Ja des is mir scho klar dass des mit meiner "Super Duper Triple Zündkerze" eig. unnötig ist. Auch Auslasssteuerung und Vergaser daran liegt es warscheinlich ned. Aber ich bin hald nun mal a weng a Freak und wer sich so an 170er Zyl. für a A1 Mopped kauft braucht halt nun mal auch unbedingt so ne besondere ZK. Ihr wisst scho was ich mein, nä?
Fakt ist dass ich es - bevor ich auf dieser Webseite schrieb - NATÜRLICH SCHON ZIG MAL PROBIERT HATTE MEIN DUMMES MOFA IN IRGEND EINER WEISE ZUM LAUFEN ZU KRIEGEN. Natürlich auch mit ner stinknormalen BR09ES. Und es klappte NICHT. Ich betone nochmal dass dieses Forum eig. meine letzte verzweifelte Anlaufstelle ist.
Auch die Auslasssteuerung ist idiotensicher eingestellt, damit muss se eig. laufen!
Aber wenn se trotzdem ned geht? Dann kanns doch nur irgend ein dummer kleiner versteckter (el.) Defekt sein, oder doch a bisserl am Vegaser liegen, oder ich hab mir in 400Km meinen Zylinder scho kaputtgefahren.
Aber ich binn doch eher viel zu fett gefahren, daran kann se doch so schnell ned kaputt gehn?
Außerdem ham ich und mein Kumpel ( und ich sag euch der is a Viech!!! Pracktikum als KFZ-Mechaniker und von Beruf Industriemechaniker. Ich selber studier bald MAschienenbau) scho versucht es Mopped anzuschieben, anzukicken usw. Wir ham sogar scho das Kurbelwellengehäuse mit nem kl. Schlauch lehrgesaugt um eventuell zurückgebliebenes Gemisch zu entfernen und sie wieder trockenzulegen (ich mein, wenn se wirklich nur abgesoffen wäre dann weiss mer nie wo noch Gemisch is

).
UND NATÜRLICH KOLBEN, ZYLINDER usw. auf evtl. Beschädigungen überprüft. Und nix hat geholfen. Neulich ein paar mal gekickt, ein paar "Fast-Zündungen", ein kleiner Patscher im Pott (Fehlzündung) und dann nix mehr.