Sonntag, 14. September 2025, 15:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

1

Dienstag, 21. April 2009, 23:54

Aufm Ring mit dem MSC Porz

So, bin eben zurück vom ersten Einsatz meiner Rennblade. Dazu mal ein kleiner Bericht

los ging es schon am Sa Abend. Als ich mich auf den weg zu NSR-Target gemacht hab. Dort wartete auch schon meine Blade und noch ne Menge Arbeit auf mich. Am Sonntag haben wir dann die Blade bei bestem Wetter Ringfertig gemacht. Öl / Kühlwasser / Reifendruck usw. Das Wetter war Bombe und versprach auch am Montag bestens zu werden. Also alles rein in den Transit und ab ins Bett, klein Rennfahrer muss ja ausgeschlafen sein ;)

Da die Anmeldung nur direkt an der Rennstrecke gemacht wird, sind wir schon um halb 12, also eine Halbe Stunde vor Anmelde Beginn und 1 1/2 Stunden vor beginn der eigentlichen Veranstaltung vor Ort gewesen. Doch das Dachten sich wohl auch noch einige andere An diesem Tag. Also fix an die geschätzte 50 m lange Schlange angestellt. Und nach gut einer Stunde warten war ich dann endlich an der Reihe. Doch leider gab’s nur noch Platz in der Schnellen Gruppe, leider war die Mittlere schon voll, auch in der Langsamen gab’s längst keinen Platz mehr. Also war ich froh wenigstens noch eines der Letzten Tickets ergattert zu haben. Geschätzte 100 andere hatten weniger Glück als ich. Darunter auch unser "Boxen-Nachbar" - was sich später als großes Glück für mich rausstellte.

mit 10 Minuten Verspätung wurde die Langsame Gruppe auf die Strecke gelassen, - noch 40 Minuten to go...
also noch die Wartezeit mit zuschauen totgeschlagen. Langsam stieg die Vorfreude darauf, die Strecke unter die eigenen Räder zu nehmen.

13.30 die Mittlere Gruppe wurde auf die Strecke gelassen - noch 20 Minuten to go...
also raus aus Jeans und T Shirt und langsam aber sicher in die Kombi gezwängt, während die Blade langsam warmgelaufen ist.

13.45 Ohrenstöpsel rein, Helm auf und durch die Box zum Vorstart gerollt, dort standen schon einige Fahrer und warteten auf grünes Licht, die Box füllte sich und plötzlich stand ich in einem Pulk von 70 Moppets ( kein Spaß, die lassen 70 Moppets auf die Strecke )

13.50 Grünes Licht, nun gibt’s kein Halten mehr, Raus auf die Strecke und am Kabel ziehen. Nur kein Hindernis darstellen :D !! Die erste Kurve kam viel zu schnell auf mir zu, so dass ich fast vergessen hätte, rechtzeitig einzulenken und die Kurbs bedrohlich nahe gekommen sind. Bremse auf und die Karre in die Kurve gelegt. Die alte Blade fährt sich erstaunlich handlich, und das Gefühl für das Vorderrat war super. Langsam Stellt sich Vertrauen zum Moppet ein und es macht immer mehr Spaß.

Bis mit einer in der Auslaufrunde wild zufuchtelt, und mir daraufhin klar wird, dass da wohl was nicht stimmt an meiner blade.
und so war es dann leider auch, schon beim ausrollen in der Boxengasse ist mir Qualm aus der Verkleidung entgegengekommen. Was ich natürlich beim Fahren auf der Strecke nicht bemerkt hab. Also angehalten und die Blade erstmal abgestellt um die Sache zu begutachten.

bei genauerem untersuchen hat sich festestellt, dass am Motor etwas öl ausgetreten ist und auf dem Krümmer verbrannte. Tja damit war dann der Tag wohl gelaufen, zu flicken war das auf der Strecke nicht, und um den Motor nicht zu schädigen haben wir entschlossen nicht mehr zu fahren.

Vom Qualm angelockt ist dann auch unser Boxen Nachbar ohne ticket zu uns gekommen. Spontan hab ich ihm dann mein Ticket zum fairen Preis weitergegeben und mich wieder aus meinem Kombi befreit. Den Restlichen Tag mussten wir dann zwangsläufig am Streckenrand verbringen und den andern beim Aufzünden zusehen.

Alles in allem war’s ein Super geiler tag, und da ich das ticket wieder los wurde hat sich der Aufwand erstmal in Grenzen gehallten, auch die vielen Fahrer haben sich recht gut auf der Strecke verteilt, nur hätte man mit der hälfte der Anzahl mehr Spaß und wäre ein gutes Stück sicherer unterwegs. Das nächste mal such ich mir n Veranstalter der zwar teuere ist, dafür aber auch weniger Leute auf der Strecke unterwegs sind. Jetzt muss ich die Blade erstmal genauer unter die Lupe nehmen und fürs nächste Training fitt machen

- ich freu mich drauf!!!
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

2

Mittwoch, 22. April 2009, 00:02

Ach Scheisse... :wand:

Gute Besserung deiner Kringelblade!
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Januar 2007

Bike: Aprilia RS 125, Triumph Daytona 600

3

Mittwoch, 22. April 2009, 09:44

^Die lassen da sogar ca 100 auf die Strecke... unglaublich

Da hast du ja noch Glück im Unglück gehabt ;)
An der SItzposition evtl noch was arbeiten und dann viel Spaß!
  • Zum Seitenanfang

torbinho

unregistriert

4

Mittwoch, 22. April 2009, 14:45

ich steh aufm schlauch...
was ist das fürne karre: http://img18.imageshack.us/img18/4498/img2037r.jpg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2007

5

Mittwoch, 22. April 2009, 14:49

1098?
hahaha ich weiss grad gar net was geiler is daß man mit 17 schon verlobt is oder anno 2008 mit 400mhz durchs netz gurkt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Bike: Kawasaki ZXR 750

6

Mittwoch, 22. April 2009, 15:13

Und mir gehts nicht darum mehr als 300+ zufahren sondern das ich für 0-300 km/h weniger als 10 sekunden brauche!

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

7

Mittwoch, 22. April 2009, 15:24

ja das ist die 1098 von dem Boxnachbar der mein Ticket weitergenutz hat
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Zum Seitenanfang

torbinho