur ein Alibigutachten und so lange die Herren und grün nicht genauer hinschauen klappt das damit auch.

Bist damit aber rein gesetzlich gesehen genauso illegal unterwegs wie anders.



hast du schon infos zu den neuen 600´er einspritzern ab nächstem modeljahr?
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

DaBomb

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,265

Bike: KTM 690 SMCR

Location: Saarland

14

Thursday, October 5th 2006, 12:33am

Quoted

Original von Com. Rapp
hast du schon infos zu den neuen 600´er einspritzern ab nächstem modeljahr?


Nicht wirklich mehr als das hier:
  • stark verringertes Vibrationsniveau
  • 3 kg leichter als aktueller LC4 Motor
  • APTC Kupplung zur deutlichen Verringerung der Handkraft
  • 6-Gang Getriebe
  • höhere Servicefreundlichkeit durch verlängerte Serviceintervalle und bessere Zugänglichkeit
  • mehr als 60 PS, höhere Elastizität durch stark erhöhte Leistung im mittleren Drehzahlbereich
  • modernster und stärkster Euro III-homologierter Einzylinder und damit ein eindeutiges Bekenntnis von KTM zum LC4 Konzept
DaBomb has attached the following images:
  • 690LC4_links.jpg
  • 690LC4_rechts1.jpg
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2004

Posts: 1,172

Bike: KTM 690 SMC

Location: Regensburg

15

Thursday, October 5th 2006, 4:10pm

um genau zu sein 65ps hab ich letztes mal im i-net irgendwo gelesen....
  • Go to the top of the page

Rate this thread