Dienstag, 17. Juni 2025, 23:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. März 2007

Bike: Honda Rebel 125*Styling* "verkauft" Auto: Ford Fiesta von meiner Mum

1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:01

Mopped von Auto umgefahren ! ! !

Hi Leute,
gestern hab ich mich auf nen ganz normalen parkplatz hingestellt und vor mir is halt ein auto gestanden. ich hab halt pizza geholt und war drußen eine ruachen und hab dann gesehen wie des auto vor mir rückwärts gefahren is und mein mopped voll umgerempelt hat. ich hab dann erstmal seine adresse und telefonnummer genommen und wir ham zusammen geschaut was kaputt is. zusammen haben wir fette kratzer in bremshebel und spiegel gefunden und dass die fustraste verbogen ist. ich hab gesagt ich meld mich deswegen dann bei ihm wegen kosten und so. zuhause hab ich dann aber noch leichte kratzer im auspuff und leichte kratzer in meiner selber goldlackierten federgabel gefunden. im blinker auch noch minimale kratzer gefunden. müsste die person mir diese schäden, die ich dann noch alleine entdeckt habe auch bezahlen? wenn ja, was kann man gegen kleine kratzer im auspuff tun, außer einen neuen zu kaufen?((der auspuff ist aus chrom undwar noch völlig ohne kratzer vor dem rempler des autos).
Ich danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.
Merci
Gruß Mario
:prof: Kumpel sagen: Lenker nix an Tank kommen. :jaja:
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ambiation« (23. Oktober 2007, 22:02)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

Bike: Cagiva Raptor 125

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:08

Alles bezahlen lassen, im Eifer des Gefechts kann man ja was übersehen!

War bei mir das gleiche Spiel...zur Werkstatt fahren und nen Kostenvoranschlag machen lassen, kann ja nicht dein Problem sei wie teuer das ist ;) Achja und falls nötig der Versicherung melden!

Mfg Lucas
  • Zum Seitenanfang

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:12

ok, danke
werd gleich morgn zur werkstatt fahrn
aber was ist mit dem auspuff, krieg ich da nen neuen oder kann man die kratzer weg machen?
Ich Chef, Du Nix!!!
ein einziges Auto auf der Straße und ich semmel voll rein :D Ich fands lustig, der Besitzer weniger
  • Zum Seitenanfang

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

4

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:22

Zitat

Original von Ambiation
ok, danke
werd gleich morgn zur werkstatt fahrn
aber was ist mit dem auspuff, krieg ich da nen neuen oder kann man die kratzer weg machen?

Wenn du Pech hast kriegst du gar weder noch.
Hättest mal lieber die Bullen holen sollen.
Könnte ja jeder hinterher kommen "da hab ich noch n paar Kratzer und Dellen gefunden"
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:23

des weiß aber jeder der mich kennt das da davor noch keine kratzer waren, mein ganzes mopped war kratzerfrei
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Bike: KTM Superduke

6

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:38

schmarn, hol dir nen privaten gutachter.......der macht dir ne fette mappe mit allen schäden etc, restwert des mopeds, voraussichtliche reparaturkosten usw........ kostet zwar ne stande geld ( bei mir wars glaubsch was um die 300kröten rum ) aber diesen gutachter MUSS die gegnerische versicherung zahlen, und dann solltest zu deinem geld kommen falls sich der kerl nicht komplett quer stellt.

hatte es damals auch ohne polizei gemacht weil möp auch offen war ;) :P
Official Member of YB- No MA'AM Club

Zitat

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

Bike: Cagiva Raptor 125

7

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:44

Bei mir hab ich das auch ohne Polizei gemacht und die Tante hat alles selbst bezahlen müssen weil sie wohl ne wiederholungstäterin war xD

Viel glück
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Bike: GSX-R K6,Grünes Monster aus Fernost, Aprilia rs 125

8

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:48

Hatte mal das selbe mim Roller. Hab mir auch einfach alles bezahlen lassen. Und war natürlich so net und hab ihr den vorschlag gemacht keinen Ori Auspuff zu holen sondern einen ausm zubehör der weniger als nen Drittel kostet. ;)
Hey du bist gerade unter mir drüber gefahren!

KVZ Racing - Team

MFwAC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rossi89« (23. Oktober 2007, 22:48)

• Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 23. Oktober 2007, 22:50

naja, ich denk mal nen original-auspuff von honda für die rebel is günstiger als irgendso ein silvertail oda so, weil billige auspuffe gibts für die rebel nich, des wird dann ziemlich teuer für den weil alleine die ersatzteile (bremshebel, spiegel und fustraste) kosten schon 153euro ohne montage, mit montage wirds nochmal teurer und wenn dann noch nen auspuff dazu kommt xD :P :P
Ich Chef, Du Nix!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ambiation« (23. Oktober 2007, 22:52)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2006

Bike: KTM Superduke

10

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:04

lass dir das geld auszahlen und dann kaufste gebrauchte teile und schusterst die kiste irgendwie zusammen und den rest legste fürn bigbike auf seite ;)
Official Member of YB- No MA'AM Club

Zitat

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:09

so könnt ichs natürlich auch machen, muss noch überlegen wie ichs mach
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

12

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:15

Als erstes brauchst du mal die kompletten Versicherungsdaten des Unfallgegners.

Dann lässt du ein Gutachten erstellen und schickst es der gegnerischen Versicherung.
Normalerweise erledigt das alles der Gutachter für dich.
Diese bezahlt den Gutachter und zahlt dir die Reparaturkosten abzüglich der Mwst. aus.
Oder du lässt es halt in der Werke reparieren.

Solltest natürlich Zeugen haben, damit der nicht plötzlich sag ter weiß von nix.

Ahso ich hab bei den Kratzern Auspuff meiner RS nur den Zeitwert des Auspuffs ersetzt bekommen und nicht den vollen Neupreis.
Frag mich aber nicht wie sich der berechnet.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THE_NASHER« (23. Oktober 2007, 23:16)

• Zum Seitenanfang

13

Dienstag, 23. Oktober 2007, 23:21

naja, zeugen hab ich meine freundin und dann noch so nen typ vom pizzaservics, der hat des auch gesehen, also sagen dass ers nich war kann er nich, hab zwei zeugen
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

SETO

*undeutsch*

Registrierungsdatum: 27. September 2006

Wohnort: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

14

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:32

Zitat

Original von Ambiation
naja, ich denk mal nen original-auspuff von honda für die rebel is günstiger als irgendso ein silvertail oda so, weil billige auspuffe gibts für die rebel nich, des wird dann ziemlich teuer für den weil alleine die ersatzteile (bremshebel, spiegel und fustraste) kosten schon 153euro ohne montage, mit montage wirds nochmal teurer und wenn dann noch nen auspuff dazu kommt xD :P :P

arschlecken!
orianlage kost für die reel 450,- neu ;)

brauchst ja aber wohl nur ein rohr wird also etwas billiger ;)
der silvertail kost ohne rabatte 300...
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 21:52

naja, aber wegen paar kleinen kratzern im auspuff brauch ich denk ich mal keinen neuen, aber andererseits krieg ich die kratzer auch nicht mehr ausm auspuff raus, wenn ich neuen auspuff kriegen würde würd ich ja des eine original rohr neu kriegen und leider keine silvertail (denk ich mal)
Ich Chef, Du Nix!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten